PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Keine Miniaturansicht möglich in Ordnern mit Videos ;(


Com.Chakotey
2007-07-08, 17:40:54
Hab schon oft mal was gepostet und bisher keine Lösung gefunden ;(
Sobald ich Ordner habe z.B. unter Eigene Dateien die Videos enthalten (Kamera usw) Lädt er die Miniaturansicht bis zu den Videos dann verschwinden alle Symbole und kommen nach 10 sek. wieder aber in der Taskleiste fehlt die hälfte...also ein typisches Bild wie wenn die explorer.exe abstürzt...
Hat jemand ne Idee? ;(

Superguppy
2007-07-08, 18:02:33
Vielleicht irgendwelche defekten Videocodecs installiert?

Com.Chakotey
2007-07-08, 18:34:22
Vielleicht irgendwelche defekten Videocodecs installiert?
Das problem habe ich sogar bei einem FRISCH installierten Windows ;D

(del)
2007-07-08, 20:20:04
Das kann auch passieren, wenn die Videos in einem für Windows zugänglichen Container (AVI, MPG, WMV) gespeichert sind, der Inhalt allerdings mit einem Fremdcodec kodiert wurde.

Auf gut Deutsch gesagt:
Windows denkt, ahja ein AVI-File, das packe ich doch mit links. Beim Lesen des Inhalts stellt es fest, Scheiße klappt doch nicht so gut und würgt die explorer.exe wieder hoch.

Sieht mir eher so aus, als ob du nicht genügend Codecs installiert hast.

Black-Scorpion
2007-07-08, 21:15:37
Versuchs mal so.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2405852#post2405852
oder
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4281357&postcount=8