PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Installationsproblen


Silentbob
2007-07-07, 13:06:30
Hallo

habe mir heute ne neue 250 GB Platte gegönnt....

Auf dieser wollte ich WinXP neuinstallieren, nach dem das Setup alle Dateien kopiert hat und es zum ersten Restart kommt gibts nur ne Fehlermeldung
"Fehler beim laden des Betriebssystems"

Hab mitlerweile nur noch die neue platte als Master drin aber das funktioniert einfach nicht, schon 3 mal neu installiert und immer an der selben stelle das problem... :confused:

Udragor
2007-07-07, 13:14:58
Hat die WinXP CD das SP2 schon integriert? Wie teilst du die Platte auf? Ist die Platte IDE oder S-ATA (wobei, wenn es sich zumindest soweit installieren läßt, dürfte das keine Rolle spielen. Die Treiber sind ja geladen)?

Silentbob
2007-07-07, 13:16:01
SP2 ist mit drin, IDE Platte .... :confused:

Udragor
2007-07-07, 13:23:31
Dann könnte ich mir höchstens vorstellen, das die Partitionstabelle beschädigt ist. Boote nochmal von der XP-CD und führe mal folgende* Befehle aus. Wenn das nicht hilft, versuche nochmal eine neuinstallation und hebe beim Installieren an der Abfrage wohin, die Partitionen auf und richte sie neu ein. Ich würde Testhalber für XP erstmal nur eine kleine Einrichten.. so 10gig. Den Rest der Platte dann erst unter Windows wenn alles läuft.

EDIT
*
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

wobei x für den Laufwerksbuchstaben des CD-Rom steht.
Dadurch werden die Einstellungen des Bootloaders zurückgesetzt

patrese993
2007-07-07, 14:40:21
wenn das nicht hilft am besten mal von Floppy ins DOS booten und mit einem Hersteller-Tool die Platte testen und evtl noch ein Low Level Format durchführen.

Silentbob
2007-07-07, 14:55:17
habs hinbekommen, musste LBA im bios einschalten.....
:rolleyes:

Trotzdem danke

Udragor
2007-07-07, 15:35:09
Klar... große Platte -> LBA aktivieren...
Wieso ist das überhaupt deaktiviert gewesen? Bei meinen bisherigen Boards war das immer von selbst auf Aktiv gesetzt.

Und wir machen uns einen Kopf was das sein könnte... Steinigt ihn :upara::popcorn:

Silentbob
2007-07-07, 15:44:50
Klar... große Platte -> LBA aktivieren...
Wieso ist das überhaupt deaktiviert gewesen? Bei meinen bisherigen Boards war das immer von selbst auf Aktiv gesetzt.

Und wir machen uns einen Kopf was das sein könnte... Steinigt ihn :upara::popcorn:


:rolleyes: Nöchstes mal bin ich schlauer ;D