PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 620km² oder 620.000km²? Wie groß ist die Welt von SecondLife? [Bild inside]


Mark
2007-07-08, 16:03:03
ich steh grad auf den schlauch. sind es 620km² oder 620.000km²?

govou
2007-07-08, 16:22:05
ich steh grad auf den schlauch. sind es 620km² oder 620.000km²?
http://en.wikipedia.org/wiki/Square_metres#SI_prefixes_applied_to_the_square_metre
Den Rest kannst du selber rechnen ;).

Spasstiger
2007-07-08, 16:22:42
M sqm heißt wohl Millionen squaremeter. 1 Mio. Quadratkilometer sind gerade 1 km².
Also ist die Landmasse in Second Life momentan 620 km² groß.
Das entspricht ca. der Fläche von Hamburg.

Plutos
2007-07-08, 16:23:22
Ich stelle mal gewagt 620 Quadratmeilen (square miles) in den Raum.

Edit: "M" übersehen...dann wäre 620 Mio. Quadratmeter eigentlich plausibel. Ob 1 Mio. Quadratkilometer wirklich 1km² sind, wie Spasstiger behauptet, lass ich mal dahingestellt.

Spasstiger
2007-07-08, 16:27:54
Ob 1 Mio. Quadratkilometer wirklich 1km² sind, wie Spasstiger behauptet, lass ich mal dahingestellt.
Das Kilo muss natürlich da weg, wie aus dem Zusammenhang ersichtlich ist.

Gibts eigentlich grafisch und architektonisch sehenswerte Gegenden in Second Life oder machen hauptsächlich nur die sozialen und handelsorientierten Komponenten den Reiz aus? Auf den Screenshots sieht immer alles recht hässlich aus.

Mark
2007-07-08, 16:30:29
sind es nun 620 quadratmeilen, oder 620 quadratkilometer?

ich selbst beshcäftige mich mit second life nur, weil ich ein referat darüber halten muss. architektonisch wertvolle gegegen gibts nicht, und wird es vermutlich auch nicht geben, weil jeder mit seinem land machen kann was er will. zum beispiel steht ein fetter hässlicher ros-türkies blinkender 40meter hoher würfel direkt neben einer gothischen kathedrale

Spasstiger
2007-07-08, 16:35:39
sind es nun 620 quadratmeilen, oder 620 quadratkilometer?
620 Quadratmeilen schließe ich aus, das M vor sqm steht schließlich eindeutig für den Präfix Mega = 1 Millionen.
Und wenn schon so ein SI-Präfix verwendet wird, wird auch die Einheit dahinter aus dem SI-System stammen, d.h. sqm = squaremeter.

620 Millionen squaremiles sind natürlich abwegig, so groß ist die Welt bzw. die Landmasse der Welt niemals.

ich selbst beshcäftige mich mit second life nur, weil ich ein referat darüber halten muss. architektonisch wertvolle gegegen gibts nicht, und wird es vermutlich auch nicht geben, weil jeder mit seinem land machen kann was er will. zum beispiel steht ein fetter hässlicher ros-türkies blinkender 40meter hoher würfel direkt neben einer gothischen kathedrale
Ja, sowas finde ich einfach abartig. Und elbst wenn irgendwas mal architektonisch interessant wäre, ist das grafische Grundgerüst - vor allem das Lighting - zu mies, um von schöner Grafik zu sprechen.

Mark
2007-07-08, 16:42:53
imho funktioniert second life nur solange wie neue leute reinkommen und geld ausgeben. das erinnert mich sehr an ein besseres schneeballsystem.
gewinn macht dabei eh nur linden labs und natürlich, wie auch sonst im internet, die sex-sparte