PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterhandel mit C# eines anderen Fensters erhalten?


Durcairion
2007-07-07, 21:11:59
Wie schaffe ich es, in einem C# Programm das ich das Handle über ein anderes unter Windows laufende Fenster erhalte?

Ich würde gerne ein Programm implementieren, welches mir in einem Fenster einer Anwendung einen bestimmten Bereich mit einem schwarzen Rechteck überdecken.

Dafür brauche ich ja aber erstmal den Handel, damit das Programm weis, wo es Zeichnen soll.

Kann mir jemand helfen?

Gast
2007-07-08, 00:53:11
Das kommt darauf an. Wenn du Einfluss auf beide Programme hast, also das andere auch programmierst, könntest du das Handle beim Start in ein Memory Mapped File schreiben. Ansonsten musst du das über die EnumWindow API machen. Wie auch immer, das geht nur über P/Invoke.