PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TUROK is BACK!!! (Unreal Engine 3)


tombman
2007-07-07, 20:46:55
Leute, zieht euch die Videos rein- der Hammer!

http://www.gametrailers.com/game/2816.html

Ich glaub da will wer Crysis Konkurrenz machen ;D

lilgefo~
2007-07-07, 20:49:55
http://666kb.com/i/apv2fhk1d3nebip8i.jpg

-.-

THUNDERDOMER
2007-07-07, 20:53:48
Ich finde Turok total langweilig, ich hatte mal Turok 2 gehabt und es nervt mit dem andauernd Gegner respawnen und ständig hin und her teleportieren.

Turok mit U3 Engine ist bestimmt völlig anders sein, aber mich interessiert nicht mehr... ;)

tombman
2007-07-07, 21:04:58
http://666kb.com/i/apv2fhk1d3nebip8i.jpg

-.-
jo, mei, dann holt man sich eben schnell ne Xbox360 bei ebay für unter 200€..lol

Butter
2007-07-07, 21:06:30
jo, mei, dann holt man sich eben schnell ne Xbox360 bei ebay für unter 200€..lol

:rolleyes:

Gab es nicht dafür ein Themen Forum, dass sich Konsolen-Spiele nennt?

tombman
2007-07-07, 21:08:28
:rolleyes:

Gab es nicht dafür ein Themen Forum, dass sich Konsolen-Spiele nennt?
Ich poste dort nix mehr, weil das sind ja HILFE FOREN- und dann kommt wieder deekey777, mein Privatmod, und schließt den thread weil es nix mit HILFE zu tun hat ;)
(was ihn natürlich nicht daran hindern wird, diesen hier ebenfalls dich zu machen, er wird schon einen Grund finden...)

Kosh
2007-07-07, 21:10:51
jo, mei, dann holt man sich eben schnell ne Xbox360 bei ebay für unter 200€..lol

Mit Sicherheit nicht.
Shooter mit Gamepad zu spielen ist lächerlich.

Hat schons einen Grund warum die Firmen keine Konsolenspieler gegen PC Spieler antreten lassen. Ausnahme, man gibt den PC Spieler bei der Steuerung große Nachteile oder Zielhilfe bei den Konsolen.

Wenn der Hersteller von den PC Spielern kein Geld will, bitte,dann muss man halt Crysis weiterspielen :D

Blaze
2007-07-07, 21:11:42
Für mich seit langer langer Zeit most wanted. Wird definitiv mehr fetzen als Gears of War. Ich hoffe es wird so genial wie Teil 1 und 2 :)

Mit Sicherheit nicht.
Shooter mit Gamepad zu spielen ist lächerlich.

Hat schons einen Grund warum die Firmen keine Konsolenspieler gegen PC Spieler antreten lassen. Ausnahme, man gibt den PC Spieler bei der Steuerung große Nachteile oder Zielhilfe bei den Konsolen.

Wenn der Hersteller von den PC Spielern kein Geld will, bitte,dann muss man halt Crysis weiterspielen :D

Ach bitte, mach dich doch nicht zum Affen hier. Shooter lassen sich wunderbar auf Konsole zocken. Du hast es bloß noch nie richtig gemacht...

danger!
2007-07-07, 21:16:23
Ich hoffe es wird so genial wie Teil 1 und 2 :)

Naja, also der erste Teil war imho ziemlicher Crap, die Sichtweite war einfach ein Witz. Hab mich da eher durchgequält. Der zweite war schon besser und sah mit dem Expansion Pack sogar richtig gut aus, war spielerisch aber auch keine Offenbarung.
Ach ja, hab beide am N64 gezockt...

Undertaker
2007-07-07, 21:16:54
also crysis niveau hat das definitiv nicht... zum gameplay kann ich nicht viel sagen, aber wirklich interessant fand ich die trailer net.... meine meinung

tombman
2007-07-07, 21:22:31
Mit Sicherheit nicht.
Shooter mit Gamepad zu spielen ist lächerlich.
Leute, die sich darüber aufregen, sind es vielmehr :rolleyes:

Nach 30 bis 60 Minuten Einarbeitungszeit sollte JEDER einen shooter mit gamepad spielen können, oder er ist, na sagen wir mal diplomatisch, "nicht geeignet" dafür ;D

ON-T: am gameplay stört mich, daß die Gegner nur Kanonenfutter zu sein scheinen, und die Tiere sich nicht wie solche Verhalten.
Nein, ein Dinosaurierer ist nicht so blöd und greift prinzipiell alles an was sich bewegt :rolleyes:
Der rennt auch weg bei lautem, unbekanntem Krach (Explosionen) und hat Angst vor Feuer.

Kosh
2007-07-07, 21:30:14
Leute, die sich darüber aufregen, sind es vielmehr :rolleyes:

Nach 30 bis 60 Minuten Einarbeitungszeit sollte JEDER einen shooter mit gamepad spielen können, oder er ist, na sagen wir mal diplomatisch, "nicht geeignet" dafür ;D

Wer redet von spielen können??

Ich will nunmal keinen Shooter mit Gamepad spielen.
Ich spiele Shoter mit Maus und Tastatur oder gar nicht.

Genauso wie ich keine Echtzeitstrategiespiele mit Gamepad spielen will.

Autorennen würde ich dagegen nur mit Lenkrad spielen wollen.

Ich habe meine Prinzipien und daran halte ich mich.
Ich kann nunmal Gamepads nicht ausstehen.
Und das gamepads bei Shootern nunmal absolut Zweitklassig gegenüber Maus/Tastatur ist, bestätigt indirekt jeder Konsolenhersteller mit seinen Zielhilfen.

tombman
2007-07-07, 21:33:59
Ich kann nunmal Gamepads nicht ausstehen..
Dann hättest du es anders formulieren müssen. Du hast eine GENERELLE Aussage getroffen, Zitat
"Shooter mit Gamepad zu spielen ist lächerlich."
DU spielst nicht gern mit gamepad, deswegen ist es noch lange nicht allgemeingültig lächerlich.

