PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonnummer loggen! (Fangschaltung)


Gast
2007-07-07, 16:13:03
Ich werde seit 6 Monaten mit Stalking-Anrufen genervt! Die Nummer des Anrufenden wird nicht angezeigt (Rufnummern_Unterdrückung!?)! Nun habe ich mich bei meinem Provider erkundigt, wie das mit den Fangschaltungen funktioniert, leider hat mich der Provider mit den hohen Gebühren für so eine Schaltung extremst angepisst!
Gibt es andersweitige Möglichkeiten, selber (unabhängig von der Telefongesellschaft) an die Nummer des [Bastards] netten Menschen ranzukommen!?
Ich hab irgendwo etwas davon gelesen, dass die Möglichkeit bestehe, die Nummer über eine i Rechner verbaute ISDN-Karte herauszufinden! Dabei wird das Telefon_Signal über eine PCI-ISDN-Karte weitergeleitet, mit dem Vorteil, dass man mit entsprechender Software und der ISDN_Karte interessante Infos aus dem Signal extrahieren/entschlüsseln kann!? Ist da was dran? Natürlich alles rein hypothetischer Natur!

gruß

Gast

Avalox
2007-07-07, 16:50:10
MCID (Fangen) ist ein Standard Feature jedes ISDN Anschlusses und kann einfach freigeschaltet werden.

Ich denke die Kosten sollten nicht über 1€ am Tag liegen, ist also kein teures Vergnügen.

Jedes ISDN Telefon bietet die Option "Fangen" an. Nach solch einem Anruf, wird die Funktion gewählt. Die Rufnummer des Anrufers wird beim Kommunikationsanbieter gespeichert. (egal ob dieser die Rufnummer überträgt oder nicht, aus einer Telefonzelle, oder per VoIP anruft)
Dir wird die Nummer oder der Name nicht mitgeteilt. Diese liegen dann beim Carrier, du kannst eine Anzeige erstatten und den Ermittlungsbehörden werden die Daten dann mitgeteilt.

So einfach ist dieses.

Gast
2007-07-07, 17:14:05
MCID (Fangen) ist ein Standard Feature jedes ISDN Anschlusses und kann einfach freigeschaltet werden.

Ich denke die Kosten sollten nicht über 1€ am Tag liegen, ist also kein teures Vergnügen.




50€ für die ersten 10Tage, danach 0,5€ jeden weiteren Tag! Naja ich werds in Betracht ziehen müssen! Danke für die Info! :)



Dir wird die Nummer oder der Name nicht mitgeteilt.


Ach schade aber auch! Sieht beinahe so aus, als berfürchteten die Behörden Vergeltungsmaßnahmen :D

The_Strip
2007-07-07, 18:26:09
50€ für die ersten 10Tage, danach 0,5€ jeden weiteren Tag! Naja ich werds in Betracht ziehen müssen! Danke für die Info! :)Sollte der Anrufer ermittlet und verurteilt werden, kannst du das Geld ja wieder von ihm zurückholen!