PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Bedienen einer Suchmaschine


ollix
2007-07-08, 16:28:56
Hi,

:) ich versuche eine Seite wiederzufinden. Ich habe eine Reihe Suchbegriffe, welche allerdings viel zu allgemein sind - damit findet sich nichts Vernünftiges. Ich habe allerdings noch eine Seite, wo irgendwo (zumindest damals) ein Link auf die Seite zeigte.

Genauer handelt es sich auch um ein sehr, sehr großes Web-Board (nicht um dieses) und es war die persönliche Website von einem User (als vom Profil des Users exisitierte ein Link auf die gesuchte Seite). Diesen User wiederzufinden ist aussichtlos, ich fragte mich gerade ob man mit beidem etwas anfangen kann.

Also ich habe Suchbegriffe, die eine Seite nicht ausreichend beschreiben und den Hinweis, daß in den Wirrungen einer anderen Seite irgendwo einen Link zur gesuchten Seite (hoffentlich noch) existiert. Kann man dies irgendwie zu einem Suchausdruck formulieren?

danke

MrPike
2007-07-09, 02:20:47
Wenn ich das ganze richtig verstehe, kennst du die Domain der Seite. Bei Google kannst Du die zum Beispiel mittels "site:beispiel.org" angeben. Oder halt in der "erweiterten Suche" angeben. Da kannst Du auch so einiges mehr eingeben, wenn Du die Syntax selbst nicht kennst.
Ansonsten kann ich der Frage so allgemein nicht sonderlich viel entnehmen, ehrlich gesagt.

ollix
2007-07-09, 10:06:32
Nein, ich kenne nicht die Domain. Ich kenne lediglich eine Domain (von Seite A), von der wiederum ein Link auf die gesuchte Seite (B) zeigt. Ich weiß aber nicht wo dieser Link ist - irgendwo auf Seite A. Die Suchbegriffe bringen mir auf Seite A allerdings nichts, haben ihre Relevanz nur für Seite B - ohne allerdings auszureichen.

Die Situation hatte ich schon öfter - ich finde eine Seite nicht wieder, weiß aber noch wo ich sie grob mal gefunden hatte. Jetzt suche ich eben eine Möglichkeit beides zu verknüpfen...