PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Dungeon Siege 3 wird...SPACE Siege


DeMarco
2007-07-08, 18:40:42
DS 1 & 2 (samt Add Ons), die beiden ARPG Perlen im Coop Modus, bekommen im Q1 2008 einen Nachfolger, der diesmal in den unendlichen Weiten des Alls angesiedelt ist & wieder von Chris Taylor & seinen Mannen bei Gas Powered Games/Sega entwicklet wird.

Liest sich jetzt schon sehr interessant & die kybernetischen Upgrades erinnern an Deus Ex.
Freue mich jedenfalls schon auf den Coop Modus & warte gespannt auf Screenshots & Berichte von der E3.

http://www.joystiq.com/2007/07/06/dungeon-siege-blasts-off-becomes-space-siege/

captainsangria
2007-07-09, 07:17:29
ich bin zwar ein dungeon siege fan, aber das hört sich doch irgendwie stark seltsam an.

pmcm
2007-07-09, 08:30:24
Na dann bin ich mal gespannt was das werden soll...

kiX
2007-07-09, 10:04:49
hm, vll nehmen sie die gelegenheit endlich mal wahr und packen sowas wie character-entwicklung und story in das spiel :D

ernsthaft, vielleicht wird das spiel dann ja ganz nett :)

dr.denton
2007-07-09, 10:26:38
Auch wenn mir DS überhaupt nicht gefallen hat könnte mich dieses Weltraum-Ding schon anmachen - die Thematik gefällt mir eh, Fantasy ist eben einfach furchtbar ausgelutscht und Sci-Fi fast nur noch in Shootern vertreten, und wenn etwas mehr spielerischer Anspruch hineinwandern sollte wäre das auch nicht von Schaden ...

mfG

denton

K4mPFwUr$t
2007-07-09, 11:37:10
am ende ist es doch nur ein DS mit neuem content. statt demonischen monstern gibt es aliens, statt schwerter, keulen und bögen halt lichtschwerter, laserpistolen und gaußkanonen ;D

DeMarco
2007-07-12, 21:24:40
Hier gibt es nun erste Pics zu sehen:
http://www.actiontrip.com/features/e32007spacesiege.phtml

Haut einen wie erwartet grafisch nicht gerade vom Hocker, doch gerade so wie von Kampfwurst beschrieben (mit Hoffnung auf verbessertem Gameplay & Charakterentwicklung) stelle ich mir das Game vor & freue mich auf lange Point & Click Coop Nächte wie seinerzeit bei DS1 & 2 :)

captainsangria
2007-07-12, 21:26:43
bäh, da sieht ja dungeon siege noch um welten besser aus.

Lyka
2007-07-12, 21:31:30
wieso sieht das aus wie Incubation - Battle Isle 4
http://www.bluebyte.net/ger/products/incubation-phase4/index.htm
http://www.bluebyte.net/ger/products/incubation-phase4/graphics/shots/inc_07.jpg

Schnitzl
2007-07-12, 23:20:41
DS 1 & 2 (samt Add Ons), die beiden ARPG Perlen im Coop Modus, bekommen im Q1 2008 einen Nachfolger, der diesmal in den unendlichen Weiten des Alls angesiedelt ist & wieder von Chris Taylor & seinen Mannen bei Gas Powered Games/Sega entwicklet wird.

(...)
sorry aber DS 1 & 2 als Perlen zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz, oder?
ts :|

ShadowXX
2007-07-13, 00:10:31
sorry aber DS 1 & 2 als Perlen zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz, oder?
ts :|
Die beiden Perlen im Coop-Modus....

Davon abgesehen kenne ich im ARPG-Bereich weniges was besser als DS2 ist.

dildo4u
2008-07-29, 10:00:41
Demo ist da 957mb

http://www.nzone.com/object/nzone_spacesiege_downloads.html

http://www.gamershell.com/download_30104.shtml

Botcruscher
2008-07-29, 11:02:48
Die beiden Perlen im Coop-Modus....

Davon abgesehen kenne ich im ARPG-Bereich weniges was besser als DS2 ist.

ACK. DS war im Coop immer ganz vorn und DS2 ist auch von Skilling und Story top. Aber da ja jetzt wieder der Diablo-Hype um sich greift...

PS: Das SF Thema gefällt mir richtig gut. Gabs in dem Genre noch garnicht. Mal was anderes als das übliche Mittelalter-Elfen-Fantasie.

