PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DVD-RAM LAufwerk könnt ihr mir empfehlen (bite KEIN LG!)?


Gast
2007-07-08, 17:18:18
Ich benötige ein neues DVD-RAM Laufwerk,
welches könnt ihr mir da empfehlen?
Welcher Hersteller baut gute DVD-RAM Laufwerke.


Das Laufwerk nutzte ich vorweigend als normales DVD Laufwerk und zum Beschreiben von DVD-RAMs.

Bei den DVD-RAMs muß es sehr gut sein, das ist die wichtigste Disziplin und die BHQ DVD-RAM Treiber sollten damit auch funktionieren.
DVD-R, DVD-/+RW ist zweitrangig.

Auch sollte es ein SATA Laufwerk sein, also kein IDE.
Und ein LG Electronik will ich auch nicht, mit deren DVD-RAM Laufwerke habe ich eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.


Der Preis sollte bei unter 50 € liegen.


Ich persönlich dachte an NEC, Plextor ist zu teuer und LG will ich wie schon gesagt überhaupt nicht.

Was würde es sonst noch für Alternativen geben?

Chrisu02
2007-07-08, 17:25:04
Samsung SH183 oder SH203 ???

:rolleyes: mfg Chrisi

Gast
2007-07-08, 17:36:04
Jetzt ist mir noch etwas eingefallen.

Eventuell will ich mit dem Laufwerk von meinen Original Spiele DVD/CDs noch Sicherungskopien erstellen, d.h. es sollte
auch im RAW Modus gut sein und mit den diversen Kopierschutzverfahren klar kommen.


Ist in dieser Disziplin Samsung besser als NEC?

R1dcully
2007-07-08, 19:33:27
Ich tendiere seit einigen jahren zu NEC und bin damit immer sehr gut gefahren,
allerdings ist mein aktueller AD-7173A zwar schneller aber bei manchen kopierschutzverfahren nicht ganz so zuverlässig wie mein alter ND-4551A.
Deshalb würd ich zu nem gerät der älteren Baureihe raten.
Ein gemeinsames Manko vieler NEC geräte ist halt auch die Lautstärke, das hat mich persönlich aber nie gestört.

mfg R1dcully

Gast
2007-07-08, 19:48:49
Niegelnagelneuer Test: http://www.hardtecs4u.com/?id=1183901496,35928,ht4u.php

Gast
2007-07-08, 19:49:13
Ich tendiere seit einigen jahren zu NEC und bin damit immer sehr gut gefahren,
allerdings ist mein aktueller AD-7173A zwar schneller aber bei manchen kopierschutzverfahren nicht ganz so zuverlässig wie mein alter ND-4551A.
Deshalb würd ich zu nem gerät der älteren Baureihe raten.

Könnte das an Sony liegen?
Die arbeiten ja inzwischen mit NEC bei den Brennern zusammen und Sony war schon immer gegen ein brennen von Kopiergeschützten Medien.

Gast
2007-07-08, 21:14:51
Niegelnagelneuer Test: http://www.hardtecs4u.com/?id=1183901496,35928,ht4u.php

Habe den gerade gelesen, taugen tut der nicht viel, zumindest ist da kein brauchbarer Brenner dabei.

JaDz
2007-07-09, 10:23:11
Niegelnagelneuer Test: http://www.hardtecs4u.com/?id=1183901496,35928,ht4u.php
Kann von den dreien überhaupt einer die vom Threadstarter gewünschten DVD-RAMs beschreiben?

Megamember
2007-07-09, 10:43:40
Hab das Asus DRW 1814BLT und noch keine Probleme gehabt, ausserdem sehr schnell/günstig.

Gast
2007-07-09, 12:38:55
Wirf mal ein Blick zu Pioneer, die haben auch welche die mit DVD Ram
umgehen können.
Habe allerdings noch das Atapi Modell DVR112, gibt auch eines mit SATA. macht bisher einen soliden eindruck, nur mit DVD Rams habe ich es halt noch garnicht getestet aber vielleicht lässt sich ja was im weiten des I-net zu den Pio in verbindung mit DVD Ram noch finden.
Von NEC mit denen ich anfänglich bis auf die Lautstärke zufrieden war bin ich erstmal weg da diese bei mir, eine für meinen geschmack, recht kurze halbwertszeit hatten bis Probleme beim Schreiben und Lesen auftraten.
Mein oller MSI CD-Brenner überlebte 2 Nec DVD-Brenner (35xx und 45xx) und der bekam über die Zeit gesehen mehr zum ackern (schreiben)als die beiden Necs auch wenn halt nur CD`s.. Mal sehen wie sich da der Pio hält

R1dcully
2007-07-09, 13:28:37
Könnte das an Sony liegen?
Die arbeiten ja inzwischen mit NEC bei den Brennern zusammen und Sony war schon immer gegen ein brennen von Kopiergeschützten Medien.


Dieser verdacht schlummert auch schon etwas länger in mir.
Scheint wohl der Grund zu sein, denn ansonsten hat sich an der Qualität der Geräte nichts verschlechtert ausser halt das oben genannte.

mfg R1dcully

Gast
2007-07-09, 14:45:03
Ich habe jetzt mal nach einigen neuen Brennern die DVD-Rams beschreiben können bei Alternate geschaut
und dabei folgende 3 Geräte gefunden, welchen Brenner würdet ihr von denen am ehsten empfehlen?

Pioneer DVD-212
http://www.pioneer.at/at/products/45/104/442/DVR-212/index.html

NEC AD-7170S bzw.. AD-7173S
http://www.sonynec-optiarc.de/de/produkte/hh-drives/ad-7170s.html

Samsung SH-S203B
http://www.samsungodd.com/Eng/Products/Spec/spec.asp?functionvalue=view&parent_idx=4133&level_idx=4403

Gast
2007-07-09, 15:34:22
Warum nicht den ND-7173S wenn schon SATA?
Die 1,10 € preisunterschied werdens ja nicht sein.

http://www.sonynec-optiarc.de/de/produkte/hh-drives/ad-7173s.html

und von Samsung Brennern bin ich geheilt sag ich mal. :-)

Zu den dem DVR-212 kann ich nicht viel sagen, aber wenns ein von Pio Selbsthergestelltes Produkt ist und ne ähnlich Quali wie die üblichen geräte bietet wird er gut sein.

mfg R1dcully

Gast
2007-07-09, 16:24:40
Welcher Hersteller läßt eigentich seine DVD Brenner von LG Electronics bauen und labelt die am Ende einfach nur um?

AlfredENeumann
2007-07-11, 12:43:42
Welcher Hersteller läßt eigentich seine DVD Brenner von LG Electronics bauen und labelt die am Ende einfach nur um?

Das wechselt ständig.
Eine Zeit lang waren HP-Brenner von LG.