Kosh
2007-07-07, 21:36:27
Dann hättest du es anders formulieren müssen. Du hast eine GENERELLE Aussage getroffen, Zitat
"Shooter mit Gamepad zu spielen ist lächerlich."
DU spielst nicht gern mit gamepad, deswegen ist es noch lange nicht allgemeingültig lächerlich.

Stimmt, war schlecht von mir formuliert.

Gamepads in Shootern sind Zweitklassig im vergleich zur Maus/Tastatursteuerung.
Genauso wie bei Jump and Runs Maus/Tastatursteuerung zweitklassig gegenüber Gamepads sind.

urbi
2007-07-07, 21:42:08
Ich persönlich konnte mich bei Actionspielen und Shootern auch nie mit Gamepad Steuerung anfreunden, obwohl ich im besitz eines Gamecubes bin und früher Studen, Tage, Wochen und Monate lang Goldeneye auf dem N64 gezockt habe. Bei Tastatur und Maus habe ich irgendwie so ein "mittendrin"-Gefühl, dass bei mir persönlich mit Gamepad nicht aufkommen mag.

Noebbie
2007-07-07, 22:26:16
Halo auf meiner xBox war genial. Damals war ich sehr überrascht, dass man mit einer Console so gut einen Shooter zocken konnte.

Online Gegen Spieler mit Maus, zieht man da sicherlich den kürzeren, was aber nicht aussagt, dass man das Spiel nicht gut mit einem Controller zocken könnte.

tombman
2007-07-07, 22:44:41
Halo auf meiner xBox war genial. Damals war ich sehr überrascht, dass man mit einer Console so gut einen Shooter zocken konnte.
.
Jo, war auch meine erste shooter+gamepad Erfahrung. Am Anfang gehaßt, aber dann gut damit zurechtgekommen ;)

Einen Vorteil hat Shooter-mit-gamepad-zocken schon: force feedback ;) Wenn man am Abzug so richtig das Rütteln des Maschinengewehres spürt denkt man sich "Alter, jetzt gibts fett Blei um die Ohren, harhar" :)
Sowas fehlt halt auf der Maus.

Arcanoxer
2007-07-07, 22:53:31
Versuch mal ein paar Rocketjumps mit ein Gamepad.
No way! *fingerkrampf*

tombman
2007-07-07, 22:54:43
Versuch mal ein paar Rocketjumps mit ein Gamepad.
No way! *fingerkrampf*
Was soll da schwer sein?
Und wer braucht rocketjumps in single player???

Shaft
2007-07-07, 22:56:36
IGN war sehr angatan von einer Turok Preview, schlecht kanns nicht werden.

Mir sagts komischweise nicht zu, die Dinos sehn mal geil aus, Umgebung und Rest eher Zweckmäßig.

@Tombman

Wär passend im Konsolenforum gewesen.

Botcruscher
2007-07-07, 23:05:12
Gamepadzocker sind wie Blinde die von Farben reden oder wie Rollstuhlfahrer vom Maraton.

Es geht irgendwie aber das Orginal wird immer besser sein.


Turok fand ich schon immer Müll.

Ringwald
2007-07-08, 05:07:48
Gamepadzocker sind wie Blinde die von Farben reden oder wie Rollstuhlfahrer vom Maraton.

Falsches Forum?
Dir ist schon klar das wir hier im ein Hardware Forum sind und 99,8% der User hier, die eine Konsole besitzen auch ein PC haben und darauf nicht nur einmal ein Shooter gespielt haben :rolleyes:

Gouvernator
2007-07-08, 08:16:25
Geiler Shooter mit Gamepad und 60min Einarbeitungszeit... Brrr... das schüttelt mich ja jetzt schon. Es kommt einfach kein gutes Gefühl, weil man das nicht gewohnt ist, obwohl man sich eventuell schon recht gut bewegt mit dem pad. Bei mir hat etwa ein Jahr gedauert bis ich ein Gamepad genau so freudig in die Hand nehme wie eine Maus um mein Spass zu haben. Bei Einsteigern egal wie gut so ein Ego-Shooter sein wird, kommt erstmal ein grässliches Gefühl hoch "ich muss jetzt mit dem Pad zielen..." der mir die ganze Stimmung vermisst. Also, um Spass am Turok zu haben holt euch jetzt die Konsole und übt ein bisschen... :D

TobiWahnKenobi
2007-07-08, 08:51:18
ich spiele sogar die PC-fassung von shadowrun mit nem gamepad. genaugenommen mit dem xbox360-wireless-pad.

M/T habe ich nicht ausprobiert und will es auch gar nicht ausprobieren.

ansonsten spielt es sich multiplayer (online) wunderbar mit der PC-version + gamepad gegen anderen PC und xbox-360-spieler.

auf turok freue ich mich natürlich. das letzte (evolution) liegt noch als importfassung im regal - leider läuft es nicht auf der 360 und meine alte xbox macht am HD-fernseher nicht so die gute figur :(


(..)

mfg
tobi

Voyager
2007-07-08, 09:28:42
Die früheren Turok Games haben mir nie sonderlich gut gefallen.
Aber die neue Version sieht ja mal richtig fett aus.Da freue ich mich schon richtig drauf auch wenn ich sowas nicht wirklich gerne mit Pad spiele :)

Shaft
2007-07-08, 12:02:50
Neues Video (http://www.gamevideos.com/video/id/12821)

Super-S
2007-07-08, 12:34:54
:D Ich finde die Abstech-Anims. voll Klasse.... echt Hardcore einstechen...

*zack zack zack zackkkkk... mal voll in den Hals... aus dem Holz sind Killerspiele geschnitzt ;D.... wird in GB wohl verboten wegen dem übermäßigen Messer-Einsatz :D.

