PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEON Empfehlenswert?


Thanatos
2007-07-08, 17:02:30
Grüßt euch,

ich würde mal gerne wieder eine Zeitschrift, für die seichtere Unterhaltung nebenbei, abonnieren.

Hierbei fiel mir NEON auf, da sie ja sehr gut sein soll, und auch von vielen Leuten die ich kenne über den Klee gelobt wird.

Was meint ihr zu NEON, was wären die Alternativen?

redfalcon
2007-07-08, 17:17:17
Hab sie aboniert. Finde sie eigentlich ziemlich gut, die Artikel finde ich jedenfalls deutlich interessanter (und lesenswerter) als im Stern, Spiegel und Co. Liegt vermutlich auch daran, dass das Heft eher auf eine jüngere Generation (=20-30 Jährige) zugeschnitten ist. Die Inhalte beziehen sich eben nicht so stark auf aktuelle Ereignisse (natürlich auch, aber es wird eben weniger über Dinge geschrieben, die man schon irgendwie aus den Nachichten kennt), sondern beinhalten auch viele Essays.
Besorg dir einfach mal ne Ausgabe und mach dir selbst ein Bild davon. Die neue Ausgabe sollte in ~10 Tagen erscheinen.

r.
2007-07-08, 18:12:49
Ist Neon nicht der Stern für die jüngere Fraktion?

Thanatos
2007-07-08, 20:22:53
Besorg dir einfach mal ne Ausgabe und mach dir selbst ein Bild davon. Die neue Ausgabe sollte in ~10 Tagen erscheinen.

Da fängts ja schon an, der liegt bei uns nicht aus, zumindest nicht im Supermarkt. ;)

Aber ich werde wohl mal die verschiedenen Buchhändler abklappern.

Ist Neon nicht der Stern für die jüngere Fraktion?

Jain. Es ist ein ableger von Stern, aber jetzt nicht so etwas wie Geolino, was praktisch Geo für die Kleinen ist, sondern schon ein etwas anderes, aber sicher nicht minder "erwachsenes", Themengebiet, wie oben schon erwähnt wurde, behandelt.


Mit Erwachsenenliteratur bin ich auch gut versorgt, da ein Spiege-Abo schon vorliegt, bzw. bei einem anderen Familienmitglied.

Niall
2007-07-08, 20:43:17
Also ich kann dir die NEON auch nur wärmstens empfehlen.
Intelligente und Interessante Berichte, Themen etc.. Angenehm zu lesen.
Ob intensiv mit Tee und Keksen oder auch zwischendurch im Bus oder wo auch immer^^

Persönlich schau' ich auch immer mal wieder gern in ältere Ausgaben.

Ahso: Geiles Layout im übrigen. Da waren Gestalter dran die ihr Fach verstehen. (Ist ja nicht unbedingt normal bei einer „jüngeren“ Zeitung.)

Das sind natürlich nur persönliche Eindrücke und am besten machst du dir dein eigenes Bild. Also einfach mal reingucken.

Viele Grüße