TheBrother
2008-07-29, 11:09:23
Die Demo ist ganz nett, aber 10 min spielen für 900MB Download? das erinnert mich an Rebell-Assault Zeiten ;)

Gruß

Brother

frix
2008-07-29, 13:20:23
jo demo ist spaßig. Grafisch ists keine wucht. Dafür gibts physik.
Interface hat man auch recht schnell verstanden.

Finde das Lootsystem gar nicht schlecht gelöst. Die standardgegner droppen nur
mechanische items die als einheit zusammengefasst werden. Mit dieser einheit kann man sich dann upgrades für waffen, rüstungen etc. kaufen.
Auch schön, dass man nur "Z" drücken braucht und der loot im umkreis von 10m wird automatisch aufgesammelt.

Botcruscher
2008-07-29, 13:55:05
Sieht doch extrem gut aus.=)

cad
2008-07-29, 13:55:49
Also ich habe DS1 und 2 lange gezockt immer Single Player und es hat mir verdammt viel
Spaß gemacht.

N!mrod
2008-07-29, 13:57:37
Auch schön, dass man nur "Z" drücken braucht und der loot im umkreis von 10m wird automatisch aufgesammelt.

Naja, schön, hm. Das ist nichts neues und wie ich finde ist es eine essentielle Komfortfunktion die in solchen Spielen nicht fehlen sollte.

[dzp]Viper
2008-07-29, 14:00:17
Wow kam ziemlich überraschend :eek:

Mal heute Abend laden :)

Grey
2008-07-29, 14:01:25
Naja, schön, hm. Das ist nichts neues und wie ich finde ist es eine essentielle Komfortfunktion die in solchen Spielen nicht fehlen sollte.

Richtig gute Spiele bieten vor allem separate Sammelfunktionen für Tränke, Gold und Rare+ Items only (glaub Sacred hatte das). Niemand will nach Level 5 noch den ganzen Standard-Müll einsammeln.

Spearhead
2008-07-29, 14:04:28
Richtig gute Spiele bieten vor allem separate Sammelfunktionen für Tränke, Gold und Rare+ Items only (glaub Sacred hatte das). Niemand will nach Level 5 noch den ganzen Standard-Müll einsammeln.

Die Aufteilung nach normale Gegenstände und Gold/Uniques hatte Sacred, das konnte man in den Optionen einstellen, richtig.

So wie das bei Space Siege klingt wird man die Unterschiedung aber eher nicht brauchen, da man die gesammelten Sachen alle in die Upgrades stecken kann.

frix
2008-07-29, 14:13:18
ja genau. Neue rüstungen in form von cybernetischen armen und beinen konnte man in der demo in speziellen kisten finden. Dies kann man dann aber nur an entsprechenden medizinischen terminals installieren.

carcass
2008-07-29, 14:14:09
Schade das die Demo so kurz ist sonst hätt ich angefangen richtig zu leveln =) Das Game schaut garnicht schlecht aus.

Botcruscher
2008-07-29, 14:21:38
Wann kommt das eigentlich? Irgendwo ist mir 8.12 ins Auge gefallen...:(

Grey
2008-07-29, 14:31:01
Die Aufteilung nach normale Gegenstände und Gold/Uniques hatte Sacred, das konnte man in den Optionen einstellen, richtig.

So wie das bei Space Siege klingt wird man die Unterschiedung aber eher nicht brauchen, da man die gesammelten Sachen alle in die Upgrades stecken kann.

Ja hab ich gerade gesehen. Ohne Inventar ist das ja völlig egal.


/so nach etwas Gewöhnung an die nicht sonderlich optimale Kamera hab ich auf jeden technische Probleme.

Nr.1: Kann es sein, dass das Spiel vsync nicht so richtig ausgeschaltete bekommt? Zwar steht der Eintrag im Menü nach neustart des Spieles auf "aus" aber das Spiel lagt extrem bei mir, was ich als aller erstes mal vsync in die Schuhe schieben würde. Ist zwar im Treiber auf "force off" gestellt, aber anscheinend greift das nicht.

Nr.2 Kann es sein, dass das Spiel nicht so richtig DualCore nutzt? Beide Kerne sind bei mir aktiv, aber jeweils nur um die 50% Auslastung.

Successor
2008-07-29, 15:11:18
Nr.2 Kann es sein, dass das Spiel nicht so richtig DualCore nutzt? Beide Kerne sind bei mir aktiv, aber jeweils nur um die 50% Auslastung.