Ganon
2007-07-08, 12:39:41
Woah, da pennt man ja schon beim zugucken ein...

Weder die Grafik (Bitmapgras, glänzende Dinos) hat irgendwas besonderes, noch sieht das GamePlay irgendwie spannend aus (rumlaufen und Gegner messern, da 5 Schrotschüsse dem Dino ja anscheinend nichts anhaben), und die KI scheint auch noch saudämlich (rennt zur Granate) zu sein.

Ich hab Turok 1 gerne gespielt. War ein toller Shooter, im Jahr 1996. ;)

gnomi
2007-07-08, 12:40:13
Also ich glaube nicht, daß das Spiel eine sonderlich große Sache wird.
Sieht mir jetzt eher nach einem 70er Titel und eventuell netter Unterhaltung für zwischendurch aus.
Da habe ich Area 51 fast noch stärker auf der Liste, wobei ich auch hier nicht an ein Highlight glaube. (Demo war trotzdem unterhaltsam)
Ich mag mich irren, aber Gameplay & KI wirken auf mich nicht wirklich rund.
Grafisch ist es zwar nicht schlecht, aber es gibt eine Reihe hübscherer Titel mit UE 3.

Shaft
2007-07-08, 12:50:37
Was auch fehlt ist bissl mehr Speed, allein die Steuerung ist arschlahm und das liegt nicht am Gamepad oder Konsole, das geht auch besser.

Raff
2007-07-08, 12:55:55
Ist Turok Evolution eigentlich schrottig? Schaut(e) zumindest brauchbar aus. Turok 3 auf dem N64 ging damals offenbar komplett unter und wurde auch von mir gemieden, nachdem ich Teil 2 auf besagter Konsole nur ruckeln sah. Schade, dass es keine PC-Version gibt.

Die Gamepad-Debatte verstehe ich nicht ganz. Zu N64-Zeiten konnte man Shooter IMO am besten spielen. GoldenEye und Perfect Dark sind astrein spielbar: Mit dem Analog-Stick zielen und mit den C-Tasten strafen ... springen geht ja nicht. X-D Zu GameCube-Zeiten musste ich aber stets kotzen ... sowohl Agent im Kreuzfeuer als auch die hochgelobten Metroid Primes konnte ich nicht sauber spielen. Verwackelte, traf nichts ...

Das neue Turok bekommt aber eine Chance, sofern es am PC kommt.

MfG,
Raff

Wixi
2007-07-08, 12:58:48
immer wenn ich turok auf n64 gezockt habe wurde mir schlecht :S

Ganon
2007-07-08, 13:03:31
Schade, dass es keine PC-Version gibt.

Turok 2 gab es für PC.

als auch die hochgelobten Metroid Primes konnte ich nicht sauber spielen. Verwackelte, traf nichts ...

Wie kann man den bei MP nichts treffen? ;) Hat doch man hat doch nen Focus-Lock.

Raff
2007-07-08, 13:04:48
Turok 2 gab es für PC.

Fein, ich meine aber Teil 3, auch wenn man das nicht 100%-ig rauslesen konnte. :D

Wie kann man den bei MP nichts treffen? ;) Hat doch man hat doch nen Focus-Lock.

Dezente Überzeichnung. ;) Sagen wir "nicht zufriedenstellend viel". Da wünsche ich mir einen Nager.

MfG,
Raff

Ganon
2007-07-08, 13:15:50
Fein, ich meine aber Teil 3, auch wenn man das nicht 100%-ig rauslesen konnte. :D

Ahso. ;)

Dezente Überzeichnung. ;) Sagen wir "nicht zufriedenstellend viel". Da wünsche ich mir einen Nager.

Hmm, im Lock-Fokus treffen 90% aller Schüsse, meinst'e mit ner Maus wärst du ja jetzt viel besser, ohne Fokus? ;)

GanjaBob
2007-07-08, 13:30:06
netter trailer!
hier mal noch ein paar screens: http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10639

Ringwald
2007-07-08, 13:57:15
Ist Turok Evolution eigentlich schrottig?
Ja ist es, ich war auch früher sehr enttäuscht ;(

ShadowXX
2007-07-08, 14:18:21
[QUOTE=TobiWahnKenobi;5651452]ich spiele sogar die PC-fassung von shadowrun mit nem gamepad. genaugenommen mit dem xbox360-wireless-pad.

M/T habe ich nicht ausprobiert und will es auch gar nicht ausprobieren.

ansonsten spielt es sich multiplayer (online) wunderbar mit der PC-version + gamepad gegen anderen PC und xbox-360-spieler.
Was auch kein Wunder ist, da MS die M+T-Steuerung auch extra schlecht gemacht hat, damit die Konsolenzocker eine Chance haben.

Giraffengustav75
2007-07-08, 15:01:25
Für mich zählen Turok 1 auf N64 und 2 auf dem PC zu meinen persönlichen Meilensteinen bei den Killerspielen. Der erste Teil war mein erster Shooter überhaupt. Wenn ich da nur an die Levels bei Teil 2 mit den Blindenjägern denke.......Atmosphäre und so weiter auf einer Stufe mit Half Life, Unreal und Timesplitters 2!

Zur Joypad-Steuerung. Bei Spielen wie Killzone hatte ich auch etwas Probleme, wegen dem Geruckel und der nicht vorhandenen Zielhilfe.
Das Musterbeispiel in Sachen Joypad-Steuerung bei Ballerspielen jedoch ist sicher Timesplitters 2, das würde ich sogar fast mit Maus und Tastatur gleichsetzen, wenngleich man sich am PC natürlich schneller umschauen kann - aber immerhin erste Sahne.

