PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Webcam funktioniert nicht bei icq


Gast
2007-07-07, 15:51:08
Hiho,

mal ne frage,ich hab ne webcam und diese funtioniert nicht über icq, aber an meinen andern pc wenn ich mich einlogge funktionert sie.
An was liegt es weil bei anderen messegern is alles ok!

lg
jörg m.

Gast
2007-07-07, 20:44:25
hi, kann dir leider keine genauere info geben, aber bei mir geht das auch nicht. ich hatte mal im forum von icq geschrieben, das hat leider niemanden interessiert. was ich rausgefunden habe ist dass es mit irgendwelchen ports zusammenhängt, weil icq das nich selbst verwaltet wie msn zum beispiel. bei mir liegts sogar am ISP der blockt alles mögliche ohne dass ich mich wehren kann.


möglichkeit 1. schau mal bei portforward.com (oder so ähnlich hieß die seite..) und stell icq so ein.

möglichkeit 2. hast du schon icq6? ich weiß nich ob sie da ein neues protokoll eingebaut haben, evtl. geht es ja jetzt damit.

Marbleearth
2007-07-08, 16:25:07
also bei ICQ 6 kann man den Port einstellen. Ob da dann aber auch die Videoübertragung drüber läuft k.A.