Ja - und? Was willst du denn sehen, 100% auf beiden?

frix
2008-07-29, 15:13:59
das mit dem vsync kann ich glaube bestätigen. Wenn die frames weniger werden läuft das spiel langsamer und neigt zum laggen.

Grey
2008-07-29, 15:17:13
Ja - und? Was willst du denn sehen, 100% auf beiden?

Willst du mich veraschen?

das mit dem vsync kann ich glaube bestätigen. Wenn die frames weniger werden läuft das spiel langsamer und neigt zum laggen.

Ah, danke. Epic fail in dem Fall.

/hm

In der INI steht vsync ebenfalls auf "false"
weird

Botcruscher
2008-07-29, 15:49:59
Was willst du mit DC Unterstützung? Das Teil läuft mit sicherheit auch auf jedem SC ab 2GHz wunderbar. Wo soll den die Leistung hingehen? In die Gegner-KI?:|

Hydrogen_Snake
2008-07-29, 15:52:06
Was willst du mit DC Unterstützung? Das Teil läuft mit sicherheit auch auf jedem SC ab 2GHz wunderbar. Wo soll den die Leistung hingehen? In die Gegner-KI?:|

In HORDEN der GEGNER KI!!!! ;D

btw. nette sache das. Dungeon Siege 2 war wirklich TOP!

Grey
2008-07-29, 15:52:49
Was willst du mit DC Unterstützung? Das Teil läuft mit sicherheit auch auf jedem SC ab 2GHz wunderbar. Wo soll den die Leistung hingehen? In die Gegner-KI?:|

Ja wie du siehst tut es das nicht. Wäre die Performance geil würde mir die Auslastung auch am Popo vorbei gehen.

ShadowXX
2008-07-29, 16:15:46
Wann kommt das eigentlich? Irgendwo ist mir 8.12 ins Auge gefallen...:(
Is nen englisches Datum...drehs mal um -> 12.08.

Iceman346
2008-07-29, 16:46:35
Grafik ist Solide, aber nichts beeindruckendes. Die Physik Effekte sind ganz nett.

Items gibts anscheinend kaum. Es gibt ne vorgegebene Menge an Waffen die man halt so in der Gegend findet und benutzen kann. Dazu gibts hin und wieder Implantate die man sich anschrauben kann und ohne die man manche Waffen nicht nutzen darf.

Gameplay ist extrem simpel, aber auch dadurch, dass man im Endeffekt nur Upgradeteile aufsammelt und diese hin und wieder in Charakter und Waffen investieren kann. Ausrüstungsgebastel und besondere Items gibts anscheinend nicht. Ebenso weiß ich nicht wie das mit den Skills funktioniert, es gibt zwar 2 Talentbäume die man sich ansehen kann, aber im Verlauf der Demo kriegt man nie Punkte die man darauf verteilen könnte. Allgemein scheint vom Action-RPG nicht mehr viel übrig geblieben zu sein.

Insgesamt spielt sich die Demo imo wie ne schlechtere Variante von Shadowgrounds Survivor. Das hat ähnlich viele RPG Elemente und, durch die Lichteffekte, die imo bessere Grafik und kostet über Steam grad mal 15€.

dildo4u
2008-07-29, 16:49:47
Imo unverständlich warum das als PC Only Titel so simpel gehalten wird.Da ist imo sogar Too Human komplexer.

Grey
2008-07-29, 16:51:07
Insgesamt spielt sich die Demo imo wie ne schlechtere Variante von Shadowgrounds Survivor. Das hat ähnlich viele RPG Elemente und, durch die Lichteffekte, die imo bessere Grafik und kostet über Steam grad mal 15€.

Ungefähr meine Meinung. Allerdings muss man schon sagen, dass Space Siege offenbar etwas mehr bietet in der Aufrüstung, Skills und Items (Rüstungen etwa gibt es in SG ja überhaupt nicht). Dafür spielt es sich, abseits meiner technischen Probleme, nicht so angenehm wie Shadowgrounds.

Wenn man schon so simple Spielmechaniken hat, darf man gerne auch eine direkte Steuerung einbauen anstatt auf klassische Mausklick-Orgien zu setzen.

das_Apo
2008-07-29, 17:17:06
ACK. DS war im Coop immer ganz vorn und DS2 ist auch von Skilling und Story top.