Das neueste Turok sieht doch wirklich sehr gut aus. Aber ein bisschen Angst habe ich um das Flair. Ich habe diese ganzen neuen Spiele noch alle gar nicht gespielt, aber mir kommt es so vor, als ähneln sie sich immer mehr! Bei Turok will ich mystische Levels und Buschtrommelmusik! Bei den heutigen Shootern ist mir oft zuviel Action.........überall nur noch pausenlos Schüsse, Explosionen und die Korken knallen am laufenden Band.
Früher kamen mir die Levels viel verträumter und damit atmosphärischer vor. Beispielsweise die Unreal-Levels "Trench", "The Sunspire" oder "Terraniux"! Oder Turok 1 Level 6 in den Baumkronen! Sowas gibt es ja schon gar nicht mehr..........außer in Metroid Prime. Da geht es ja auch viel um Entdecken, schöne Stimmung usw.

ICH WILL WIEDER SPIELE WIE DAMALS, ALS ICH NOCH JUNG UND KNACKIG WAR!

Fusion_Power
2007-07-08, 15:07:27
Hab früher Turok 1 und 2 ganz gern am PC gespielt. Leider hat's das Spiel bei mir da auch verscherzt, weil es immer echt übelst zensiert war und ich hatte leider nur die Deutschen versionen. Turok war auch eines der Games, die man nicht mal so eben uncut patchen konnte. Wird beim neuen Teil sicher nicht anders werden.

Lyka
2007-07-08, 15:35:23
Das neueste Turok sieht doch wirklich sehr gut aus. Aber ein bisschen Angst habe ich um das Flair. Ich habe diese ganzen neuen Spiele noch alle gar nicht gespielt, aber mir kommt es so vor, als ähneln sie sich immer mehr! Bei Turok will ich mystische Levels und Buschtrommelmusik! Bei den heutigen Shootern ist mir oft zuviel Action.........überall nur noch pausenlos Schüsse, Explosionen und die Korken knallen am laufenden Band.
Früher kamen mir die Levels viel verträumter und damit atmosphärischer vor. Beispielsweise die Unreal-Levels "Trench", "The Sunspire" oder "Terraniux"! Oder Turok 1 Level 6 in den Baumkronen! Sowas gibt es ja schon gar nicht mehr..........außer in Metroid Prime. Da geht es ja auch viel um Entdecken, schöne Stimmung usw.

ICH WILL WIEDER SPIELE WIE DAMALS, ALS ICH NOCH JUNG UND KNACKIG WAR!

amen, stimme dem eindeutig zu !

The_Invisible
2007-07-08, 15:39:06
Hab früher Turok 1 und 2 ganz gern am PC gespielt. Leider hat's das Spiel bei mir da auch verscherzt, weil es immer echt übelst zensiert war und ich hatte leider nur die Deutschen versionen. Turok war auch eines der Games, die man nicht mal so eben uncut patchen konnte. Wird beim neuen Teil sicher nicht anders werden.

ich hatte mir turok2 uncut + expansion pack mit 14jahren für n64 gekauft, in der deutschen version hat ja sogar die "gehirnbohrwaffe" gefehlt :D

mfg

Raff
2007-07-08, 15:41:51
ich hatte mir turok2 uncut + expansion pack mit 14jahren für n64 gekauft, in der deutschen version hat ja sogar die "gehirnbohrwaffe" gefehlt :D

mfg

Neben Schrumpfkanone & Co. die beste "Fun"-Waffe in einem Spiel ever. In der englischen Version hat das Zusehen und vor allem -hören echt wehgetan.

"Aaahh!" *Flatsch* *wwIIIiiiIIiiIiiiIiii* *plätscher* *bumm* "umfall*

MfG,
Raff

TobiWahnKenobi
2007-07-08, 16:04:09
Was auch kein Wunder ist, da MS die M+T-Steuerung auch extra schlecht gemacht hat, damit die Konsolenzocker eine Chance haben.

is' klar, weil man die ja auch nicht - wie in jedem anderen shooter - frei belegen kann :rolleyes:


(..)

mfg
tobi

EL_Mariachi
2007-07-08, 23:27:34
Versuch mal ein paar Rocketjumps mit ein Gamepad.
No way! *fingerkrampf*


kein Problem... Bin vor Jahren auf Dreamcast gerocketjumped was das Zeug hält.
Quake 3 Arena ist ein paradebeispiel für nen super funktionierenden Konsolen Shooter.

Online, perfekte Gamepad Steuerung (für damalige Verhältnisse versteht sich) und sogar Mouse Tastatur Support für die Weichspühler wie Dich wäre dabei gewesen :D ;)

.

Arcanoxer
2007-07-08, 23:39:13
kein Problem... Bin vor Jahren auf Dreamcast gerocketjumped was das Zeug hält.
Quake 3 Arena ist ein paradebeispiel für nen super funktionierenden Konsolen Shooter.
Online, perfekte Gamepad Steuerung (für damalige Verhältnisse versteht sich)

kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen das du mit ein gamepad ein keyboard/mouse user in quake 3 das wasser reichen kannst, sehr schwer.


und sogar Mouse Tastatur Support für die Weichspühler wie Dich wäre dabei gewesen :D ;)

:ubash: ;)

Goser
2007-07-09, 03:11:24
ON-T: am gameplay stört mich, daß die Gegner nur Kanonenfutter zu sein scheinen, und die Tiere sich nicht wie solche Verhalten.
Nein, ein Dinosaurierer ist nicht so blöd und greift prinzipiell alles an was sich bewegt :rolleyes:
Der rennt auch weg bei lautem, unbekanntem Krach (Explosionen) und hat Angst vor Feuer.

Nunja das machen aber nicht alle Tiere und woher weiss du eigentlich so genau das Dinosaurierer sich nicht genau so verhalten wie du es eben anzweifelst? ;)

Nedo
2007-07-09, 12:46:17
Also ich freu mich wahnsinnig auf Turok, hab bis jetzt alle Teile gezockt ^^

Ich fand Turok Evolution sogar gar nicht so schlecht ^^ bis auf die Slowdowns, die haben genervt >.<

Aber 1 und 2 war klasse und ich hoffe, dass der neue auch klasse wird :)

TobiWahnKenobi
2007-07-09, 12:48:52
hatte das slowdowns? ich kenne nur evolution auf der alten xbox, aber das habe ich vergleichsweise gern gespielt.


