PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : µ-ATX S. 775 Board mit guten OC Eigenschaften?


darkside_40
2007-07-07, 18:58:32
Kann mir einer von euch einen Tip geben welches µ-ATX Board es mit guten OC eigenschaften (guter FSB, VCore einstellungen) es gibt?

Ich steh jetzt nämlich vor der Entscheidung mir ein System mit dem Asrock 775i65G oder einem anderen anderen µ-ATX Board zusammenzustellen und mir dan noch eine PCI-E Karte und neuen Speicher zu kaufen.

Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp wa für ein Board ich da nehmen kann.

bneu
2007-07-07, 19:22:50
wie wärs mit dem gigabyte g33m-ds2r board? das läßt sich mit dem aktuellen bios ziemlich gut übertakten

StefanV
2007-07-07, 19:26:54
Wenn AM2 eine Option wäre, dann ein Biostar 690G Brett, da hast dann auch gleich HDMI und was das Herz so begehrt.

Bei LGA775 schauts dagegen ziemlich übel aus, da gibts eigentlich nur das Abit F-I90HD, aber das soll auch nicht unproblematisch sein...

bneu
2007-07-07, 22:24:55
gerade beim abit board gibt es eine relativ hohe Quote an Boards die sich nach kurzer Zeit seltsam verhalten oder einfach nicht mehr gehen.

Ich würde mich da unbedingt vorher im Web schlau machen....

StefanV
2007-07-07, 22:54:53
...das ist ein Problem bei dem Board und auch ein Grund, warum ich eher zu AM2 Brettern rate, da ist die Auswahl an 'non Intel IGPs' um einiges höher, nVidia hat ja noch keine IGP für Intel...

Zool
2007-07-08, 15:08:29
Kann mir einer von euch einen Tip geben welches µ-ATX Board es mit guten OC eigenschaften (guter FSB, VCore einstellungen) es gibt?

Ich steh jetzt nämlich vor der Entscheidung mir ein System mit dem Asrock 775i65G oder einem anderen anderen µ-ATX Board zusammenzustellen und mir dan noch eine PCI-E Karte und neuen Speicher zu kaufen.

Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp wa für ein Board ich da nehmen kann.

Das Asrock-Board ist günstig aber baut halt auf alter Technik auf (i865G, ICH5) und ist bietet zum OC nur Änderung des FSB ohne Anpassung der VCore zu.

Bei FSB1066-CPU ist das Teil schon am Limit und arbeitet nur im OC-Modus. Der i865 ist halt nur für FSB800 gedacht.

By the way.

Das Board hat AGP und kein PCIe. Für Kombos braucht man dann sowas wie den VIA 880 Chipsatz (da gibt es AGP/PCIe DDR1/2)