Hat sich Dungeon Siege 2 im Vergleich zu DS1 (+LoA) hinsichtlich der Story und Präsentation sehr verbessert? Das war für mich bei DS1 (+LoA) einer der größten Kritikpunkte, besonders wenn man alleine gespielt hat.

Madman123456
2008-07-29, 18:03:27
Hat sich Dungeon Siege 2 im Vergleich zu DS1 (+LoA) hinsichtlich der Story und Präsentation sehr verbessert? Das war für mich bei DS1 (+LoA) einer der größten Kritikpunkte, besonders wenn man alleine gespielt hat.
Nö. Die Präsentation wurde etwas verbessert, aber nicht wirklich hinreichend.
Die Story ist ziemlicher Rotz.

Ausserdem gibts keine extramap für Multiplayer. Die Utrean Halbinsel mit eigener Story und der Welt mit sehr wenig Begrenzung war toll. Aber nun hat man zu jedem Zeitpunkt die Begrenzung im Blick...

AYAlf
2008-07-29, 19:47:26
ss ist ein wenig gewöhnungsbedürftig .... die steuerung und die video ansicht finde ich persönlich nicht so doll.

aber für zwischendurch bestimmt ein ganz nettes spielchen. ist halt nichts für den eingefleischten ds1+2 fan :tongue:

ShadowXX
2008-07-29, 21:05:09
Nö. Die Präsentation wurde etwas verbessert, aber nicht wirklich hinreichend.
Die Story ist ziemlicher Rotz.

Das sehe ich ganz anders. OK, die Grafik ist quasi identisch das stimmt, aber die Story ist wesentlich besser als in DS1 und es ist sehr gut als SP-Game zu spielen.

Botcruscher
2008-07-29, 21:14:21
Nö. Die Präsentation wurde etwas verbessert, aber nicht wirklich hinreichend.
Die Story ist ziemlicher Rotz.


Also da kann man sich jetzt streiten. Ich finde die Story richtig gut... konnte aber auch zB mit Diablo nix anfangen. Imo streiten sich da die Geister. DS1 hatte im Vergleich dazu ja garkeine Story.

I & me feat. myself
2008-07-29, 23:43:20
Ich muss sagen: Ich fand es echt gut.

Ich glaube, gerade die Schlichtheit macht das Game so interessant. Man konzentriert sich auf die wesentlichen Dinge und macht diese richtig gut.
Oder es liegt am völlig andere Setting im Bereich ARPG.

Ich denke, in jedem Fall einen Blick wert ;)

Tybalt
2008-07-30, 00:50:21
Ich hätte mir noch eine WASD steuerung gewünscht. Ansonsten ist es solide gemacht.

Col. Trautman
2008-07-30, 01:43:47
Mit WASD seh ich genauso. Ist ein wenig komisch und leider auch nicht anders konfigurierbar.
Ich mag die Chris Taylor Games. Intro gefällt mir auch sehr gut. Ist ein nettes Spiel für Zwischendurch.

Hydrogen_Snake
2008-07-30, 10:11:08
So nach antesten der Demo muss ich sagen das es schon was hat. Werde es mir wohl kaufen, Intro ist nett. Spielmechanik verspricht wieder DS änlich zu werden. Hätte jetzt gerne mehr gelevelt;) Fühlt sich auch alles richtig gut an, das Ingame Interface ist bischen einfallslos fast schon dreist leer, hätte man schöner machen können. oder die riesen schaltflächen weglassen können und das ganze etwas kleiner und konpakter gestallten können. Auch die riesen gänge auf einem Raumschiff errinern eher an RAUMSTATIONEN oder Planetenoberflächen, weil diese in einem raumschiff wesentlich enger und ungemütlicher wären, alá doom 3 ;)

DS2 war übrigens wesentlich besser als DS1, alleine schon wegen den Spezialangriffen, der Skilltree ist durchdacht, die Story in sich schlüssig und eigentlich auch packend erzählt. Gut war das es in sich eine "geschlossene" welt war. Man hat ein lexikon für bestien, es lassen sich durch gespräche viele hintergründe erfahren usw. War insgesammt wirklich sehr stimmig.

ShadowXX
2008-07-30, 11:27:50
Ich hätte mir noch eine WASD steuerung gewünscht. Ansonsten ist es solide gemacht.
Das es keine WASD-Steuerung gibt hat mich während des Spielens der Demo öfter mal extrem irritiert, weil Sie hier zu 100% gepasst hätte.