(..)

mfg
tobi

Nedo
2007-07-09, 14:14:13
hatte das slowdowns? ich kenne nur evolution auf der alten xbox, aber das habe ich vergleichsweise gern gespielt.


(..)

mfg
tobi
Also auf dem GameCube schon, leider...

Fetza
2007-07-09, 16:47:49
Leute, die sich darüber aufregen, sind es vielmehr :rolleyes:

Nach 30 bis 60 Minuten Einarbeitungszeit sollte JEDER einen shooter mit gamepad spielen können, oder er ist, na sagen wir mal diplomatisch, "nicht geeignet" dafür ;D


Es geht hier nicht ums spielen können, sondern darum, das es eine verschwendung ist, einen shooter für irgend eine konsole zu entwerfen. Klar kannst du dich mit der padsteuerung soweit anfreunden, das du das game damit durchzocken kannst. Warum auch nicht? Schließlich ist es ja dafür designed mit der hackeligen unpräzisen padsteuerung gespielt zu werden(zielhilfe ala doom1 ahoi). Was glaubst du, warum vernünftige pc-konvertierungen immer auch das gamebalacing verändern, in richtiung ki-überarbeitung > härtere gegner, als auch überhaupt mehr gegner.

Ich persönlich brauche keine grafikdemo, durch die man laufen kann... mehr ist ein konsolen turok 3 für pc spieler nicht, denn ein shooter ist was anderes ;)

Konsole > prügelspiele, sportspiele, funspiele, arcadespiele
Pc > shooterspiele, strategiespiele, rollenspiele, adventurespiele

Edit: Aber geil aussehen tut es schon, nur wird das nicht reichen da es mit sicherheit ein eingeschränktes gameplay bieten wird. Crysis führt wohl eher farcrys weitläufige areale weiter aus.
greetz

Gouvernator
2007-07-09, 18:50:26
Also ich habe gegen Bots in BF2 überhaupt kein Problem mit dem Pad. Und da ist mit Sicherheit nix für Gamepad designet... Ich freue mich auf jeden Shooter der kommt egal Konsole oder PC. :) Für mich spielt es sich immer gleich. Mit Maus/Tastatur villeicht etwas langweiliger...

lumines
2007-07-09, 19:00:33
hmmm steuerung hin oder her das spiel wird ganz sicher nicht schlecht. aber irgendwie kann ich nicht verstehen was hier alle immer mit M/T haben:(
mit dem pad kann man ihmo viel entspannter zocken, da man nicht so leicht verwackelt und so sein ziel verfehlt.

wieso gibt es eigentlich keinen analogstick für den pc? zum laufen wär das klasse und man müsste sich nicht immer mit der ungenauen tastatur rumschlagen. so ein wii nunchuck für den pc wär doch was feines=)

tombman
2007-07-09, 22:58:02
Klar kannst du dich mit der padsteuerung soweit anfreunden, das du das game damit durchzocken kannst.
Da fehlt ein wichtiges Wort: SPASS.

Ja, ICH kann gamepad-shooter mit SPASS spielen ;)
Wenn du das nicht kannst, tuts mir leid...

Shaft
2007-07-09, 23:11:35
Es geht hier nicht ums spielen können, sondern darum, das es eine verschwendung ist, einen shooter für irgend eine konsole zu entwerfen. Klar kannst du dich mit der padsteuerung soweit anfreunden, das du das game damit durchzocken kannst. Warum auch nicht? Schließlich ist es ja dafür designed mit der hackeligen unpräzisen padsteuerung gespielt zu werden(zielhilfe ala doom1 ahoi). Was glaubst du, warum vernünftige pc-konvertierungen immer auch das gamebalacing verändern, in richtiung ki-überarbeitung > härtere gegner, als auch überhaupt mehr gegner.



Es gibt auch Konsolenshooter die kein Autoaim (oder sehr geringes) besitzen und dennoch ein optimal angepasste Steuerung haben, wie eine gute Rückmeldung, nüscht mit hackelig und unpräzise -> wenn dann liegts an den der am Pad sitzt. Da hilft nur üben und feingefühl, es klappt oder nicht, besonders Anfangs bei seinen ersten Spielchen kann man sich damit sehr schwer tun.

Klar, es gibt auch Spiele die auf deutsch ne beschissene Steuerung haben, die sind eher Minderheit.

Einzig das Konsolenshooter etwas langsamer und träger sind in der Steuerung als ihre PC Pendanten, ist ein kleiner Kritikpunkt, was dennoch nicht den Spaß trübt


Edit: Das es jetzt nicht zu OT ist.

Turok macht nach den Videos den anschein, das es mit zu den Negativbeispielen gehört.

Langsame, träge Steuerung plus Autoaim.

Fetza
2007-07-13, 01:14:00
Da fehlt ein wichtiges Wort: SPASS.

Ja, ICH kann gamepad-shooter mit SPASS spielen ;)
Wenn du das nicht kannst, tuts mir leid...

Turok 1 hab ich auch auf meinem n64 gezockt, klar kann das spass machen, für ein single player spiel vielleicht auch noch ok, aber grundsätzlich spiel ich shooter eben wesentlich lieber am pc.

Es gibt auch Konsolenshooter die kein Autoaim (oder sehr geringes) besitzen und dennoch ein optimal angepasste Steuerung haben, wie eine gute Rückmeldung, nüscht mit hackelig und unpräzise -> wenn dann liegts an den der am Pad sitzt. Da hilft nur üben und feingefühl, es klappt oder nicht, besonders Anfangs bei seinen ersten Spielchen kann man sich damit sehr schwer tun.

Klar, es gibt auch Spiele die auf deutsch ne beschissene Steuerung haben, die sind eher Minderheit.

