PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Importeur für Originalspiele


Grestorn
2007-07-07, 11:49:40
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen, schnellen und auch noch günstigen Online-Händler für Spiele in der Originalversion (Englisch, uncut).

Eine Voraussetzung ist auch, dass der Laden innerhalb der EU sitzt. Am besten in D oder A.

Welche Läden fallen Euch da ein?

mbee
2007-07-07, 11:53:28
Okaysoft (www.okaysoft.de)
Nicht immer die günstigsten, bieten aber seit über 15 Jahren den IMO besten Service am Markt (Liefer- und Reaktionszeiten, Erreichbarkeit, Stornierungen, Hinweise zur Bestellung, etc.)

redfalcon
2007-07-07, 11:56:49
Amazon.co.uk

Afair aus D aber nur mit Kreditkarte zahlbar, dafür aber sehr schnell. Meine EV von Oblivion hatte ich damals 3 Tage nach der Bestellung.

Monger
2007-07-07, 12:19:47
Zuverlässig, schnell und günstig beißen sich gegenseitig. Es gibt Onlinehändler die sind günstig, aber nicht schnell, schnell aber nicht günstig, und zuverlässig, aber nicht schnell.

Ich bestell seit Jahr und Tag schon bei Okaysoft. Es gibt ein paar Sachen die mich an Okaysoft stören, z.B. sind sie schlecht zum stöbern. Man muss schon wissen was man genau sucht, um es dort zu finden. Aber was Zuverlässigkeit und Service angeht, sind die spitze.

Grestorn
2007-07-07, 13:11:37
Zuverlässig, schnell und günstig beißen sich gegenseitig. Es gibt Onlinehändler die sind günstig, aber nicht schnell, schnell aber nicht günstig, und zuverlässig, aber nicht schnell.

Ich bestell seit Jahr und Tag schon bei Okaysoft. Es gibt ein paar Sachen die mich an Okaysoft stören, z.B. sind sie schlecht zum stöbern. Man muss schon wissen was man genau sucht, um es dort zu finden. Aber was Zuverlässigkeit und Service angeht, sind die spitze.

Die wichtigkeit der Anforderungen ist durch die Reihenfolge gegeben.

Also Zuverlässigkeit > Schnelligkeit > Preis

Okaysoft hat nur die absoluten Renner auch als Import. Das reicht mir nicht. Ich will alle Spiele auf englisch spielen. Bei Ubisoft geht das praktisch immer mit der ganz normalen Ladenversion, bei EA und den meisten anderen leider nicht.

Amazon.uk.co ist eine gute Alternative, leider ist der Pfund-Preis unverschämt hoch und das Porto nach D ist eine Frechheit.

dead.line
2007-07-07, 13:41:23
gameware.at


hatte bei denen noch nie probleme...

spike.sp.
2007-07-07, 13:57:14
jup, die jungs bei gameware.at sind spitze.

gr@fz@hL
2007-07-07, 14:00:11
Okaysoft hat nur die absoluten Renner auch als Import. Das reicht mir nicht. Ich will alle Spiele auf englisch spielen. Bei Ubisoft geht das praktisch immer mit der ganz normalen Ladenversion, bei EA und den meisten anderen leider nicht.

Wenn du ein bestimmtes Spiel im Auge hast, kannst du bei okaysoft per E-Mail anfragen, was der Import kostet.

pr0g4m1ng
2007-07-07, 16:30:18
Diese Liste hier ist ganz gut: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300593

Grestorn
2007-07-07, 16:59:07
Danke für den Link und alle anderen Postings.

Hab jetzt meine erste Bestellung bei gameware.at aufgegeben. Lass mich mal überraschen, das erste Spiel ist gleich echt haarig (The Darkness, in D verboten wegen Nazisymbole).

Heimatsuchender
2007-07-07, 18:09:25
Danke für den Link und alle anderen Postings.

Hab jetzt meine erste Bestellung bei gameware.at aufgegeben. Lass mich mal überraschen, das erste Spiel ist gleich echt haarig (The Darkness, in D verboten wegen Nazisymbole).