Ich denke aber das Sie mit Absicht diese nicht implementiert haben, damit das ganze etwas mehr wie ein "ARPG" wirkt und nicht völlig wie ein Shooter(-RPG).
Ich sehe allerdings Motivationsprobleme bei dem Game, da die Story extrem flach ist (Aliens entern das letzte Schiff der Erde und du musst Sie alle Platt machen) und IMHO auch nicht wirklich was dran gemacht werden kann weil das gesamte Spiel auf diesem Schiff spielt.
Auch die aussagen von Chris Taylor in die Richtung sind nicht gerade ermutigend (er meinte das es in dem Spiel darum geht richtig "BUMM" zu machen und Sie viel arbeit auf die Physik verwendet haben.....das hörte sich alles andere als nach RPG an).

BUG
2008-07-30, 12:53:19
..habe die Demo auch mal angespielt. Ich find sie ganz ok, aber imho ruckelt das Spiel zu sehr für das Gebotene. Mein Notebook mit C2D 2GHz, 2GB RAM, 7600go 512MB und Vista 32 bringt das Spiel ganz schön ins schwitzen, ruckelt stellenweise richtig extrem und da habe ich die Details schon weitest gehend runter geschraubt. Ich wollte wenigstens in der Nativen Auflösung (1280x800) spielen, aber ich glaub daraus wird wohl nix. :(

DS2 + Addon läuft auf jeden Fall deutlich besser.

cu
BUG

DeMarco
2008-08-14, 17:52:13
Das Game sollte ja ab heute in den Läden stehen & IGN ist eine der ersten Seiten, die nun ein Review veröffentlicht hat. Hört sich alles ziemlich ernüchternd an, gelinde gesagt. Vor allem die Leserkommentare schrecken mich doch ein wenig ab. Die Demo habe ich noch nicht angespielt, aber ich werde mir den Kauf auf jeden Fall noch mal überlegen.

http://uk.pc.ign.com/articles/898/898264p2.html

Grey
2008-08-14, 17:56:32
Das Game sollte ja ab heute in den Läden stehen & IGN ist eine der ersten Seiten, die nun ein Review veröffentlicht hat. Hört sich alles ziemlich ernüchternd an, gelinde gesagt. Vor allem die Leserkommentare schrecken mich doch ein wenig ab. Die Demo habe ich noch nicht angespielt, aber ich werde mir den Kauf auf jeden Fall noch mal überlegen.

http://uk.pc.ign.com/articles/898/898264p2.html

Spiel mal die Demo, dann wirst du herausfinden wie recht das Review hat.

Iceman346
2008-08-14, 18:45:57
Das Review deckt sich 1:1 mit meinem Eindruck von der Demo. Wobei ich dem Spiel basierend darauf nichtmal die 6,4 gegeben hätte sondern eher was im 4er Bereich und die Vollversion scheint sich ja spielerisch quasi garnicht von der Demo zu unterscheiden.

Ergo nen Totalreinfall, schade eigentlich, nen richtiges Action RPG im Zukunftsszenario wäre sehr interessant gewesen, aber Space Siege braucht wohl niemand.

cad
2008-08-14, 19:03:27
Das Game sollte ja ab heute in den Läden stehen & IGN ist eine der ersten Seiten, die nun ein Review veröffentlicht hat. Hört sich alles ziemlich ernüchternd an, gelinde gesagt. Vor allem die Leserkommentare schrecken mich doch ein wenig ab. Die Demo habe ich noch nicht angespielt, aber ich werde mir den Kauf auf jeden Fall noch mal überlegen.

http://uk.pc.ign.com/articles/898/898264p2.html

Meine Info kommt es am 22.8 in den Laden bzw. versandt.

ShadowXX
2008-08-14, 23:26:58
Meine Info kommt es am 22.8 in den Laden bzw. versandt.

US: August 12, 2008
Europe: Q3 2008
Australia: August 21, 2008

Das sind die jeweiligen Veröffentlichungsdaten.

Demnach steht noch nicht mal fest ob es bei uns wirklich am 22. kommt (auch wenn ich dieses ebenfalls öfters gelesen habe und gerade play.com sich selten irrt)

Aber ich glaube die ca. 25Euro kann ich mir dann sparen.

Grey
2008-08-14, 23:30:15
Das sind die jeweiligen Veröffentlichungsdaten.

Demnach steht noch nicht mal fest ob es bei uns wirklich ams 22. kommt (auch wenn ich dieses ebenfalls öfters gelesen habe und gerade play.com sich selten irrt)l

Aber ich glaube die ca. 25Euro kann ich mir dann sparen.