Einzig das Konsolenshooter etwas langsamer und träger sind in der Steuerung als ihre PC Pendanten, ist ein kleiner Kritikpunkt, was dennoch nicht den Spaß trübt


Edit: Das es jetzt nicht zu OT ist.

Turok macht nach den Videos den anschein, das es mit zu den Negativbeispielen gehört.

Langsame, träge Steuerung plus Autoaim.

Die pad-steuerung ist niemals so präzise wie eine gute maus, da kann man reden wie man will, das man sich mit der padsteuerung anfreunden kann stelle ich ja nicht in frage.

MonTanA
2008-01-18, 10:52:14
Die Demo is ja nu auf XBoxL!ve verfügbar. Bin selber noch nicht dazu gekommen die anzutesten. Kann mal jemand seine Eindrücke dazu schildern? Die Videos fand ich bisher ganz ansprechend. Da aber hier noch niemand was zur Demo gepostet hat, befürchte ich das das Teil ´n Rohrkrepierer ist, bzw. wird......

Edit: Habe ein paar Meinungen zur Demo im 360 Sammelthread gefunden...

Blaze
2008-01-18, 15:36:57
Auch wenn ich riesiger Turok-Fanboy bin kann ich der Demo allenfalls ne 3- geben. Ich hoffe das fertige Spiel wird etwas abwechslungsreicher und vor allem weniger schlauchig. Na mal gucken, viel erwarte ich jedenfalls nicht mehr...sie habens mehr oder weniger verkackt :(

John Williams
2008-01-18, 17:34:06
Oh Man, Turok kann man ja richtig vergessen. Was ist daraus nur geworden?
Seeds of Evil bleibt das Highlight der Serie.

Kira
2008-01-19, 16:08:57
richtig... Turok ist echt mies... in jedem Punkt. Wie kann man sowas nur entwickeln...

Deathcrush
2008-01-19, 16:24:54
Naja, anhand der Demo kann man ja nun nicht wirklich erkennen wie sich das Spiel entwickelt. Meisst bestehen die Demos ja aus dem ersten Level und das da noch nicht wirklich viel gezeigt wird, ist ja nur verständlich. Mal abwarten wie die Full wird. Werde es mir vorsichtshalber aber auch nur ausleihen ^^ Wenn man es gespielt hat, kann man es immer noch in der Luft zerreissen ;)

Kira
2008-01-19, 16:26:52
falsch, eine Demo soll einem doch nen Eindruck zeigen... also wie das Spiel so wird...

Sk4tz
2008-01-19, 16:31:44
falsch, eine Demo soll einem doch nen Eindruck zeigen... also wie das Spiel so wird...

was bei ut3 ja auch eher misslungen ist... von daher ;)

Kira
2008-01-19, 20:47:56
ja gameplay ok... kann man vll net sagen, aber technisch versagt es auf ganzer linie

bulvuy
2008-01-19, 21:12:49
also ich fand das demo garnicht so schlecht...technisch nicht der wahnsinn aber atmosphäre fand ich richtig cool...
was hast du gegen den sound? ich fand den mortzgeil... der sound in der höhle kam mit dd5.1 genial rüber...hat aus meiner zockerbude ne höhle gemacht =)

Kira
2008-01-19, 21:54:49
hm sei es synchro oder auch die geräusche der waffen... wirkte irgendwie billig.

so n typisches spiel was max 70% bekommt und woran man sich in 2monaten nicht mehr erinnern wird (meine meinung).

Tim
2008-01-20, 12:45:19
Na sooooo schlecht fand ich die Demo jetzt auch nicht. Ich werds mir mal aus der Videothek ausleihen und mal fürn WE zocken. 69 Euro werd ich dafür sicher nicht ausgeben!

zeus96
2008-01-21, 16:41:09
im netz gibts bilder (video?) wo man die ps3 vers. mit der xbox vergleicht ...
und da soll das game auf der ps3 "1000x" schlechter sein !? (wenns kein fake ist)

Bob the Builder
2008-01-21, 17:40:59
naja. ich hab bilder von der ps3 und der 360 version gesehen.
sieht so aus als ob die ps3 version weniger details hat.
medium gegen high, sozusagen.
war ja eh klar. multititel sehen zu 90% auf 360 besser aus.

gnomi
2008-02-14, 14:13:04
Also ich habs jetzt mal ausgeliehen und bin doch angenehm überrascht. :)

Grafik:
Überdurchschnittlich bis Oberklasse würde ich sagen.
Mir gefallen vor allem die aufwendigen Zwischen- und Dino Kill Sequenzen.
Die Dschungeldarstellung kann insgesamt meines Erachtens auch überzeugen.
Die Texturen sind zumeist für Nextgen Konsolen Verhältnisse im Soll und Pop-Ups glücklicherweise eher selten.
Dazu gibt es einige recht aufwendige Effekte, passende Charakter- und Waffenmodelle, schön gestaltete Urviecher und einige recht detailreiche, stimmungsvolle Spielumgebungen.
Zum ganz großen Wurf fehlt jedoch die künstlerische Einzigartigkeit und Genialität beim Content.
Einige Abschnitte (v.a. Innenlevel) sind leider ein wenig trist und vieles wiederholt sich auch ein wenig zu stark und erinnert davon abgesehen auch so an viele ähnliche Spiele zuvor.
In Sachen Beleuchtung wäre oft auch klar mehr drin gewesen.
Insgesamt ist der ganze Look für meinen Geschmack ein wenig matt und im Schwarz erstickend.
Dennoch unterm Strich imho überwiegend hübsch anzusehen das ganze.

Performance:
Hab die 360 Version gespielt.
Das Spiel läuft mit überwiegend konstanten 30 fps.
Einbrüche sind selten und vernachlässigbar. (existieren nur bei massivem Gegneraufkommen, aufwendigen Sequenzen oder während des Speicherns)
Tearing habe ich keines feststellen können.
Die Performance kam mir btw klar besser vor als noch in der Demo.

