PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky oder G Data?


Bubba2k3
2007-07-07, 21:55:26
Hallo,

ich habe bis jetzt als Antiviren-Schutz 'Kaspersky Anti-Virus 6.0' genutzt. Da aber die Lizenz abgelaufen ist, muß ich etwas Neues haben. Eigentlich wollte ich bei Kaspersky bleiben, dann habe ich aber gehört, dass 'G Data Antivirenkit 2007' genauso gut sein soll und sogar ressourcenschonender. Kann das jemand in dieser Form bestätigen?

kasir
2007-07-07, 22:29:35
Was hälst du davon einfach mal die Trial von G-Data zu testen? Ich hab Kaspersky 7.0 ausprobiert und bin gerade bei GData: GData gefällt mir eindeutig besser, Performance ist klasse, das Handling ebenso.

Gast
2007-07-07, 22:30:20
http://www.computerbild.de/kaspersky/

Die Schlüssel funktionieren zumindest auch mit Kaspersky Anti-Virus 6.0. 7.0 hab ich noch nicht gestestet.

Bubba2k3
2007-07-07, 22:33:39
http://www.computerbild.de/kaspersky/

Die Schlüssel funktionieren zumindest auch mit Kaspersky Anti-Virus 6.0. 7.0 hab ich noch nicht gestestet.


Damit kann ich wohl nichts anfangen, denn ...


Der Aktivierungscode, den Sie mit dem folgenden Link anklicken, gilt nur für COMPUTER BILD-CD-/DVD-Versionen ab der Ausgabe 12/2007.

up¦²
2007-07-07, 22:40:33
http://www.avast.at/download.htm
und adaware reicht dicke :wink:

Bubba2k3
2007-07-07, 22:43:43
http://www.computerbild.de/kaspersky/

Die Schlüssel funktionieren zumindest auch mit Kaspersky Anti-Virus 6.0. 7.0 hab ich noch nicht gestestet.


Nein, bei meinem Kaspersky Anti-Virus 6.0 klappt das nicht.


http://img172.imageshack.us/img172/1787/unbenanntqz1.png

tommy123
2007-07-08, 14:43:51
hallo,

versuch doch AVG von grisoft oder einfach antivir. Beide freeware!

good luck

Gast
2007-07-08, 14:50:25
http://www.av-comparatives.org/seiten/comparatives.html

Wozu zahlen, wenn das kostenfreie AntiVir es besser kann?

Cubitus
2007-07-08, 14:53:47
also ich finde Avast4 ganz nett,
da es praktisch jedes Windows unterstützt,
vor allem garantiert es auch volle 64bit XP/Vista Kompatibilität

Avast-Home (http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html)

Tyson
2007-07-08, 15:11:30
Also bei mir hat der Kasperksy key von Computer-Blöd funktioniert (und nein, ich habe das Heft nicht). Ging wunderbar mit der Downloadversion von der Kaspersky Homepage. Bei der Security Suite hab ich das aber auch nciht ausprobiert, sondern nur bei Kaspersky 5 und 6.

Dktr_Faust
2007-07-08, 15:24:27
Würde es auch mal mit den Trials versuchen.

G-Data hab ich hier und bin sehr zufrieden...man bekommt auch solange man die Signaturen abonniert hat jederzeit Patches und Erweiterungen (ich nutze z.B. Antivir 2007 obwohl ich Antivir 2006 gekauft habe), auch ein Umstieg auf Vista war kein Problem.

Die freien Programme sind von ihrer Erkennungsrate auch nicht schlecht, aber bieten einfach weniger drumrum....z.B. scannt der Avira nur die Mails eines einzigen Postfaches (und auch nur wenn man es im Programm selber eingibt) und lässt alles andere unbeachtet. Des Weiteren kaspert Avira mit irgendwelchen "Lizenzen" herum, die sich zwar immer wieder automatisch verlängern, aber nur wenn Du auch regelmäßig Updates ziehst.....wenn Du dann mal zur falschen Zeit Urlaub machst oder so, kannst Du danach alles neuinstallieren, weil der Scanner keine Updates mehr vom Server bekommt.

Grüße

Bubba2k3
2007-07-08, 23:12:00
Also ich bleibe jetzt erstmal bei Kaspersky. Habe mir die Version 7.0.0.124 von der Homepage installiert und bekomme von einem Bekannten den Key, da der sein neues Kaspersky doch nicht braucht.



Edit:
Aber ich werde mir wohl doch noch mal die Trial von G Data installieren, damit ich die beiden vergleichen kann. Und wer weiß, beim nächsten Mal steige ich dann vielleicht doch um.

Hamster
2007-07-08, 23:20:11
meine eindeutige empfehlung derzeit geht ganz klar zu nod32!

sei laut
2007-07-08, 23:27:29
wenn Du dann mal zur falschen Zeit Urlaub machst oder so, kannst Du danach alles neuinstallieren, weil der Scanner keine Updates mehr vom Server bekommt.

Grüße
Ich dachte, für den Fall gibt es extra die Möglichkeit des manuellen Updates. Wenn du lange kein Update mehr geladen hast, kannst du damit fast jede Version aktuell bringen.

Dktr_Faust
2007-07-09, 19:51:44
Mag sein, dass es sowas gibt......bei mir hat nur deinstallieren und neuinstallieren geholfen.

Grüße

pcfreak324
2007-07-09, 20:21:36
Ich empfehle Kaspersky, eines der Besten antiviren programme die ich je benutz habe, sehr nutzerfrendlich, leicht zu installieren, und die anwendung is auch idioten sicher!

PatkIllA
2007-07-09, 20:22:58
Das Antvir geht bei mir auch noch nach Monaten ohne Updaten.

Gast
2007-07-09, 20:26:18
Ganz klar NOD32

Alex31
2007-07-09, 21:20:51
meine eindeutige empfehlung derzeit geht ganz klar zu nod32!
Dito, bremmst das System kaum aus und bietet sehr viele Funktionen.

Tigershark
2007-07-09, 21:27:13
Antivir. eindeutig.

http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2007/juni/welcher_virenscanner/