PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook-Adressbuch in Thunderbird


Superguppy
2007-07-07, 11:37:35
Hallo zusammen!

Ich habe momentan das Problem (naja, eigentlich ist es kein wirkliches), dass ich von Outlook auf Thunderbird als Mailclient umgestiegen bin. Jetzt habe ich aber - weil das Importieren nicht wirklich funktioniert hat und diverse Felder vertauscht/ignoriert wurden - alle Kontakte im Outlook.
Ich habe schon im Internet herum gesucht, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, einfach von Thunderbird auf das Outlook-Adressbuch zuzugreifen. Beispielsweise bei Skype ist das ja auch möglich. Theoretisch müsste man ja dann "nur" ein Plugin schreiben, das die selbe API verwendet, oder? Gibt es vielleicht so eine Lösung schon?
Gibt es vielleicht eine Alternative via LDAP-Verzeichnis? Sehr nett wäre es ja, wenn es da eine einfache Lösung gäbe, die gleich den Datenbestand von Outlook zur Verfügung stellt. *träum*


LG,
Superguppy