PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx - Kartenidentifikation


The_Invisible
2007-07-08, 17:07:47
habe gerade meinen hardware "schrottplatz" durchsucht und folgende karte gefunden:

http://ti.dynalias.net/pub/3d1.jpg
http://ti.dynalias.net/pub/3d2.jpg

einer ne ahnung was das für ne karte ist? ich war eigentlich im glauben das ich gar keine 3dfx karte besitze und auf einmal taucht diese karte auf. jetzt bin ich halt neugierig geworden.

mfg

Sephiroth
2007-07-08, 17:20:23
hm ... ne voodoo 3 ist es nicht, meine voodoo3 2000 hat 8 ram chips von je 2 mb und die kam auch 1999 raus und wurde von stb produziert.
aufgrund der wenigeren ram bausteine und dem jahr 2000 tippe ich auf die Voodoo 4 4500, die als einzige der vodoo 4 serie rauskam.

Raff
2007-07-08, 18:18:48
Yep, sogar die seltenere PCI-Version. Da fehlt aber der Lüfter, ohne den sie verglüht. Bau einen drauf und genieße Unreal mit 2x Sparse Grid Supersampling. =)

Wenn du sie nicht brauchst, aber wenigstens auf Funktion testen kannst, hast du hiermit übrigens auch einen Käufer. Meine ist irgendwann einfach gestorben. ;(

MfG,
Raff

Sephiroth
2007-07-09, 16:24:01
Hey wow, da lag ich ja sogar richtig. :D

The_Invisible, mach doch noch ein scharfes Foto von der Rückseite und dann ab damit zum Wikipedia-Artikel über den VSA-100 (http://de.wikipedia.org/wiki/3dfx_VSA-100), denn überall findet man nur Bilder von der Voodoo 5.

Haarmann
2007-07-10, 19:21:21
Wer hat denn da den Fan runtergebaut? Da war doch mal einer drauf... sieht man ja noch am Alu die Spuren von.