Auch Publisher Sega gibt den 22. August als offiziellen Termin an: http://www.sega.de/games/?g=226

ShadowXX
2008-08-14, 23:52:19
Auch Publisher Sega gibt den 22. August als offiziellen Termin an: http://www.sega.de/games/?g=226
Habe ich ja auch nicht bezweifelt....nur: wer soll das Game kaufen?

ARPGler? Eher nicht, da eigentlich nur A und kein RPG vorkommt. Action Liebhaber? Eher, aber für die ist die Steuerung wohl zu blöd und zu wenig Abwechslung drinne.

Für welche Zielgruppe hat Chris Taylor also programmiert (bzw. programmieren lassen)?
Für die nicht vorhandene Gruppe der Softcore-Gamer?

Grey
2008-08-15, 00:14:55
Habe ich ja auch nicht bezweifelt...

Klar hast du das.

hier: Demnach steht noch nicht mal fest ob es bei uns wirklich ams 22. kommt

.nur: wer soll das Game kaufen?

ARPGler? Eher nicht, da eigentlich nur A und kein RPG vorkommt. Action Liebhaber? Eher, aber für die ist die Steuerung wohl zu blöd und zu wenig Abwechslung drinne.

Für welche Zielgruppe hat Chris Taylor also programmiert (bzw. programmieren lassen)?
Für die nicht vorhandene Gruppe der Softcore-Gamer?

Ich persönlich habe zumindest schon von einigen Leuten gelesen, dass diese Spaß an der Demo hatten. Wie, ist mir ein Rätsel denn das Spiel ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Für ein ordentliches ARPG zu wenig Möglichkeiten (plus offensichtlich linearem Design) für ein gutes Action-Spiel zu schlechte Steuerung.

Halt an beiden Enden verhunzt, aber trotzdem eher für den "Hardcore"-Markt gebaut.

ShadowXX
2008-08-15, 00:34:48
Klar hast du das.

Wenn bitte auch den Rest:

(auch wenn ich dieses ebenfalls öfters gelesen habe und gerade play.com sich selten irrt)

Womit ich indirekt auch ausdrücke das ich ebenfalls an den 22. glaube.


Halt an beiden Enden verhunzt, aber trotzdem eher für den "Hardcore"-Markt gebaut.

Hmmm...laut dem Interview das ich mit Taylor gelesen habe, soll es nicht für den Hardcoremarkt sein, sondern mehr für Casual-Gamer mit der Tendenz zum Hardcore (deshalb mein "Softcore").

Grey
2008-08-15, 00:44:53
Hmmm...laut dem Interview das ich mit Taylor gelesen habe, soll es nicht für den Hardcoremarkt sein, sondern mehr für Casual-Gamer mit der Tendenz zum Hardcore (deshalb mein "Softcore").

Ja, das hat er gesagt. Ich kenne es allerdings im Zusammenhang mit der Erwähnung von Supreme Commander, was ja nun wirklich primär eine sehr spezielle Gruppe von Spielern anspricht. Das ist noch nicht mal ein Spiel für mich, obwohl ich ganz gerne RTS spiele. Von dem Gesichtspunkt ist Space Siege ja schon eine Ecke freundlicher für allerhand Spieler, aber mitnichten für den Massenmarkt ausgelegt (merkt man ja auch)

Chris Taylor: Das ist lustig, da wir durchaus auch Spiele für Hardcore-Spieler machen – Supreme Commander ist ein ziemliches „Hardcore-Spiel“ -, und dann werden wir dafür kritisiert, dass sie schon fast zu „hardcore“ wären. Ich würde aber sagen, dass Space Siege kein Hardcore-Spiel ist. Es ist für eine große Zielgruppe ausgelegt – nicht unbedingt für den Massenmarkt, aber es ist schon ein Spiel für Spieler aller Altersklassen, für Spieler, die einfach nur Spaß haben wollen und ihre Zeit gerne mit etwas verbringen, das sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Botcruscher
2008-08-15, 01:21:50
Was hast du gegen Supcom? Im Multi gegen die KI ist es einfach nur geil. Nebenbei gehört es wirklich zu den Spielen "easy to lern, hard to master".

Nur weil es nicht das üblicher CnC Noobspiel "ich lad jetzt ma 4 Soldaten in einen Humvie und mach den seine basis in 5min Platt" ist würde ich es nicht als Hardcore bezeichnen.

