PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Quicktime ersatz gesucht...


Gast
2007-07-08, 17:57:26
Dass Quicktime unter Windows eine Katastrophe ist, weiß sicherlich jeder. Die Bildqualität ist unter aller Sau und die Hardwareanforderungen unzumutbar. Selbst mit einem Quad-Core ruckeln HD-Videos, während selbige mit dem Media Player sogar auf einem alten Athlon XP 3200+ laufen.

Jedoch kann der Windows Media Player bzw. der Zoom Player keine .mov-Dateien abspielen.

Wie kann man abhilfe schaffen?

sei laut
2007-07-08, 18:01:40
Quicktime Alternative (per Google findbar)
Hat den WMC (Windows Media Player Classic) dabei und sollte weniger Ressourcen fressen. Allerdings hab ich das noch nicht mit HD Content getestet.

Black-Scorpion
2007-07-08, 18:06:39
Abhilfe schafft man mit QuickTime Alternative (http://www.free-codecs.com/QuickTime_Alternative_download.htm).
QuickTime Codecs mit MediaPlayerClassic.

Gast
2007-07-08, 18:24:31
Ich will aber nicht noch einen Player installieren. Dann kann ich auch Quicktime behalten.

Ich nutze den Media Player (Videos / Musik / Musikdatenbank) sowie den Zoom Player mit ReClock um DVDs wiederzugeben.

Quicktime funktioniert teilweise auf dem Zoom Player, jedoch ohne Ton.

Gibt es eine Art Plug-In für den Zoom Player?

Black-Scorpion
2007-07-08, 18:36:08
1. Kannst du bei der Installation den MPC abwählen und musst ihn nicht installieren.
2. Wird der MPC gar nicht installiert sondern einfach in einen Ordner gepackt.

Gast
2007-07-08, 19:23:34
Der Media Player Classic erzeugt fürchterliches 'Tearing' bei hochauflösenden Videos. Außerdem ruckelt die Wiedergabe bei 1080p Videomaterial. Ganz im Gegensatz zum Media Player 11.

Quicktime-Videos laufen zwar auf meinem Zoom Player, jedoch ohne Ton.

Ferner möchte ich Quicktime später komplett deinstallieren.

Ich benötige also ein Quicktime-Codec bzw. -Plug-In für den Zoom Player oder Media Player 11.

Gast
2007-07-08, 19:26:13
Sag mal, was ist bei der Sache jetzt so schwer zu verstehen? Lade dir die "Alternative", laß nur den Codec installieren - ggbf. Plugins für die Browser - und fertig. Liest du was man schreibt?

Gast
2007-07-08, 19:28:39
Ja, aber genau das funktioniert nicht. Es wird kein Ton wiedergegeben.

S@uDepp
2007-07-08, 22:55:15
...hier funktioniert Zoomplayer mit QuicktimeAlternate und ffd-show prima..
Gib ma nen Link zu dem tonlosen Mov-ie..

Greets
S@uDepp

HeldImZelt
2007-07-09, 01:36:15
QTA ist ja mehr oder weniger tot. Weiß jemand, ob es schon einen Nachfolger gibt? Irgendwann werden ja neue Versionen der QT Codecs kommen. Angedeutet haben sie ja was. Sie hätten keinen Einfluss auf andere Seiten...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90720

Gast
2007-07-09, 01:46:05
Wenn QTA tot sein sollte, wäre das hier auch der Tot von QT. Wo liegt das Problem? Alleine für Trailer brauch ich den Mist nicht. Und selbst die gibt es schon sehr oft auch als (hd-)wmv. Oder anders: muß ein Trailer HD sein? sonst kann er ja sein was er will. sollen sich die OSX User ihre Gedanken machen und nicht wir.
Und sonst? Um alles auf apple.com vors Auge zu bekommen? Ich lach mal...

Einen Nachfolger von QTA dürfte es geben, QTA selbst aber nicht? He? :) 1.81 reicht erstmal. Wie es "neue" QT-Codecs abspielen wird, wird sich noch zeigen.

Apple kommt mir momentan agressiver als MS. Das soll was heißen. Will ich nicht, brauch ich nicht. Macht es jeder, dann merken sie es irgendwann. Wenn man immer hinterherhechelt, verarscht man sich irgendwie selbst.

