PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ätzt mir eine Leiterplatte? (Gegen Bezahlung!)


Binaermensch
2007-07-07, 22:20:02
Guten Abend!

Ich habe hier einen DIL-IC mit Pins im 2mm-Raster, welcher auf eine 2,54mm-Lochrasterplatine montiert werden muss.
Die imho einfachste Möglichkeit dies zu bewerkstelligen, ist eine Adapterplatine zu verwenden.

Da es sowas fertig anscheinend nicht gibt, und ich selbst nicht ätzen kann, muss ich wohl auf externe Hilfe zurück greifen.
Ist jemand hier der das für mich erledigen könnte?

Natürlich würde ich dafür bezahlen.


Danke!
- Binärmensch

Dead Man
2007-07-08, 02:55:48
Wie, Du kannst nicht ätzen? Fehlt es an der Säure, die gibts in der Drogerie oder der Apotheke. Nimm Salzsäure (aber nicht auf das Fensterbrett, wenn da Gardinen hängen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/redface.gif. Oder hängt es am Aufzeichnen der Leiterbahnen? Nimm Klarlack, den etwas verdünnen, mit Tinte einfärben und mit einer Feder auftragen.

MfG Dead Man

Binaermensch
2007-07-08, 10:21:47
Es fehlt am Belichtungsgerät. Und an den Skills.
Wenn ich zurückdenke wie meine Kollegen damals an der Schule zum ersten mal geätzt haben... Da hats einige Zeit gebraucht bis sie anständige Resultate zusammengebracht haben. Ständig Schlieren/Wolken etc.

Das will ich mir jetzt nicht antun. Außerdem will ich nicht derart mit Chemikalien zuhause rumpanschen. Ich weiß ja nichtmal wo ich die Entsorgen soll.

Die_Allianz
2007-07-08, 10:26:57
was hast du da genau?
2 mm THT oder SMD?

Die Fa Roth bietet sehr viele solcher Adapterplatinen an (hauptsächlich SMD, weiß nicht mehr genau).

MrMostar
2007-07-08, 10:29:19
eine 'quick and dirty' Lösung wäre es, an einen 2mm-Raster Sockel 20mm lange pins anzulöten und diese auf 2.54mm aufzufächern. Nicht besonders stabil, geht aber schnell.

Binaermensch
2007-07-08, 14:21:42
was hast du da genau?
2 mm THT oder SMD?

Die Fa Roth bietet sehr viele solcher Adapterplatinen an (hauptsächlich SMD, weiß nicht mehr genau).THT.

Bei dem IC handelt es sich um einen Lantronix XPort Direct.
Anordnung der Beinchen findet sich auf Seite 12 dieses PDFs (http://www.lantronix.com/pdf/XPort-Direct_IG.pdf).

Danke für den Link! Leider haben die soweit ich sehe nur SMD-Platinen im Sortiment. Jedenfalls nichts was für mich verwendbar wäre.eine 'quick and dirty' Lösung wäre es, an einen 2mm-Raster Sockel 20mm lange pins anzulöten und diese auf 2.54mm aufzufächern. Nicht besonders stabil, geht aber schnell.An so eine ähnliche Lösung habe ich dann auch schon gedacht. Wäre mir dann aber zu filigran und unsicher.

Meine Idee wäre gewesen: 2mm-RM-Buchsenleiste auf den IC und 2,54mm-RM-Stiftleiste auf die Platine. Die beiden dann mit Fädeldraht verbinden.