PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ironie: Live Earth und gleichzeitig Formel 1 auf RTL


Dar1gaaz
2007-07-07, 14:55:44
Ich meint eich kann dem Sport schon so nichts abgewinnen, aber das ist schon krass

Mr. Lolman
2007-07-07, 15:04:16
Ich meint eich kann dem Sport schon so nichts abgewinnen, aber das ist schon krass

Der ORF machts auch so, hat aber gleichzeitig betont, dass die Hondas mit ner Umweltschutzlackierung herumfahren :ulol:

Senior Sanchez
2007-07-07, 15:23:13
Der ORF machts auch so, hat aber gleichzeitig betont, dass die Hondas mit ner Umweltschutzlackierung herumfahren :ulol:

ROFL. Der Brüller.

Wenngleich ich aber sagen muss, dass das mit diesen komischen Konzerten auch ne riesige Verarsche ist. Was das an Strom kostet, wie viel CO2 dadurch noch mehr in die Luft geblasen wird und die Frage die sich mir immernoch stellt ist, was man eigentlich von solchen Konzerten am Ende hat? So rein aus umwelttechnischer Sicht gesehen.

Insofern nehmen sich Formel1 und diese Live Earth Konzerte nix.

Aber momentan ist es irgendwie in, für alles und jeden irgendwelche Konzerte zu veranstalten.

EvilOlive
2007-07-07, 15:49:29
Hunderttausende Zuschauer sehen sich die Auftritte der internationalen Top-Stars nicht am heimischen PC, sondern wirklich live an - und dafür setzen sie sich in Autos, Flugzeuge und Züge. Auf knapp 60.000 bis über 110.000 Tonnen schätzen Experten die Menge des klimaschädigenden Kohlendioxids, die durch die "Live Earth"-Konzerte in die Atmosphäre gepustet wird.

http://www.imgnow.de/uploads/Clipboard024e6png.png

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,493038,00.html

Ringwald
2007-07-07, 16:16:17
Bei Live Earth geht es darum das Bewusstsein der Leute zu ändern.
Wenn diese dann ihr verhalten ändern und sparsamer im Alltag sind, so armotisieren sich dann der verbrauch von Kohlendioxid der bei der An und Abfahrt zum Konzert entstanden ist.

Das ist nur natürlich nur in der Theorie so!
Ich glaube min. 90% der Leute die dort hingehen wollen nur ein gratis Konzert haben ;)

beta3
2007-07-07, 16:34:10
Ich glaube min. 90% der Leute die dort hingehen wollen nur ein gratis Konzert haben ;)

Nur das Konzert in Rio ist gratis, für alle anderen darf man kräftig zahlen :biggrin:

Dar1gaaz
2007-07-07, 17:12:03
echt ?? kosten die Konzerte? krass

ich glaube nciht dass solche Veranstaltungen was am Bewusstseind er Leute ändert!

Aber die Liste wieviel durch die Konzis rausgeht ist krass

_DrillSarge]I[
2007-07-07, 17:22:27
Die Multis werden jetzt ganz bestimmt sofort und ohne Murren sich dafür einsetzen das Klima zu schützen. Jetzt sind nur die Leute mit sich selber zufrieden was gegen Umweltzerstörung getan zu haben. Und was? Rumstehen und Musikhören für die Umwelt. Hippies!!!

Es hilft nur eins: Chuck contra CO2 ;D

sid412
2007-07-07, 21:00:29
Ich find die Emissionen von den Besuchern schwachsinn ...

Sollen die die luft anhalten beim Konzert oder wie ?
Naja .. ob die nun aufm Konzert sind oder eben zuhause campen ...

Scheiss egal ! Es wird denoch ausstoss von denen geben -.-

€dit:
Ich tu dann auch ma was für die Umwelt -> Ich halte ab sofort jede Minute ein paar Sekunden lang die Luft an !

Arcanoxer
2007-07-07, 21:18:16
Ich find die Emissionen von den Besuchern schwachsinn ...

Sollen die die luft anhalten beim Konzert oder wie ?
Naja .. ob die nun aufm Konzert sind oder eben zuhause campen ...

Scheiss egal ! Es wird denoch ausstoss von denen geben -.-

€dit:
Ich tu dann auch ma was für die Umwelt -> Ich halte ab sofort jede Minute ein paar Sekunden lang die Luft an !
Es geht darum den CO2-Ausstoß zu verringern.
Es verlangt keiner von dir die Luft anzuhalten... :hammer:

Aber so ein denken kann man von jemand mit ein Proll Cockpit als Avatar wohl nicht verlangen? :|

Butter
2007-07-07, 21:24:16
Ich find die Emissionen von den Besuchern schwachsinn ...

Sollen die die luft anhalten beim Konzert oder wie ?



Die Anreise ist gemeint...:rolleyes:

sei laut
2007-07-07, 21:24:31
@Sid: Es geht nicht um die Atmung, sondern um das zum Konzert hinkommen. Ich meine, es werden sicher nicht alle zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinfahren. ;)

sid412
2007-07-07, 22:17:08
Sollt eig. als Ironie gelten ..

