PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit JavaScript Farben einzelner Pixel eines Bildes bestimmen?


PatkIllA
2007-07-07, 10:43:50
Geht das irgendwie? Konkreter die Farbe des Pixels unter der Maus?
Ich könnte den Server der das Bild erstellt hat in dem Fall auch per Ajax befragen, aber in diesem Fall würde das völlig ausreichen, wenn ich einfach nur die Farbe wüsste.

Es muss auch nur intern auf der aktuellen Browsergeneration laufen.

Gast
2007-07-07, 17:21:34
geht nicht

Sphinx
2007-07-07, 17:51:54
Mit PHP ist es möglich aus JPG,GIF und PNG Farbpixel Werte auszulesen.

PatkIllA
2007-07-07, 17:54:52
Mit PHP ist es möglich aus JPG,GIF und PNG Farbpixel Werte auszulesen.
Ich könnte da auch direkt die Datenquelle, aus der das Bild generiert wird, auslesen.
Aber in beiden Fällen müsste ich bei jeder Mausbewegung einen Request absetzen.
Geht das auslesen eines einzelnen Pixel clientseitig eigentlich mit Flash?

Sphinx
2007-07-07, 17:59:36
Ich könnte da auch direkt die Datenquelle, aus der das Bild generiert wird, auslesen.
Aber in beiden Fällen müsste ich bei jeder Mausbewegung einen Request absetzen.
Geht das auslesen eines einzelnen Pixel clientseitig eigentlich mit Flash?

Du könntest doch auch einen Request aus einem MouseClick heraus starten.

PatkIllA
2007-07-07, 18:03:28
Du könntest doch auch einen Request aus einem MouseClick heraus starten.Ist dann nur nicht mehr so schön, als wenn schon beim drüberfahren diverse Infos zu dem unter dem Mauszeiger liegenden Chartteil angezeigt werden.

govou
2007-07-12, 18:11:35
Denke eine Kombination aus PHP und JS wäre wohl das beste. Mit PHP die Pixel auslesen und in ein Javascript integrieren, was dir die Farbe beim Hover anzeigt.

PatkIllA
2007-07-12, 18:39:20
Muss ich mal schauen. Ist auch nicht wichtig sondern wäre nur komfortabel.
Die Bilder werden leider noch von einem CGI generiert und der alte Pentium 2 braucht da schon einige Sekunden, bis der die Megabyte Statistiken zu einer (bzw. drei) Grafiken zusammengebaut hat.
Wir wollten aber einen kleinen Dualcore als Server kaufen.