Das Spacesiege für den typischen PC Spieler nicht halbes und nix ganzes ist sollte klar sein. Die Demo zeigt das es wirklich auf den Bereich Aktion ausgelegt ist. IMO erinnert mich der Titel extrem an Alien Swarm (http://blackcatgames.com/asv1/screenshots). Mit guten Coop kann man da echt etwas reisen. Das Spiel muss eben nur die richtige Zielgruppe ansprechen. IMO ist es eigentlich perfekt für die Konsolen.
Nunja wir werden sehn. Eine Item- und EXP -Orgie wirds auf jeden Fall nicht.

Grey
2008-08-15, 01:33:19
Was hast du gegen Supcom? Im Multi gegen die KI ist es einfach nur geil. Nebenbei gehört es wirklich zu den Spielen "easy to lern, hard to master".

Nur weil es nicht das üblicher CnC Noobspiel "ich lad jetzt ma 4 Soldaten in einen Humvie und mach den seine basis in 5min Platt" ist würde ich es nicht als Hardcore bezeichnen.

Das Spacesiege für den typischen PC Spieler nicht halbes und nix ganzes ist sollte klar sein. Die Demo zeigt das es wirklich auf den Bereich Aktion ausgelegt ist. IMO erinnert mich der Titel extrem an Alien Swarm (http://blackcatgames.com/asv1/screenshots). Mit guten Coop kann man da echt etwas reisen. Das Spiel muss eben nur die richtige Zielgruppe ansprechen. IMO ist es eigentlich perfekt für die Konsolen.
Nunja wir werden sehn. Eine Item- und EXP -Orgie wirds auf jeden Fall nicht.


So hatte ich das nicht gemeint. Supreme Commander ist schon etwas anderes als die klassischen RTS und erfordert eine gewisse Gewöhnung an den Spielablauf. Und wenn man nicht unbedingt Fan von TA war, dann ist es auch nicht zwangsläufig meine erstbeste Empfehlung in Sachen RTS.

cad
2008-08-15, 01:35:52
Also ich glaube ich werde so casual sein das ich mir das hole. Drakensang habe ich gerade durch da passt das genau bis FC2 und CO kommen.

JackBauer
2008-08-15, 01:47:16
ich warte mal die dt. review ab, ist ja manchmal so das sich die amis mit einem spiel durchgehend nicht anfreunden wollen oder spiele einfach in den himmel loben, und die spiele bei den dt. einfach durchfallen

cad
2008-08-15, 03:08:28
Na ja bei der DEMO kann man sich ja selbst einen Eindruck verschaffen.
Das ist besser als jeder Review.

SuperHoschi
2008-08-15, 12:09:31
Macht lust auf mehr die Demo!
Fands schade das es schon vorbei war.

Kaufkandidat, mal schaun wieviel es kosten wird, bis €30 bin ich Kunde.

Vanilla
2008-08-15, 12:22:12
Ich fand die Demo sehr gut es erinnert vom Gameplay her an Shadow Grounds, aber es hat ein paar Rollenspielelemente was aber gut in das Konzept reinpasst. Sehr Actionreiches Spiel was im Coop bestimmt viel Spaß macht. Ob die Presse das Spiel verreißt oder nicht spielt für mich keine Rolle, aus dem Alter bin ich raus.

ShadowXX
2008-08-15, 12:49:50
Macht lust auf mehr die Demo!
Fands schade das es schon vorbei war.

Kaufkandidat, mal schaun wieviel es kosten wird, bis €30 bin ich Kunde.
25,49 Euro (http://www.play.com/Games/PC/4-/3475232/Space-Siege/Product.html) inkl. Versand bei play.com.

Ich hab gerade gesehen das es bei SendIt.com sogar nur ca. 21 Euro + 1.95 Euro Versand (also für insgesamt 23 Euro) http://www.sendit.com/sendit/9991111.product

Hucke
2008-08-18, 12:41:18
25,49 Euro (http://www.play.com/Games/PC/4-/3475232/Space-Siege/Product.html) inkl. Versand bei play.com.

Ich hab gerade gesehen das es bei SendIt.com sogar nur ca. 21 Euro + 1.95 Euro Versand (also für insgesamt 23 Euro) http://www.sendit.com/sendit/9991111.product

Hmm, klingt günstig. Wie lang dauert denn der Versand so bei SendIt?

