PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500 PBA + UT2k3


Unregistered
2002-10-20, 16:42:46
hi

habe probleme mit UT2k3, und zwar stürzt das spiel immer nach einiger zeit ab. ich hab die ati treiber 6193 für meine 8500 (win xp)

hat jemand ne idee?

PrimeTime
2002-10-21, 18:38:54
Naja, etwas mehr Angaben zu deinem System wären sehr hilfreich ^^.

mapel110
2002-10-21, 19:05:26
ist dein system übertaktet ? wenn ja, dann takte es normal. das game reagiert sehr sensibel auf übertaktete systeme.

Unregistered
2002-10-22, 10:49:26
ok, hier:

XP1600+,Asus Board,512MB PC133 Infineon SDRAM,SB Live Value,Radeon 8500LE,WinXP

nicht übertaktet

neueste Via Treiber

Unregistered
2002-10-22, 10:49:34
ok, hier:

XP1600+,Asus Board,512MB PC133 Infineon SDRAM,SB Live Value,Radeon 8500LE,WinXP


nicht übertaktet
neueste Via Treiber

Unregistered
2002-10-24, 19:25:46
h i l f e !!!!!!!!!

zeckensack
2002-10-24, 19:42:13
Bei mir lööfts.

Also mal die Standardtips ausgepackt:
Speichertimings entschärfen.
AGP Fastwrites aus

Oder am besten gleich im BIOS 'Load fail-safe defaults' machen.

Wenn's daran nicht hängt, dann MBM5 besorgen und die Spannung der 3,3Volt- und 5Volt-Leitungen im Auge behalten. Am besten im Hintergrund laufen lassen und mal den 3DMurx anwerfen, dann den protokollierten Minimalwert beäugen.
Bei mehr als 5% Abweichung unter den Sollwert -> Netzteil könnte Schuld sein. Nach Möglichkeit ein anderes borgen und damit versuchen.

Seraf
2002-10-24, 23:16:36
Mal weils zum Topic passt :D

Bei meiner PBA ist die Runde Outrigger alle 10 Sekunden für ein paar Sekunden total Schwarz und "fast" (ist schon blöd wenn der Gegner vor dir rennt und du ihn nicht siehst, er dich aber) unspielbar. Seltsam auch das man die Planeten um das Spielfeld herum sieht....

Ist das bei anderen auch so ???
Die anderen Runden liefen bis jetzt ganz ok...

Salvee
2002-10-25, 00:43:00
Bei BR-Bifrost und Face3 sowie einigen Custom-Maps ist es leider auch bei mir so.
Auch der 6193 brachte keine Abhilfe, sowie das Ausschalten jeglicher Eye-Candies im Spiel selbst.
Die Beta-Patches für UT habe ich noch nicht getestet.
Ist irgendwie immer an den gleichen Stellen, als wenn man eine Zoning-Grenze der Map durchlatscht o.ä.

AsukatheSavior
2002-10-25, 10:48:15
Originally posted by Salvee
Bei BR-Bifrost und Face3 sowie einigen Custom-Maps ist es leider auch bei mir so.
Auch der 6193 brachte keine Abhilfe, sowie das Ausschalten jeglicher Eye-Candies im Spiel selbst.
Die Beta-Patches für UT habe ich noch nicht getestet.
Ist irgendwie immer an den gleichen Stellen, als wenn man eine Zoning-Grenze der Map durchlatscht o.ä.


Brauchst eigentlich nur die neuen Treiber die funzen zudem haben die BETA patches mitlerweile das 4 gibt es ja!
ftp://ftp1.hg-computer.de/ingame/unreal/patches/ut2003-winpatch2122beta4.exe

Bei mir einiges an performance gebracht 49 zu 57Frames Botmatch(mit meiner ut2003.ini)
Habe zusammen mit denn neuen treibern und den betapatches diese Fehler auch nciht mehr die du beschreibst! I love my Radeon8500!

Also nach denn neuen treibern waren sie weg liegt eventuel aber auch an Dirctx9 beta3

Radeonator
2002-10-25, 13:08:56
Also ich hab null Probs mit meiner R8500 auch ohne Patches.Benutze allerdings WinXP. Macht eure Registry mal sauber oder setzt das Sys neu auf, bewirkt oft Wunder.

Also, Standart wie immer:

Neuster Sound,Graka, CHipset treiber drauf
Registry säubern, treiberleichen aus dem System entfernen
Bios "sanfter" (default) einstellen, mal ohne OCen ausprobieren
EAX/A3D deaktivieren (falls nötig über DX Diag die HW Beschleunigung deaktivieren!)
Unnötige dienste Hintergrundprogramme deaktivieren. OS sauber tunen.
fertig!