PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bietet Windows Vista eine bessere Unterstützung für Dualcore-CPUs als WinXP?


klumy
2007-07-07, 11:09:38
Bietet Windows Vista eine bessere Unterstützung für DualCore CPUs als WinXP?

Hab manchmal das Gefühl, dass meine CPU durch XP ausgebremst wird, da in manchen SItuationen mein System stockt.

Monger
2007-07-07, 11:35:28
Kurz: Ja.

Aber in erster Linie was Windows selbst angeht. Programme, die auf Single Core ausgelegt sind, werden jetzt nicht plötzlich auf Dual Core laufen.

Wegen Dual Core alleine würde ich jetzt nicht auf Vista umsteigen. Eher umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn man Vista will, wäre ein Dual Core nicht übel.

Gast
2007-07-07, 11:39:57
nein

klumy
2007-07-08, 12:17:12
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, was die Antworten anbelangt :biggrin:

Gast
2007-07-08, 12:21:55
Welche Rolle spielst das? (das mit der Unterstützung). Vista "performt" bekanntlich kleinwenig schlechter. Sprich: Ist auf gleicher Hardware geringfügig :ulol: behebiger als XP.

Ob DualCore besser oder nicht unterstützt wird spielt also keine Rolle. Sollte es besser skalieren, geht die bessere Ausnutzung drauf um mit XP mithalten zu können.

Die frage die du eher stellen solltest ist, ob unter XP noch andere hier mit DualCore das von dir erwähnte Stocken haben. Bei mir nicht. Alles läuft bestens.