Sound:
Alles in allem sehr gut gelungen.
OK, die Abmischung und Qualität der Waffensounds und der Abwechslungsreichtum der Hintergrundmusik könnten noch besser sein, aber störend ist das alles überhaupt nicht.
Die Sprachausgabe fand ich sogar auf Deutsch voll in Ordnung.

Steuerung:
Gut mit Controller spielbar.
Die Sensitivität ist standardmäßig extrem hoch eingestellt, aber per Menü regelbar und dann annehmbar direkt.

zum Spiel selber:
Es ist halt ein weiterer cinematischer, komplett linearer Shooter.
Wo ich überrascht war und was meines Erachtens dafür sorgt, daß Turok klar überdurchschnittlich ist, ist die Atmosphäre.
Die Zwischensequenzen (v.a. der Spielbeginn und die Rückblenden) sind packend inszeniert.
Die Story hält absolut bei der Stange, der Dinosaurierplanet und die verschiedenen, sich bekriegenden Fraktionen auf ihm sorgen zusammen mit Turoks Spezialfähigkeiten und den sich gut anfühlenden und variantenreichen Waffen (u.a. gibt es Flammenwerfer, Leuchtpatronen und Doppelschrotflinten) für echte Survival Atmosphäre.
Turok geizt im Spielverlauf auch nicht mit der ein oder anderen Überraschung.
Das Leveldesign könnte ein wenig freier und das Missionsdesign abwechslungsreicher sein, insgesamt für mich jedoch etwa 8 Stunden sehr gute Unterhaltung ohne Langeweile.

Hauptkritikpunkt:
In Punkto Spielbalance müssen die nächsten Spiele von Propaganda Games echt besser werden.
Das Spiel geizt oftmals mit Checkpoints und einige Stellen sind durch kritisches Gegnerspawning und generell überzogenes Feindaufkommen etwas nervenaufreibend.
Turok richtet sich auf jeden Fall an erfahrene FPS Gamepad Spieler. (einen leichten SKG gibt es nicht)

Fazit:
Ich finde die Reinkarnation der Serie überraschend gelungen.
Eine niedrige 80er Wertung hat Turok im SP durch die packende Kampagne meines Erachtens auch voll verdient.
MP und COOP kann ich nichts zu sagen, letzteres klingt aber abseits der nur 3 Missionen jetzt nicht schlecht.
60 Euro wäre mir das Spiel nicht wert (weswegen ich solche Sachen ja auch ausleihe), aber ich werde mir sehr wahrscheinlich die später erscheinende PC Version irgendwann nochmal vergünstigt zulegen.

John Williams
2008-02-14, 15:03:57
sieht so aus als ob die ps3 version weniger details hat.
medium gegen high, sozusagen.
war ja eh klar. multititel sehen zu 90% auf 360 besser aus.

Sehe ich anders...
http://www.gametrailers.com/player/30357.html

pordox
2008-02-14, 15:24:46
Turok hat mich auch überzeugt, ich werde es sogar noch ein zweites mal durchspielen, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Obwohl es wie gesagt auch auf Normal stellenweise ziemlich happig ist.

Das Game besticht tatsächlich nicht in Sachen Grafik, Handlungsfreiheit oder Innovation. Es hat einfach eine sehr dichte Atmosphäre, die einem vor allem gegen Ende des Spiels total in den Bann zieht. Also ich war am Ende überrascht, dass ich soviel Spass hatte ;)

Und der Pfeilbogen ist ja wohl die geilste Waffe im Spiel, macht voll Spass damit durch die Wälder zu schleichen.

zeus96
2008-02-14, 16:06:53
hm wie siehts auf ner ps3 aus :/ ?
hats sichs da wer gekauft ?

Nedo
2008-02-14, 16:15:49
Sehe ich anders...
http://www.gametrailers.com/player/30357.html
Das wundert mich jetzt... es gab doch mal Vergleichsscreenshots auf denen die 360-Version um Längen(!) besser aussah...

IceKillFX57
2008-02-14, 16:22:44
Das wundert mich jetzt... es gab doch mal Vergleichsscreenshots auf denen die 360-Version um Längen(!) besser aussah...

"es gab doch mal " ;)

Nedo
2008-02-14, 16:24:46
"es gab doch mal " ;)
Ich suche gerade ;)
E: HA :D

http://www.maxconsole.net/content_img/tkps3.jpg

Quelle:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=24429

IceKillFX57
2008-02-14, 16:26:58
Ich suche gerade ;)
E: HA :D

http://www.maxconsole.net/content_img/tkps3.jpg

was ich damit sagen wollte ist das es ja noch nicht fertig war oder? :tongue:

Nedo
2008-02-14, 16:28:25
was ich damit sagen wollte ist das es ja noch nicht fertig war oder? :tongue:
Das ist richtig. Nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit (Die News sind vom 21.1.08) die Grafik der PS3 auf dasselbe (oder sogar höheres?!) Niveau gebracht wurde =/

IceKillFX57
2008-02-14, 16:32:30
Das ist richtig. Nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit (Die News sind vom 21.1.08) die Grafik der PS3 auf dasselbe (oder sogar höheres?!) Niveau gebracht wurde =/

jupp ist mir aber auch eig. recht egal^^.... aber ist doch bei Demos genau so^^

G.A.S.T.
2008-02-14, 16:54:51
bei dem Spiel gibt es keinen Cerebral-Bore
und ohne darf nicht sein! :mad:


Dann hab ich mal irgendwo gelesen, der Endgegner sei ein Dinosaurier...bitte sagt, dass das nicht stimmt :mad:



Kommt das Spiel noch für PC?

pordox
2008-02-14, 18:21:55
bei dem Spiel gibt es keinen Cerebral-Bore
und ohne darf nicht sein! :mad:


Einen was?


