PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Stick und Handy wollen nicht miteinander...


URZ
2007-07-08, 09:59:59
Hi. Ich hab mir ein Bluetoothhandy gekauft(Sony Ericsson K610i) und einen Bluetooth Stick(Das Teil hier (http://anycom.com/produkte/bluetooth_it_pc_accessoires/usb_adapter_usb_200/?id=103&partno=CC3023)).
Nun hab ich das problem mit der Kennung. Die Geräte finden sich zwar, Alber muss ich eine Kennung eingeben. Aber wie bekomme ich die Kennungen herraus? Hab mal gehöhrt Handy Standart ist 0000. Is aber bei mir nich so. Wär schön, wenn mir jemand helfen kann.

Nahaz
2007-07-08, 10:19:58
Ich verwende einen Bluetooth-Stick mit einem Nokia Handy, hier muss man in der Bluetooth Software eine beliebige Nummer (wegen mir 4711) eingeben und diese auf dem Handy bestätigen. Wenn das bei Sony Ericcson anders ist und man eine spezielle Nummer benötigt sollte diese in der Bedienungsanleitung stehen. Wenn nicht am besten mal auf der Sony Ericcson Homepage suchen oder direkt mal anrufen.

Henry
2007-07-08, 10:32:19
ja genau.
du kannst jede beliebige nummer nehmen. nur sender und empfänger müssen die selbe nummer eingeben um quasi die sicherheit der verbindung zu garantieren. sonst könnte ja jeder auf dein bluetooth-gerät zugreifen;)

URZ
2007-07-08, 10:40:53
Problem hat sich erledigt. Hab immer versucht mit der Software des Bluetooth Sticks auf das Handy zuzugreifen... Hätt ich eher drauf kommen können, dass ich das mit Sony Ericsson PC Suite machen muss;D

AlfredENeumann
2007-07-09, 14:32:54
Musst du gar nicht!!!!

Es kommt immer drauf an was du überhaupt damit machen willst.

Wenn du dein Handy "verwalten" willst, sprich Kalender und so weiter, dann empfiehlt sich MyPhoneExplorer.

URZ
2007-07-09, 16:25:49
weiß zufällig jemand was das mit der Fernbedienungsfunktion auf sich hat? Was bedeuten diese Funktionen(Presentation, Mediaplayer, Desktop)?

nino
2007-07-09, 17:13:03
du kannst mit ner se software verschiedene profile programmieren, bei denen du verschiedene tastaturkeys oder maus auf die handytasten legst. mit desktop steuerst du z.b. die maus, präsentation ist glaub ich für powerpoint angepasst, etc. cool wäre etwas mit dem man noch voom handy zeug eintippen kann