Natürlich weiss ich dass die Anreise damit gemeint is -.-

@ Arca ... Lieber Proll Cockpit als ´n möchtegern Jedipingu ^^

Flashpoint
2007-07-07, 22:59:55
Also die Idee ist anscih nicht schlecht.
Wärs nicht Al Gore der diese Konzerte angeleiert hat ;)

Ansich die Bands waren schon klasse.
Also was bisher lief.
Aber den Mittermaier hätte ich am liebsten eins voll auf die ...............
Diese arrogante Arsc...............nimmt sich jeden Scheiss raus.
Einfach unglaublich :frown:

hmx
2007-07-08, 01:34:26
Wieviel % machen diese Zahlen am Gesamtausstoß in einem Jahr aus? ;)
Für die Dämlichkeit dieser Zahlen gibt es kaum Worte. Genau lasst uns Konzerte verbieten, die stoßen so viel CO² aus. :rolleyes:
Man mag ja von der Veranstaltung halten was man will, aber dieses rumreiten au diesen ach so hohen zalhen ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten.
Ihr regt euch auch auf wenn es heisst Deutschland hat 100 Mio Euro mehr Schulden, ist ja so ein wahnsinnig hohe Zahl.


ROFL. Der Brüller.

Wenngleich ich aber sagen muss, dass das mit diesen komischen Konzerten auch ne riesige Verarsche ist. Was das an Strom kostet, wie viel CO2 dadurch noch mehr in die Luft geblasen wird und die Frage die sich mir immernoch stellt ist, was man eigentlich von solchen Konzerten am Ende hat? So rein aus umwelttechnischer Sicht gesehen.

Insofern nehmen sich Formel1 und diese Live Earth Konzerte nix.

Aber momentan ist es irgendwie in, für alles und jeden irgendwelche Konzerte zu veranstalten.


Irgendwie ist es momentan in opportunistisch zu sein, man kommt sich dabei so intelligent vor...

hasufell
2007-07-08, 02:03:36
so wie ich das mitgekriegt habe is das gedudel um CO2 sowieso nur eine (je nachdem) wissenschaftliche THEORIE über den Klimawandel etc... da gibts aber auch andere

Senior Sanchez
2007-07-08, 02:46:30
Wieviel % machen diese Zahlen am Gesamtausstoß in einem Jahr aus? ;)
Für die Dämlichkeit dieser Zahlen gibt es kaum Worte. Genau lasst uns Konzerte verbieten, die stoßen so viel CO² aus. :rolleyes:
Man mag ja von der Veranstaltung halten was man will, aber dieses rumreiten au diesen ach so hohen zalhen ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten.
Ihr regt euch auch auf wenn es heisst Deutschland hat 100 Mio Euro mehr Schulden, ist ja so ein wahnsinnig hohe Zahl.

Irgendwie ist es momentan in opportunistisch zu sein, man kommt sich dabei so intelligent vor...

Wenn man so argumentiert wie du, dann brauch man sich gar nicht erst darum mühen, etwas zu verbessern, oder? Ich meine, macht ja den Kohl eh nicht fett, die paar tausend Tonnen CO2 mehr, hm?

Finde ich schwachsinnig diese Haltung, ganz ehrlich.

War das opportunistisch auf mich oder den Inhalt meines Postings bezogen? Wenn ersteres, dann sag mir bitte, in welchem Punkt ich opportunistisch war.

Arcanoxer
2007-07-08, 04:14:06
Idealistisch würde es leider besser treffen. ;(

hmx
2007-07-08, 14:05:53
Wenn man so argumentiert wie du, dann brauch man sich gar nicht erst darum mühen, etwas zu verbessern, oder? Ich meine, macht ja den Kohl eh nicht fett, die paar tausend Tonnen CO2 mehr, hm?

Finde ich schwachsinnig diese Haltung, ganz ehrlich.

War das opportunistisch auf mich oder den Inhalt meines Postings bezogen? Wenn ersteres, dann sag mir bitte, in welchem Punkt ich opportunistisch war.


Opportunistisch bist du im Hinblick auf das Konzert. Hauptsache dagegen.
Deine Haltung ist schwachsinnig, denn das was die Konzerte ausstoßen ist unfassbar. Schonmal dran gedacht dass die Konzerte mehr bewirken könnten? Das Wort langfristig darf gerne benutzt werden. ;)
Sry aber so eine Haltung ist selten dämlich, lasst uns doch alle Konzerte verbieten.
Typisch deutsche Meckerhaltung...

Ausserdem hab ich von dir immer noch keinen Prozentanteil den die Konzerte verursachen. Nur so damit wir wissen wieviel wir einmalig einsparen um vllt Leute umweltbewusster zu machen... :rolleyes:

Ganz abgesehen davon stinkt die Auflistung eh nach Milchmädchenrechnung. Komisch solche Rechnungen werden akzeptiert (klar ist ja "dagegen") während Experten hinsichtlich der Klimawandlung die Kompetenz abgesprochen wird. Echt lustig hier...