Dann hab ich mal irgendwo gelesen, der Endgegner sei ein Dinosaurier...bitte sagt, dass das nicht stimmt :mad:


Achtung
Ja es stimmt, nach dem "Kampf" gegen den Bösewicht der Story (welcher zwar nur mittels Drücken der Richtigen Buttons gewonnen wird, ähnlich wie bei Jericho bei manchen Szenen) muss man noch einen letzten Kampf gegen einen riesigen T-Rex bestehen. Man muss zwar ca. in der Mitte des Games schon mal gegen einen T-Rex kämpfen, der ist aber ziemlich einfach gegen den letzten. Das ist schon relativ happig.

John Williams
2008-02-14, 18:28:59
Eine Waffe dessen Projektile sich in den Gegner bohren (begleitet von schönen FX) und dessen Kopf dann von innen platzen läßt.

Blaze
2008-02-14, 18:29:40
Einen was?


Gehirnbohrer aus Turok 2

http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/c/c4/230px-Turok2screen3.jpg

Find ich auch blöd dass der fehlt ;(

pordox
2008-02-14, 18:31:10
Ah deeer, ja das ist schade :) Turok 2 hatte sowieso extrem geile Waffen.

MonTanA
2008-02-14, 20:55:22
Weiß einer wann die PC-Version erscheinen soll?

G.A.S.T.
2008-02-14, 22:06:44
Achtung
Ja es stimmt, nach dem "Kampf" gegen den Bösewicht der Story (welcher zwar nur mittels Drücken der Richtigen Buttons gewonnen wird, ähnlich wie bei Jericho bei manchen Szenen) muss man noch einen letzten Kampf gegen einen riesigen T-Rex bestehen. Man muss zwar ca. in der Mitte des Games schon mal gegen einen T-Rex kämpfen, der ist aber ziemlich einfach gegen den letzten. Das ist schon relativ happig.

Wieso nicht gleich eine lila Kuh als Endgegner für das Spiel? :rolleyes:

pordox
2008-02-15, 09:23:56
Hätte nicht ins Szenario gepasst... also rein von der Farbe her ^^

Na so schlimm ist das nicht mit dem Endkampf, spannend und recht schwer.

gnomi
2008-02-15, 09:42:58
Weiß einer wann die PC-Version erscheinen soll?

Einen genauen Termin gibt es nicht, aber AFAIK war bislang von Frühling 2008 die Rede. (schätzungsweise also 2,3 Monate später)

Dadi
2008-02-15, 10:37:21
Ich fand die ersten zwei Teile Hammer für die N64... :D
War mein lieblingsspiel, nur ob es jetzt für mich gut wird, ist fraglich.

Hat mich als Kind schon gut angezogen, die Waffen aus Teil2 vor allem, vor allem der Razerstern war Hammer...

Alleinw enn ich mir das ansehe, was für Erinnerungne hochkommen. :D
http://youtube.com/watch?v=v7lxmG07sB4

Nedo
2008-02-15, 11:08:15
Ich fand die ersten zwei Teile Hammer für die N64... :D
War mein lieblingsspiel, nur ob es jetzt für mich gut wird, ist fraglich.

Hat mich als Kind schon gut angezogen, die Waffen aus Teil2 vor allem, vor allem der Razerstern war Hammer...

Alleinw enn ich mir das ansehe, was für Erinnerungne hochkommen. :D
http://youtube.com/watch?v=v7lxmG07sB4
Oha :D

Ich kenn' das Video ja noch fast auswendig ^^

Dadi
2008-02-15, 11:41:45
Oha :D

Ich kenn' das Video ja noch fast auswendig ^^

Keine Memory N64 Card (wie hieß der? ka :D) zum Speichern gehabt?... Das war ja damals noch mühsam, wie oft ich den Anfang gezockt habe... :D
Hab dann mit Cheats die Levels gewählt wo ich stehen geblieben bin.

Slipknot79
2008-04-24, 20:40:50
Wie ist das Spiel? Kann jemand darüber berichten?

Raff
2008-04-24, 20:43:07
Keine Memory N64 Card (wie hieß der? ka :D)

Controller Pak! :D

MfG,
Raff

Dadi
2008-04-24, 21:04:01
Wie ist das Spiel? Kann jemand darüber berichten?

Nahc den Gameplay Videos siehts mir nach "Manhunt im Dschungel" aus. :D

tombman
2008-04-26, 00:42:33
Wie ist das Spiel? Kann jemand darüber berichten?
Also bis jetzt ist es simpelste Shooterkost:

a.) Schlauchlevel
b.) Low Polygon Count
c) Low Texture Resolution
d.) Bad Lighting (~quake2 vertex mode @ green/grey color ;D)
e.) Levelabschnitte werden dadurch abgegrenzt, daß man hohe "Treppen" runterspringt und nicht mehr zurück kann - billiger gehts wirklich nicht mehr
f.) btw, "Level" = Kisten, Fässer, rechtwinkelige Gänge :rolleyes:
g.) Waffen = megafad. Maschinenpistole, Granate (welche als Warnruf in Deutsch "SPLITTER!!!" genannt wird (wahrscheinlich aus dem Englischen "FRAG!!" "übersetzt>" - ROTFLMAO) und eben der Bogen- der voll aufgezogen wie eine instant hit weapon feuert :rolleyes:
h.) Dinos völlig überflüssig, wie auch die anderen Gegner
i.) Dialoge? Von nem 3-Jährigen.
j.) Story? Indianer ist cooler als alle anderen und muß daher auch gewinnen *schnarch*
k.) Technisch auch ne Katastrophe: Maus-Sens abhängig von FPS, beim Nachladen hauts dir gleich mal die Blickrichtung zusammen. In der .ini steht FOV 65 (!!!!), Maulwurf Ahoi ;D SLI schaltet sich ein und aus, keiner weiß wieso...

Keine Ahnung ob ich das Teil noch weiter spiele oder es gleich von der HDD kicke...

Slipknot79
2008-04-26, 00:45:24
Ist gekauft :rolleyes: