PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,2 Promille und erwischt was passiert??


Com.Chakotey
2007-07-08, 09:13:19
Moin Moin
Hab grad ein kollegge an der Leitung...wurde gestern abend mit 1,2 erwischt..
Hat aber schon 16 Punkte in Flensburg...
Was hat er zu erwarten?

CrazyHorse
2007-07-08, 09:18:15
Warum stellst du das hier zu Diskussion? Es gibt unzählige Seiten und Foren im Netz, die sich mit Punkten, Promille und PMU beschäftigen.

Zielst du auf eine "der kriegt was er verdient"-vs.-"ach, lasst den, der hatte nur Pech, der ist kein Verkehrssünder und ist jetzt arm dran"-Streiterei?

Com.Chakotey
2007-07-08, 09:21:51
SORRY wir haben MORGENS halb zehn in Deutschland...
Ich bin hundemüde und hatte grad meinen besten freund am telefon der mir das erzählt hat und total fertig ist...
Dann wende ich mich an das Forum meines Vertrauens...und daachte ich schreib mal was rein weil ich spontan im I.Net nix gefunden habe...
Aber dann so ne Antwort...dann hättest dir das tippen sparen können...
ICH will ihm ne Antwort geben so einfach schauts aus...weil er fertig ist...
P.S. nur so am rande er ist nicht mal richtig gefahren hat das Auto nur umgeparkt auf dem Parkplatz und wäre mit dem Zug heimgefahren!

The Cell
2007-07-08, 09:22:15
In seinem Fall 7 Punkte im Verkehrszentralregister + Geld (die Regel) - oder Freiheitsstrafe (bis zu 5 Jahre (eher unwahrscheinlich) ) und Führerscheinentzug 6 Monate bis 5 Jahre oder auf Dauer.

Da 17+7 > 18 => Führerschein wäre ohnehin schon weg, nun gibts aber richtig Ärger. :)
Hinzu kommen unter Garantie noch verkehrspsychologische Gespräche. :)

Kurzum: Hat sich gelohnt, quasi der Jackpot!

Norbertsch
2007-07-08, 09:25:20
Warum stellst du das hier zu Diskussion? Es gibt unzählige Seiten und Foren im Netz, die sich mit Punkten, Promille und PMU beschäftigen.

Zielst du auf eine "der kriegt was er verdient"-vs.-"ach, lasst den, der hatte nur Pech, der ist kein Verkehrssünder und ist jetzt arm dran"-Streiterei?

Ich mach das, der kriegt was er verdient!
Hoffentlich die Pappe so schnell nicht wieder. Eine Monatskarte für die Öffentlichen. Eine Einladung zur MPU (wird bei Alkohol nicht die einzige MPU bleiben). Und richtig teuer wirds auch ;-)

R1dcully
2007-07-08, 09:31:33
Ich mach das, der kriegt was er verdient!
Hoffentlich die Pappe so schnell nicht wieder. Eine Monatskarte für die Öffentlichen. Eine Einladung zur MPU (wird bei Alkohol nicht die einzige MPU bleiben). Und richtig teuer wirds auch ;-)


Leider nicht... meiner Meinung nach hat der schlimmeres verdient...

justMy2Cents

Bluescreen2004
2007-07-08, 09:37:50
Es kommt auch drauf an woher die anderen 16Punkte kommen ? Wenn er schonmal mit Alk/Drogen erwischt wurde wird es eben schlimmer (Wiederhohlung) sonst wie schon gesagt ist die Pappe wech. Leider hinterläst er eben den Eindruck nicht in er Lage zu sein ein KFZ zu führen da ist es auch egal ob er nur umparken wollte.....

Wie kann man erwischt werden beim umparken ?

MFG

Norbertsch
2007-07-08, 09:40:35
Es kommt auch drauf an woher die anderen 16Punkte kommen ? Wenn er schonmal mit Alk/Drogen erwischt wurde wird es eben schlimmer (Wiederhohlung) sonst wie schon gesagt ist die Pappe wech. Leider hinterläst er eben den Eindruck nicht in er Lage zu sein ein KFZ zu führen da ist es auch egal ob er nur umparken wollte.....

Wie kann man erwischt werden beim umparken ?

MFG

Im Grunde reicht das Anlassen des Motors.

Ganon
2007-07-08, 09:44:23
Wie kann man erwischt werden beim umparken ?

Vllt. hat er sich selbst ein paar Parklücken "geschaffen"? ;)

Naja. An sich trifft das hier zu:
http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Alkohol/alka.htm

Auf "Mehr dazu" klicken:

- Geldstrafe oder
- Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr
- Entzug der Fahrerlaubnis
- 7 Punkte

Die Fahrerlaubnis ist zu 100000% weg. Was noch passiert wegen den vielen Punkten ist Situationsabhängig. Idiotentest kommt aber sicherlich, schätze ich mal.

Bluescreen2004
2007-07-08, 09:50:14
Idiotentest kommt aber sicherlich, schätze ich mal.

Denke ich auch 16 Punkte bekommt man nicht bei 1 oder 2mal zu schnell das erweckt bei dem Richter den Eindruck einfach nix gelernt zu haben und jetzt auch noch Alk.....

MFG

Com.Chakotey
2007-07-08, 09:52:11
Alles klar ;) Mehr wollte ich nicht wissen...
Die 16 Points kommen überwiegend von Unfällen in Zusammenhang mit zu schnellem fahren ;)
Wegen Alkohol war er glaub ich noch nie drann (bin mir aber nicht sicher)
Natürlich hat er es verdient...das ist mir auch klar...er hatte den lappen schon zigmal weg...daß weis er aber auch...
Fakt ist das ich wissen wollte was ihn erwartet nicht mehr und nicht weniger...ob er es verdient hat steht auf einem anderen Blatt...

new_vision
2007-07-08, 10:00:30
Wie alt ist denn dein Kumpel? Hat er noch kein Aufbauseminar besuchen müssen, Kommt nämlich normalerweise, sobald du die "magische" 14 Punkte Barriere überschritten hast?!
Aber, wie auch schon alle vor mir gesagt haben, dein Freund fährt ab demnächst wieder ÖPNV? Und darf viel Geld bezahlen. Und den Führerschein nach einer Sperrfrist inkl. psychologischer Prüfung neu machen.
Ich würd sagen: Arschkarte deluxe!!!

Filp
2007-07-08, 10:02:56
Alles klar ;) Mehr wollte ich nicht wissen...
Die 16 Points kommen überwiegend von Unfällen in Zusammenhang mit zu schnellem fahren ;)
Wegen Alkohol war er glaub ich noch nie drann (bin mir aber nicht sicher)
Natürlich hat er es verdient...das ist mir auch klar...er hatte den lappen schon zigmal weg...daß weis er aber auch...
Fakt ist das ich wissen wollte was ihn erwartet nicht mehr und nicht weniger...ob er es verdient hat steht auf einem anderen Blatt...
Ich hoffe mal er bekommt ihn nie mehr wieder, weil er eine Gefahr fuer die Allgemeinheit ist...

Com.Chakotey
2007-07-08, 10:24:33
Ich hoffe mal er bekommt ihn nie mehr wieder, weil er eine Gefahr fuer die Allgemeinheit ist...

BLA BLA BLA BLA...ich BIN so froh das es hier immer noch solche Hornochsen wie dich gibt ;)
"er ist eine gefahr" ROFL
SCHALT MAL N24 EIN KOLLEGGE!!! DA SIEHST DU GEFAHREN...
Mann mann mann...der kleinkarierte Deutsche mal wieder...ohhh mein gott ein auto wie gefährlich...
Sorry...aber och bitte darum den Thread zu closen ich WOLLTE EIN INFO und keine Moralpredigt...warscheinlich hast nicht mal einen Führerschein und bist 14 ;D

Ph03n!X
2007-07-08, 10:27:12
hmm schon krass 16 Punkte in wievielen Jahren ?

Schon traurig das man das Auto nicht einfach stehen lassen kann.
Habe gestern als wir getrunken haben den Wagen einfach bei Freund stehen lassen und bin nacher zu Fuss nach Hause gegangen. Klar war der Gedanke das es nur 2 Strassen sind und ich mal eben fahren könnte. Aber was passiert wenn auf einmal Menschen auf der Strasse auftauchen etc.
Das wäre unverantwortlich von mir gewesen deswegen habe ich es gelassen und werde gleich den Wagen abholen da ich wieder nüchtern bin. Das meiste wurde ja schon gesagt der Fleppen ist erstmal längere Zeit weg.

Das er fertig ist kann ich mir irgendwo nicht vorstellen wer 16 Punkte hat und dann betrunken fährt ist meiner Meinung nach bewusst was er tut.

Com.Chakotey
2007-07-08, 10:29:33
schon klar...er hat es ja auch verdient...das weis ich und er weis es auch...
aber trotzdem kann man ja nicht gerade erfreut sein...

Dunkeltier
2007-07-08, 10:30:07
BLA BLA BLA BLA...ich BIN so froh das es hier immer noch solche Hornochsen wie dich gibt ;)
"er ist eine gefahr" ROFL
SCHALT MAL N24 EIN KOLLEGGE!!! DA SIEHST DU GEFAHREN...
Mann mann mann...der kleinkarierte Deutsche mal wieder...ohhh mein gott ein auto wie gefährlich...
Sorry...aber och bitte darum den Thread zu closen ich WOLLTE EIN INFO und keine Moralpredigt...warscheinlich hast nicht mal einen Führerschein und bist 14 ;D


Nix blablabla. Diese betrunkenen Hornochsen wickeln sich gerne mal um Bäume oder probieren eine Kernschmelze mit zwei Fahrzeugen. Häufig sogar noch mit Insassen in ihrer Karre. Von daher:
[x] Führerschein am besten auf Lebenszeit entziehen.

Das hat nichts mehr mit 5 oder 10km/h zu schnell gefahren sein zu tun.

Ph03n!X
2007-07-08, 10:34:31
das einzige was du jetzt machen kannst ist für ihn da sein. Und ihm vor Augen zu halten das er imho sein Fahrverhalten ändern muss schleunigst.

Lethargica
2007-07-08, 10:44:26
Da mag sich noch einer über Klischees aufregen.
Sie werden ja hier wieder vortrefflich bedient X-D

sth
2007-07-08, 10:58:10
Mal 'ne Frage: Wie kann man beim Umparken in eine Polizeikontrolle kommen? Waren die in Zivil oder bedeutet Umparken "in einer anderen Straße parken"?

Naja, in jedem Fall gibt's jetzt (völlig zurecht) das volle Programm, aber um das zu wissen wäre dieser Thread eigentlich nicht nötig gewesen (die resultierende Diskussion auf sowas ist ja wohl ganz natürlich). Normalerweise sollte dein Bekannter über die Folgen seines Verhaltens wohl informiert gewesen sein, wenn er vorher schon so oft Post aus Flensburg erhalten hat und eigentlich auch schon eine Nachschulung hinter sich haben müsste.

Norbertsch
2007-07-08, 11:17:04
das einzige was du jetzt machen kannst ist für ihn da sein. Und ihm vor Augen zu halten das er imho sein Fahrverhalten ändern muss schleunigst.

Braucht er denn sein Fahrverhalten in nächster Zeit ändern?
Ich denke nicht!

Ph03n!X
2007-07-08, 11:33:24
für den Fall das er jemals den Lappen wiederbekommt.

Shaft
2007-07-08, 11:44:05
BLA BLA BLA BLA...ich BIN so froh das es hier immer noch solche Hornochsen wie dich gibt ;)
"er ist eine gefahr" ROFL
SCHALT MAL N24 EIN KOLLEGGE!!! DA SIEHST DU GEFAHREN...
Mann mann mann...der kleinkarierte Deutsche mal wieder...ohhh mein gott ein auto wie gefährlich...
Sorry...aber och bitte darum den Thread zu closen ich WOLLTE EIN INFO und keine Moralpredigt...warscheinlich hast nicht mal einen Führerschein und bist 14 ;D


16 Punkte ist auch nicht normal, schon nicht wegen selbstverschuldete Unfälle, besonders helle scheint er nicht zu sein. ;)

Also grechte Strafe musss sein und viel Spaß beim Punkte abbauen kannstn wünschen.

Com.Chakotey
2007-07-08, 11:52:34
Er woltle lediglich vor der Disco etwas weiter vorne parken nicht mehr und nicht weniger...dabei hat die Polizei ihn angehalten weil sie öfters über den Parkplatz fahren (alle 30 minuten um genau zu sein)
Er hatte schon ne Umschulung...und ein Seminar zum Punkteabbau besucht ist grad vor 2 Wochen vorbei gewesen :tongue:
Nun vielleicht bekomm ich jetzt sein Cabrio ;D (kleiner scherz)
Die vorherigen Punkte sind meistens wegen Unfällen gewesen...am Steuer eingeschlafen zu schnell in die kurve usw...

Filp
2007-07-08, 11:56:12
BLA BLA BLA BLA...ich BIN so froh das es hier immer noch solche Hornochsen wie dich gibt ;)
"er ist eine gefahr" ROFL
SCHALT MAL N24 EIN KOLLEGGE!!! DA SIEHST DU GEFAHREN...
Mann mann mann...der kleinkarierte Deutsche mal wieder...ohhh mein gott ein auto wie gefährlich...
Sorry...aber och bitte darum den Thread zu closen ich WOLLTE EIN INFO und keine Moralpredigt...warscheinlich hast nicht mal einen Führerschein und bist 14 ;D
Ich hab wegen Idioten wie deinem Kumpel warten muessen, bis die Feuerwehr die Opfer aus den Autos geschnitten hat, damit ich sie behandeln konnte.

XenoX
2007-07-08, 11:57:21
Sorry, aber wenn man bereits 18 Punkte in Flensburg hat und dann noch mit Alkohol fährt.......da scheint dein Freund ja mächtig belehrungsrenitent zu sein.

Strafe muss ein, also Führerschein komplett neu machen, davor gehts aber zum Idiotentest. Schön doof. ;)

PS: Bei sowas bin ich für mehrjährigen Führerscheinentzug.

PatkIllA
2007-07-08, 11:57:51
Kann man eigentlich lebenslang seinen Führerschein verlieren?

@Com.Chakotey
Dein Kumpel ist eine realere Gefahr für die meisten, als das was man in den Nachrichten sieht.

Com.Chakotey
2007-07-08, 11:59:22
Ich hab wegen Idioten wie deinem Kumpel warten muessen, bis die Feuerwehr die Opfer aus den Autos geschnitten hat, damit ich sie behandeln konnte.

Nun ja er ist ja selbst im THW und hat sowas schon mitgemacht...
Aber ich sage es ja...es gibt so viel Ungerechtigkeit auf der Welt...und es ist keine Entschuldigung so etwas zu tun aber so ist das Leben...
Was soll ich tun? Ich bin für ihn da...würde selbst sowas nie tun...

P.S: das Leben war schon immer grausam...nur erkennen die wenigstens das es früher noch viel grausamer war...

Amarok
2007-07-08, 12:09:26
BLA BLA BLA BLA...ich BIN so froh das es hier immer noch solche Hornochsen wie dich gibt ;)
"er ist eine gefahr" ROFL
SCHALT MAL N24 EIN KOLLEGGE!!! DA SIEHST DU GEFAHREN...
Mann mann mann...der kleinkarierte Deutsche mal wieder...ohhh mein gott ein auto wie gefährlich...
Sorry...aber och bitte darum den Thread zu closen ich WOLLTE EIN INFO und keine Moralpredigt...warscheinlich hast nicht mal einen Führerschein und bist 14 ;D
Es gut, dass er Freunde hat, und es somit auch OK, dass du ihm zu Seite stehst.

