PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Hilfe mit BCEdit


Colin MacLaren
2007-07-08, 08:36:50
Hallo,

ich bräuchte Hilfe mit dem Bootanager von Vista.

Habe auf meiner Platte am Anfang zwei primäre Partitionen liegen. Auf der ersten (c:) wurde zuerst XP x64 installiert, anschließed auf der zweten Vista.

Nun zeigt er mir beim Start für etwa drei sekunden die Auswahl "Frühere Windows-Version" und "Windows Vista" an und startet, wenn keine Eingabe erfolgt, automatsch vista. Ich würde die gern ändern, so dass er 5s wartet und anschließend automatisch XP startet, falls keine Eingabe von mir erfolgt.

Mit der boot.ini wäre das kein Problem gewesen, aber von BCedit habe ich keine Ahnung. Suche daher eine Anleitung.

Colin

JaDz
2007-07-08, 09:57:32
EasyBCD 1.6 (http://neosmart.net/dl.php?id=1)

VistaBootPRO 3.3 (http://www.vistabootpro.org/)