PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse und mehr für meinen PC


Econic
2007-07-07, 20:53:37
Hi Leute!

Ich habe folgenden Computer:
Fujitsu Siemens Scaleo T

Motherboard

Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
CPU Typ Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Motherboard Name Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Grafikkarte
NVIDIA GeForce 6800 LE (256 MB)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Und noch 2 Festplatten und 2 Laufwerke.

Jetzt meine Frage:
Ich kenn mich nicht so toll mit Computern aus, würde aber gerne ein bisschen mehr aus meinem PC machen. Was muss ich beachten wenn ich mir ein neues Gehäuse kaufen möchte (damit ich auch alle Sachen unterbekomme)??
Dann würd ich noch gerne was machen damit er bisschen schneller wird.
Ich hoff ihr könnt mir paar Tipps und Ratschläge geben.:smile:

Thx Econic

BibleMan
2007-07-07, 22:50:10
hallo econic.

also gehäuse mässig ist es mit deiner ausstattung eigentlich ganz simple was zu finden. die frage ist halt nur soll das gehäuse top aussehen? was soll es können? dein board ist atx und das hat fast jedes gehäuse in der heutigen zeit.

schau einfach mal hier rein: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29

um dein pc ein wenig schneller zu machen bedarf zumindestens für mich einer kleinen info. spielst du spiele? wenn du nur arbeitest was machst du genau? also sprich für was mehr leistung.

wenn es nur ums zocken geht. klar neue graka die ist nämlich schon von gestern und 1 gb mehr ram wären net schlecht. sicherlich kann man deinen cpu auch noch ein bischen übertakten.

Econic
2007-07-08, 09:50:47
Ok dann wär das ja mal mit dem Gehäuse geklärt, da such ich mir dann mal ein schönes raus!:smile:


Ich hätte ihn einfach gern bisschen schneller beim Öffnen von Programmen und Spielen.
Für meine Spiele Guild Wars und CSS reicht mein PC eigentlich völlig.
Aber da ich sehr ungedulig bin und schnell herumdrücke, hab ich dazu meist mehrere Programme am laufen und dabei wird mein PC immer langsam und sehr laut.
Was mich zu meiner nächsten Frage bringt. Eine Wasserkühlung macht ihn ja leiser und sieht nebenbei auch noch gut aus^^.
Bei Caseking gibts ja so Komplett-Systeme, wäre das am sinnvollsten für mich und sind da Anleitungen zum Einbau dabei, da ich mich damit eigentlich so gut wie gar nicht auskenne?

Danke für eure Hilfe

BibleMan
2007-07-08, 13:36:47
ich denke das musste selber abklären ob es sinn macht sich eine wasserkühlung zu holen. denke mal mit den heutigen lüfter generation lässt sich ein super leises billiges system basteln.

Econic
2007-07-08, 14:34:31
Denkt ihr, diese Wasserkühlung wäre für mich als Einsteiger geeignet?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=3241

BibleMan
2007-07-08, 21:04:35
ich glaub mit der frage musst mal in ein anderen bereich gehen. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=6 da biste gut aufgehoben wenn es um so was geht.