Aber eines muss ich schon dazu sagen: Es ist absolut unpassen zu sagen "er ist eine Gefahr" mit einem "ROFL" hinterher bzw. " "Ein Auto, wie gefährlich".

Möchte nicht wissen was du machen würdest wenn ein Betrunkener mal deine Kind tötet.

Und ich bin mir sicher du weißt wieviel Leute pro Jahr im Straßenverkehr ums Leben kommen.

Dein Freund IST eine Gefahr für den Sraßenverkehr, und wenn es nach mir ginge wäre der Schein für lange Zeit weg....(bei der Vorgeschichte).

Aber ich nehme mal an, du hast deinen Kommentar wohl etwas aus dem Bauch geschrieben...hoffe ich...

XenoX
2007-07-08, 12:18:56
Fuck ACK!!!

Bereits geringe Mengen an Alkohol beeinträchtigen das Reaktionsvermögen stark, der Fahrer möchte es meistens nicht wahrhaben, solange nichts "Unvorhersehbares" passiert, spult er sein "Standard-Fahrprogramm" ab und es wird auch kein Unfall passieren, aber wehe wenn so ein "leicht betrunkener" mal reagieren oder ausweichen muss, dann gibts häufig Unfälle oder sogar Todesfälle.

Ähnlich verhält es sich bei Discofahrern die völlig übermüdet am Steuer ihren "Autopiloten" abspielen. :mad:

RainingBlood
2007-07-08, 12:20:57
da der Threadersteller nicht einschätzen kann, wie gefährlich Auto fahren tatsächlich - und damit fahruntüchtig ist, bin ich dafür ihm ebenfalls den Lappen zu entziehen. Nunja, man sollte den Idiotentest für den Erwerb des Führerscheins zur Pflicht machen.

ach ich schweife in die Träumerei ab. Ab auf die Ignoreliste mit solchen Möchtegerns.

Com.Chakotey
2007-07-08, 12:30:58
da der Threadersteller nicht einschätzen kann, wie gefährlich Auto fahren tatsächlich - und damit fahruntüchtig ist, bin ich dafür ihm ebenfalls den Lappen zu entziehen. Nunja, man sollte den Idiotentest für den Erwerb des Führerscheins zur Pflicht machen.

ach ich schweife in die Träumerei ab. Ab auf die Ignoreliste mit solchen Möchtegerns.

Sag mal geht hier irgendwie allen zu gut? Ich muss echt sagen die Vorurteile die manche hier mit einbringen ohne die Person jemals gesehen geschweige mit ihr geredet haben ist echt jedesmal überraschend.
Ich fahre seit JAHREN unfallfrei besser gesagt schon immer und das sind mittlerweile fast 10 Jahre.
Nun reden wir mal über fahrerfahrung....wieviel Jahre kannst du vorweisen?
Und an den Mod...ja ich hatte vorhin aus dem Bauch heraus geschrieben (sorry wenn es makaber war)

r00t
2007-07-08, 12:31:51
ich hoffe auch das er seinen schein nie mehr bekommt...wenn er eh schon 16 punkte hat , wer weis was er schon alles angestellt hat!

Super Grobi
2007-07-08, 12:32:50
ich hoffe auch das er seinen schein nie mehr bekommt...wenn er eh schon 16 punkte hat , wer weis was er schon alles angestellt hat!

Keine Sorge, MPU nach der Sperre ist sicher!

SG

Amarok
2007-07-08, 12:39:30
Da die Informationen bzgl. der Anfrage gegeben wurden und anscheinend die Diskussion in eine andere Richtung schlägt, schließe ich den Thread.