Für die XBox360?
Das sollte problemlos klappen. Ich habe dort auch bestellt.

tobife

danger!
2007-07-07, 18:39:37
okaysoft ist wirklich top, wenn man dort fündig wird spricht nichts dagegen dort zu bestellen. btw. habe die das beste Tracking-System, das ich bislang erlebt hab: Man bekommt mit der Versandbestätigung nicht nur einen Link serviert in dem alle Daten schon drinstehen, sondern auch eine extra Mail, wenn der Postbote da war und einen nicht angetroffen hat ;)
Wirklich ein klasse Laden :up:

Nick Nameless
2007-07-07, 18:43:40
Wurden ja schon genannt und kann ich beide sehr empfehlen: okaysoft.de, gameware.at

Butter
2007-07-07, 18:51:50
www.cdwow.com

T3amkill3r
2007-07-07, 22:51:32
play.com
ist meistens ziemlich guenstig und liefert schnell.

Grestorn
2007-07-08, 10:48:41
play.com
ist meistens ziemlich guenstig und liefert schnell.

Ja, der Shop scheint in der Tat recht günstig zu sein. Keine Lieferkosten nach Deutschland.

Danke für den Tipp!

gr@fz@hL
2007-07-08, 12:04:22
Play.com ist gut - liegt aber auf Jersey und damit nicht in der EU!

Grestorn
2007-07-08, 12:16:37
Play.com ist gut - liegt aber auf Jersey und damit nicht in der EU!

Oh. Mist. Na, dann hoffe ich mal, ich muss keine heftigen Zollgebühren zahlen.

Bond2k
2007-07-08, 13:47:08
Hat bei den oben genannten Shops schon mal jemand in die Schweiz bestellt? Mich würden die Zollkosten interessieren.

Musste nämlich letztens für eine 200€ WaKü ungefähr 100€ Zoll Gebühren bezahlen. :crazy:

Steel
2007-07-08, 18:46:49
Oh. Mist. Na, dann hoffe ich mal, ich muss keine heftigen Zollgebühren zahlen.
Nein, ich bestelle da seit Jahren (vorallem DVDs) und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll.

Grestorn
2007-07-08, 19:46:59
Nein, ich bestelle da seit Jahren (vorallem DVDs) und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll.

Meine Kreditkarte wurde abglehnt, weil die Adresse angeblich nicht stimmen würde. Habs nochmal gecheckt, stimmt definitiv. Und die Karte wird von mir auch ständig für Bestellungen genutzt...

Schade eigentlich.

Szudri
2007-07-08, 21:41:52
Oh. Mist. Na, dann hoffe ich mal, ich muss keine heftigen Zollgebühren zahlen.

Ich musste bei meinem Oblivion Zollgebühren bezahlen. Waren um die 6€ meine ich. Gekauft hatte ich dort es für 40€. Von den 8 Spielen die ich bisher dort gekauft habe war es halt bisher nur 1. Ich meine es hat auch was mit dem Wert der Ware zu tun. Bei unter 30€ gehts eigentlich immer durch. Bei unter 40€ muss man schon Glück haben.

Versuch mal die Stadt in die 2. Addresszeile zun machen.

Steel
2007-07-08, 23:52:34
Meine Kreditkarte wurde abglehnt, weil die Adresse angeblich nicht stimmen würde. Habs nochmal gecheckt, stimmt definitiv. Und die Karte wird von mir auch ständig für Bestellungen genutzt...

Schade eigentlich.
Kann sein, dass Du die Karte erst bei deiner Bank für bestimmte Transaktionen freigeben musst. Das ist mir auch schon einmal passiert.
Ich würde einfach mal bei deiner Bank nachfragen, wo das Problem sein könnte.

Hvoralek
2007-07-25, 18:20:17
jup, die jungs bei gameware.at sind spitze.Aber meist auch ziemlich teuer.

Play.com ist gut - liegt aber auf Jersey und damit nicht in der EU!EU schon, aber nicht EWR. Ich habe da allerdings noch keine Probleme mit dem Zoll gehabt. Bei einigen Dutzend Spielen und DVDs von Zeit zu Zeit mal ein Aufkleber vom Zoll drauf. Inhalt wurde aber bisher nie kontroliert und die ein oder zwei Sachen, die über Zollfreibeträgen lagen, sind auch so durchgegangen.

Insgesamt ein klasse Laden, ziemlich günstig, zuverlässig, versenden sehr schnell. Die Lieferungen dauern trotzdem recht lange (etwa 3 - 12 Tage), weil die oft beim Zoll liegen bleiben.

Ansonsten gibt es noch dvd.co.uk (http://www.dvd.co.uk/): Preislich meist ähnlich wie play.com, allerdings mit - moderaten - Versandkosten (meist £1). Die versenden m.W. vom britischen Festland, Zoll dürfte es also nicht geben.

Der Amazon.co.uk- Marketplace ist auch oft einen Blick wert. Die Versandkosten sind dort zwar auch sehr hoch, die Rohpreise aber manchmal so niedrig, dass man im Endeffekt sogar günstiger wegkommen kann als bei play.com. Und man hat keinen Zoll.

Mephisto
2007-07-25, 18:32:26
Der Amazon.co.uk- Marketplace ist auch oft einen Blick wert. Die Versandkosten sind dort zwar auch sehr hoch,
Hm, warum nehmen die für eine DVD 1,79 GBP Versand, für ein Computerspiel dagegen 3,94 GBP, obwohl das meistens ja auch eine DVD ist?

Hvoralek
2007-07-25, 20:18:17
Hm, warum nehmen die für eine DVD 1,79 GBP Versand, für ein Computerspiel dagegen 3,94 GBP, obwohl das meistens ja auch eine DVD ist?Das ist bei Amazon.co.uk immer so. Das stammt wohl aus Zeiten, zu denen Spiele üblicherweise in Pappkartons geliefert wurden.

Bei Taschenbüchern sind die Versandkosten übrigens genauso hoch, auch da etwas seltsam.

doublehead
2007-07-25, 20:43:50
www.cdwow.com

CD-WOW hat derzeit extreme Probleme (Lagerbrand und Millionenklage verloren) :
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=277859

Ich bin mit Okaysoft seit 12 Jahren äusserst zufrieden. Der beste Kundenservice den man sich vorstellen kann. Die antworten schnell, ausführlich und auch noch freundlich auf individuelle Anfragen.
Und die haben auch ältere indizierte Sachen, man muss sich eben nur in den 18er-Bereich einloggen um die zu sehen. Dieses rechtliche Problem hat gameware zwar nicht, dafür sind die meist noch einen tacken teurer.

denjudge
2007-07-25, 20:46:16
www.blahdvd.com Da hab ich die Metallboxversion von Stalker für 26€ bestellt damals.

Hvoralek
2007-07-25, 22:34:10
www.blahdvd.com Da hab ich die Metallboxversion von Stalker für 26€ bestellt damals.Die versenden allerdings wie play von Jersey --> Zoll.

Mephisto
2007-07-26, 14:40:52
Das ist bei Amazon.co.uk immer so. Das stammt wohl aus Zeiten, zu denen Spiele üblicherweise in Pappkartons geliefert wurden.Kann eigentlich kaum sein, da amazon.de und amazon.com das nicht so handhaben.

Hvoralek
2007-07-26, 15:18:11
Kann eigentlich kaum sein, da amazon.de und amazon.com das nicht so handhaben.Bei Amazon.de sind die Versandkosten wirklich für alles außer Bücher gleich. Bei amazon.com sind die innerhalb der USA für Spiele allerdings auch höher als für DVDs. Bei internationalem Versand benehmen die sich etwas seltsam (Seit wann senden die überhaupt Software nach EU?): Der Hilfe (http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/002-6648955-5691268?ie=UTF8&nodeId=596194) zufolge sollte Software nur per Priority International Courier versendet werden können. Ich habe gerade mal zur Probe einen Bestellvorgang angefangen, kann aber die Versandkostenberechnung nicht nachvollziehen. Das scheint $7,48 Grundkosten zu sein + $0,99 pro Item. Das passt irgendwie überhaupt nicht :|

Hat mit Amazon.com eigentlich jemand hier Erfahrungen? Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, da was zu bestellen, es ging aber kein Versand nach EU.

Mephisto
2007-07-26, 17:43:43
Es ist schade. Für die 1,79 Pfund Versand über Marketplace wäre das durchaus attraktiv, aber bei knapp 4 Pfund eher grenzwertig.

doublehead
2007-08-04, 14:41:32
Jetzt ist CD-WOW tot.

http://www.kingu.de/2007/08/03/cd-wow-meldet-konkurs-an/