PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertungsthread für Herstellersupport?


Oberon
2007-07-07, 21:55:44
Was hieltet ihr von folgender Idee:
User, die Erfahrungen mit dem Support von Herstellern einschlägiger Artikel machen (RMA, DOA, Anfragen, etc. etc.) berichten hier kurz von ihren Erfahrungen und vergeben für ihren Vorgang eine Bewertung, zB Schulnote. Evtl. fasst man auch mehrere Erfahrungen zu einer Bewertung zusammen (Sonst müsste man ja für jede erfolgreiche E-Mail-Anfrage eine Bewertung abgeben, man müsste schon gewichten).
Daraus wird dann eine Liste der Hersteller gemacht mit dem Durchschnitt der jeweiligen Bewertungen (+ evtl. Links zu den jeweiligen Bewertungen). Natürlich als Sticky.

Wäre sicher ganz nützlich.
Ich würde mich auch bereit erklären, die Liste aktuell zu halten.

Btw ich glaube ich habe schon einmal einen ähnlichen Thread gesehen, ist aber schon lange her und ich finde ihn nicht mehr. Falls dessen Anliegen dem meinen entspricht, möge jener reanimiert und dieser hier gelöscht werden.

PS: Hätte vielleicht auch ins Kaufberatung &Wertanfragen-Forum gepasst. Naja, kann man bei Bedarf ja noch korrigieren.

Oberon
2007-07-12, 18:55:28
Sorry, dass ich meinen eigenen Thread hier pushen muss, aber ein paar Statements wären schon ganz nett. Oder ist der Thread überflüssig?:eek:

sei laut
2007-07-12, 19:11:21
Thread zum falschen Zeitpunkt eröffnet, daher ist er abgesoffen. :D

Es ist definitiv ne gute Idee. Wobei es idealerweise per HTTP Seite gehen müsste, so dass man den Hersteller anklickt, eine Note vergibt und eventuell noch eine kurze Begründung.

Im Forum selbst wird das schnell unübersichtlich.
Edit: Vielleicht wär das was, was man in die 3DC Wiki integriert.

Oberon
2007-07-12, 19:18:26
Thread zum falschen Zeitpunkt eröffnet, daher ist er abgesoffen. :D
Ach so:(

Es ist definitiv ne gute Idee. Wobei es idealerweise per HTTP Seite gehen müsste, so dass man den Hersteller anklickt, eine Note vergibt und eventuell noch eine kurze Begründung.
Hm...wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe, müsste man dann mehrere hundert Hersteller auflisten etc :eek:
Ne also , ich hab mir das so vorgestellt, dass die Leute berichten und die erwähnten Hersteller werden aufgelistet, und Bewertungen zusammmengefasst.
Bringt ja nix, wenn da steht: "Toshiba: Noch keine Bewertung". Oder versteh ich dich da jetzt falsch?

Im Forum selbst wird das schnell unübersichtlich.
Nö, nicht, wenn jemand (also ich :D) den Thread regelmäßig pflegt.
Edit: Vielleicht wär das was, was man in die 3DC Wiki integriert.
Da halte ich es für sinnvoller, das hier im Forum zum Sticky zu machen. Ins Wiki schaut man doch längst nicht so oft.

sei laut
2007-07-12, 21:08:55
Ach so:(
Das nimm nicht so Ernst. (Edit: Jetzt siehst du auch, wie schnell er abrutscht, ungefair gleiche Uhrzeit)
Hm...wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe, müsste man dann mehrere hundert Hersteller auflisten etc :eek:
1. Ich hätte es in Kategorien unterteilt.
2. Sobald es die erste Bewertung gibt, wird der Hersteller in die Listen integriert.
Nö, nicht, wenn jemand (also ich :D) den Thread regelmäßig pflegt.
Du kennst die Ausmaße des Ganzen? Ich glaube, da vergeht selbst dem Motiviertesten schnell die Lust. Aber wenn du meinst.
Da halte ich es für sinnvoller, das hier im Forum zum Sticky zu machen. Ins Wiki schaut man doch längst nicht so oft.
Warum sollte da jemand reinschauen, wenn nichts interesantes drinsteht? Das könnte man mit sowas ändern. =)

Oberon
2007-07-12, 21:19:08
Du kennst die Ausmaße des Ganzen? Ich glaube, da vergeht selbst dem Motiviertesten schnell die Lust. Aber wenn du meinst.
Glaube nicht, dass da soo viele posten werden. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Warum sollte da jemand reinschauen, wenn nichts interesantes drinsteht? Das könnte man mit sowas ändern. =)
Hm ja, ist schon richtig. Nichtsdestotrotz sollte dieser Thread hier irgendwie hervorgehoben werden, damit man dann ggf. auf den Artikel im Wiki aufmerksam wird.

Oberon
2007-08-21, 23:38:58
So jetzt aber mal wieder hoch damit. Das kann ja nich angehen, dass hier keine Sau was schreibt :)