PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taufe im Zeltlager


frank.hannover
2007-07-07, 23:06:16
Hallo zusammen.
Mein Sohn geht bald ins erste Zeltlager. Jetzt haben ihm ältere Teilnehmer gesagt, dass es eine Lagertaufe für ihn als Neuling gibt. Einer hat gesagt, dass er im letzten Jahr angebunden wurde.

Dann haben sie auch noch etwas vom Pflocken, gepflockt werden gesprochen.

Habt ihr solche Lagertaufen miterlebt ? Was ging da ab ?
Wie lange ist ein Neuling angebunden ?
Was ist Pflocken ?

Danke für die Antworten. Gruss Frank

tombman
2007-07-07, 23:07:54
Ähmm, und für diese Frage suchst du dir ein 3d Technikforum aus? :confused:

specialDD
2007-07-07, 23:10:47
Für diese Frage meldest du dich extra in einem 3D Grafik - Forum an?

10 sek googeln:

pflocken -> jemanden mit Seilen an Holzpflöcke binden

Kommt auf das Zeltlager an.. manchmal dauert es nur eine Stunde.. manchmal länger... (man testet wie lange man durchhält - Insekten und so..)

GanjaBob
2007-07-07, 23:17:14
Ich kenn nur: Go pflock yourself :uup:

Dar1gaaz
2007-07-07, 23:28:01
bescheuerte Ideen

timkeeyy
2007-07-07, 23:42:11
also ich habe vor 2 jahren auch ne zeltlagertaufe als mitarbeiter gehabt.

bei uns war dass so:

wir neuen betreuer alle an den händen zusammengebunden augen verbunden und dann die ganzen kindern mit eimer voll kaltem wasser aus dem fluss und nass gemacht

war eigentlich harmlos ich glaube da musst du dir keine sorgen machen
sind ja auch erwachsene dabei die das beaufsichtigen

Plutos
2007-07-08, 16:35:46
...

Hardwaretoaster
2007-07-08, 16:54:39
Wie alt ist denn der Sohnemann?
Demnach kann man vielleicht etwas genauer beurteilen, was ihn zu erwarten hat, weil die etwas heftigeren Sachen kenn ich nur von den Zela-Taufen der teamer, und die sind dann 17/18 und älter.

frank.hannover
2007-07-08, 17:21:03
Wie alt ist denn der Sohnemann?
Demnach kann man vielleicht etwas genauer beurteilen, was ihn zu erwarten hat

Er ist 12 Jahre alt und bei den Pfadfindern. Dann wird die Taufe wohl easy oder was könnte auf ihn in seinem Alter zukommen ? Danke für Eure Beurteilung und Erfahrungen aus früheren Zelas.

Plutos
2007-07-08, 17:28:20
...

Hardwaretoaster
2007-07-08, 18:25:17
Kann mich da Unu nur anschließen.

Jaguar XK
2007-07-08, 18:39:28
Jo bei uns gibts sowas auch, wir fahren immer an nen See auf der Schwäbischen Alb und dort wird jeder Neuling mit allen Klamotten in den See geworfen.
Mach dir keine Gedanken, ist alles halb so wild.

Rebell
2007-07-08, 19:24:14
ich will hier niemandem Angst machen, aber unter "pflocken" versteh ich etwas anderes :usex:

CSI
2007-07-08, 19:39:20
Ein Vampir wird "Gepflockt" http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Odem
2007-07-08, 19:50:17
wir sind damals mit unserem trainer (fußball) nachts um 1 durch den wald gerobbt. jeder bekam ein stück holz, ca. 1m lang. dann wurden die gruppen aufgeteilt. wir waren die un und die anderen irgendwelche kämpfer im kosvo (der trainer war davor beim bund und hat dort nen auslandseinsatz gemacht). irgendwie hats keinen sinn gemacht 2 stunden im wald rumzuliegen ect. aber war auch irgendwie spassig