PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiator für Fronteinbau


Loco69
2007-07-07, 10:17:07
Hallo zusammen,

möchte meinen neuen PC auch wieder mit einer WaKü ausstatten und habe eine Frage zur Auswahl des Radiators.

Mein "alter" Radi war von 1a-cooling.de (mittlerweile wohl pleite) und für den Fronteinbau ausgelegt (belegt 2 5.25"-Schächte). Der Vorteil (zumindest für mich) war dabei, daß die Lüfter die Luft von vorne angesaugt haben.

Gibt es weitere Anbieter von solchen Radiator-Typen bzw. hat jemand eine Idee, wie das umzusetzen wäre?

Danke vorab!
Muy-Loco

Mark
2007-07-07, 11:00:21
man könnte auch einen 240 oder 360er radiator und ein gehäuse nehmen, welches vornbe die möglichkeit bietet alle blenden rauszunehmen.

z.b. so in der art, nur müsste man eben nachmessen ob es auch passt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GESH_007_4g.jpg?pID=6459

Cyphermaster
2007-07-09, 10:01:04
Sofern ich das im Kopf habe, passen da zumindest alle Watercool "HTF"-Radiatoren rein, die sind 134mm breit (ältere Versionen hatten sogar Gewinde an den Seiten, genau für so einen Montagefall). Konkurrenzmodelle sollten sich da kaum groß unterscheiden. Die Befestigung wird eher knifflig, die wird man allesamt wohl nur über die Lüfter fixieren können.