PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows lässt Zuweisung von Dateien einer Anwendung nicht zu


Okampa
2007-07-07, 23:37:22
Hallo,

vielleicht hat mal jemand einen Tipp. Ich habe mir den neuesten VLC Player runtergeladen, und zwar in der gezippten Version. D.H er wird nicht installiert, sondern einfach entzippt und kann benutzt werden.

Jetzt hab ich versucht der Datein "vlc.exe" alle Dateien mit der Endung .AVI zuzuweisen, aber XP lässt es einfach nicht zu.

Ich versuche es mal zu beschreiben:

.avi ist bei mir noch unbekannter Typ, ich mache einen Doppelklick auf eine AVI - Datei: Windows meldet: "Folgende Datei konnte nicht geöffnet werden, bla bla bla .... "Programm aus einer Liste auswählen.."

Wenn ich dies tue öffnet sich das "Öffnen mit" Fenster, dort kann ich auf "Durchsuchen" klicken, ich hole mir die gewollte "VLC.exe" und bestätige, aber dieses verf....e XP trägt VLC nicht in die Liste der "Empfohlenen Programme" ein.

Hab es schon oft versucht, aber es geht nicht. Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Okampa

Okampa
2007-07-09, 23:05:09
Niemand einen Tipp ?

Gruß
Okampa

Gast
2007-07-09, 23:25:19
Niemand einen Tipp ?
betriebssystem wechseln

Superguppy
2007-07-09, 23:34:20
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, würde ich nochmals den VLC runter laden - und zwar als Installer. Da kann man bei der Installation angeben, dass er gleich die Dateitypen verknüpfen soll.