ZilD
2007-07-09, 02:19:42
wenn quicktime dann pro - das normale quicktime ist ziemlicher schrott

greeny
2007-07-09, 02:35:06
wenn quicktime dann pro - das normale quicktime ist ziemlicher schrott
QTA war bzw ist ja die pro-variante... das scheint ja das haupt"problem" zu sein, das apple stört :-/

btw, jemand schon erfahrung mit QT lite?
> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5629253#post5629253

Gast
2007-07-09, 10:55:16
QTA war bzw ist ja die pro-variante... das scheint ja das haupt"problem" zu sein, das apple stört :-/
hu?! quicktime pro hat doch schn einige funktionen mehr als qta...will ich zumindest meinen

Gast
2007-07-09, 11:52:46
Aber QTA benutzt die selben Codecs. Deswegen verstehe ich die Leute nicht, die nach dem durchlesen der Frage des OP trotzdem QTA empfehlen.

JaDz
2007-07-09, 12:51:11
hu?! quicktime pro hat doch schn einige funktionen mehr als qta...will ich zumindest meinen
Nichtsdestotrotz nutzt QTA einen Pro-Key. Und genau das war wohl Apples Problem.

Aber QTA benutzt die selben Codecs. Deswegen verstehe ich die Leute nicht, die nach dem durchlesen der Frage des OP trotzdem QTA empfehlen.
Nein, für h.264 nutzt QTA das wesentlich weniger Rechenleistung benötigende CoreAVC.

AcmE
2007-07-09, 13:06:40
Nein, für h.264 nutzt QTA das wesentlich weniger Rechenleistung benötigende CoreAVC.
Und das sogar in der neusten (eigentlich kostenpflichtigen) Version. :eek:

HeldImZelt
2007-07-09, 15:25:06
Der Quicktime DirectShowWrapper, ist der nicht eine Eigenentwicklung von QTA?

r00t
2007-07-09, 21:37:18
also mein VLC player spielt .mov auch perfekt ab ;)

Evil Ash
2007-07-09, 23:28:42
also mein VLC player spielt .mov auch perfekt ab ;)

hm, bei mir nicht. neuere hd-trailer ruckeln mit vlc sehr, teilweise bleibt das bild stehen.

mit qta und mpc kein problem.

Gast
2007-07-11, 15:27:01
Ich lege da mal den Kmplayer ans Herz.

AcmE
2007-07-11, 16:31:10
KMPlayer oder "The KMPlayer"?

Gast
2007-07-12, 19:32:32
Ja... Jetzt gibt es QT 7.2. Installiert haben "wir" bestimmt QTA 1.81. an dem Pro-Key interessierte bis jetzt eigentlich nur der Vollbildmodus. alles andere ist eh QT Blödsinn. Es gibt besseres unter Win.

die Frage wäre nun, ob und wie man die wichtigsten Bestandteile - also die Browserplugins und den Codec selbst - rausprimeln kann. auf den ganzen restlichen Mist der sich im System einnistet hab ich garkeinen Bock :mad:

govou
2007-07-12, 19:34:41
www.videolan.org ;)
Spielt bei mir auch .movs.

Gast
2007-07-12, 19:51:14
haha haha... :|

JaDz
2007-07-12, 19:56:48
Ja... Jetzt gibt es QT 7.2. Installiert haben "wir" bestimmt QTA 1.81. an dem Pro-Key interessierte bis jetzt eigentlich nur der Vollbildmodus. alles andere ist eh QT Blödsinn. Es gibt besseres unter Win.

die Frage wäre nun, ob und wie man die wichtigsten Bestandteile - also die Browserplugins und den Codec selbst - rausprimeln kann. auf den ganzen restlichen Mist der sich im System einnistet hab ich garkeinen Bock :mad:
Mit 7.2 geht jetzt übrigens Vollbild auch ohne Pro-Key.

Gast
2007-07-12, 20:20:24
Das meine ich doch :| Nicht interessiert, sondern "interessierte" ;)

Jetzt könnte man sich ja auch "unregistrierte" DLLs draufhauen. Bei mir wäre das der DirectShow Filter und der Plugin für den Fuchs. Mehr brauche ich nicht.

Apple läßt mir aber keine Wahl nur das zu instalieren was ich möchte. So langsam fällt auf, daß apple nicht weniger penetrant als MS ist. Zuzm Teil sogar merkbar lästiger.

QTA ist nur halb so groß und dann kann ich auch noch abwählen was ich nicht brauche. Oder Neuinstallieren ("Drüberbügeln") und damit so etwas nachinstallieren.

Nix gut, Apple. Keine gute Eigenwerbung auf dem PC. Aber ehrlich...

JaDz
2007-07-12, 20:26:48
Das meine ich doch :| Nicht interessiert, sondern "interessierte" ;)
Stimmt, habs falsch verstanden.;)

4711
2007-07-12, 21:58:02
mit dem apple quiiicktime laufen bei mir die Dreamscene (mpeg) wieder......ein Schelm wer böses denkt....oder soll ich gleich Drecksbande schreiben?