ShadowXX
2008-08-18, 15:17:03
Hmm, klingt günstig. Wie lang dauert denn der Versand so bei SendIt?
5-7 Tage, genau wie bei play.com.

Hucke
2008-08-18, 15:19:01
5-7 Tage, genau wie bei play.com.

Das geht ja. Danke für den Tip. Die Demo hat mir zumindest gut gefallen. Und für das Geld macht man nicht sonderlich viel falsch.

cad
2008-08-18, 15:52:13
Jo für 25 EURO würde ich das jedem empfehlen der diese Art von Games mag.
Unterhalten wird man sicher lang genug dafür da ich leider keine KK habe muss ich wohl etwas mehr zahlen.

GoN
2008-08-24, 16:40:06
ist das spiel lan tauglich?

Sk4tz
2008-08-24, 16:44:54
geht im lan ;)

KinGGoliAth
2009-07-14, 17:14:09
ufff ein schreckliches spiel. nochmal mit implantaten spielen und dann ab zu ebay damit. vorausgesetzt das lohnt überhaupt noch.

die rollenspielelemente sind ein witz. ohne implantate muss man seine skillpoints sinnlos verballern um wenigstens die höheren fähigkeiten freizuschalten. aber auch das sind eigentlich keine fähigkeiten sondern nur son allgemeines zeug wie "mehr schaden", "mehr gesundheit" oder "weniger geld für mehr kaboom". ein inventory ist natürlich nicht vorhanden, die upgradegeschichte ist zwar nett aber zum teil einfach sinnfrei. kaum hat man eine waffe gefunden und ein paar teile für upgrades gespart und ausgegeben findet man schon eine neue waffe, die ohne upgrades schon besser ist als die gepimpte alte knarre. toll! :uclap: level ups gibt es auch nicht nach gesammelter xp oder so. nein die gibt es per script sobald man eine aufgabe beendet hat.
nochmal zum inventory. der spieler schleppt 8 oder 10 waffen mit sich rum, für jede hat er unendlich munition im rucksack und ausserdem noch einen riesigen haufen an minen, bomben, granaten und dronen dabei...aber medpacks kann er nur 4 tragen. :rolleyes:
90% des spiels rennt man nur uninspiriert rum und ballert alles weg was sich bewegt, 5% muss man sich etwas mehr mühe geben und schwere passagen mit mehr materialaufwand wie dronen und granaten räumen* und die restlichen 5% verbringt man damit hoffnungslos unterlegen gegen fette bossgegner zu kämpfen und endlos zu sterben bis man endlich die richtige taktik raushat...die meistens hit & run ist. einmal feuern, weglaufen, einmal feuern, weglaufen....immer schön im kreis und das bis zum morgengrauen.

* entweder mit taktik oder man stirbt einfach. denn wenn man stirbt spawnt man einfach am letzten medicenter neu. nein man lädt nicht, man spawnt und kann dann nochmal zum schlachtfeld laufen und den mittlerweile angeschlagenen gegnern den rest geben. was ist das eigentlich für ein system?

und dann noch die story! ein meisterwerk! :eek:
spätestens seit shodan weiß man, worauf KI + raumschiff hinauslaufen. :rolleyes:
und dass sich der verkrüppelte freund vom spieler abwendet, weil die KI ihm mehr (=funktionierende beine) verspricht? big surprise!

für mich ein spiel, das die welt nicht brauch. flach, ideenlos, langweilig, völlig uninspiriert.

auch storytechnisch hat man das gefühl, dass man eigentlich noch am anfang steht während die credits schon über den schirm laufen. die erde ist zerstört, die flotte vernichtet, die aliens sind einem dicht auf den fersen und wollen die menschheit ausrotten. es gibt viel zu tun!
aaaaber
das ganze spiel dreht sich nur darum das winzige (!) alienschiff samt besatzung loszuwerden und dann die durchgedrehte KI kalt zu stellen. und dann? dann fliegen sie mit ihrem schrottkahn und der arg dezimierten crew dem sonnenuntergang entgegen. und alles wird gut? da hat man wohl gewollt platz für 1 oder 2 fortsetzungen gelassen.
hätte ich es mal lieber liegengelassen. dass chris taylor draufsteht hat leider nix zu bedeuten...


€:
naja...wenn man sich erstmal an das niedrige niveau gewöhnt hat ist es doch halbwegs erträglich. wer aber spiele wie witcher und gothic gewohnt ist wird mit diesem spiel sicherlich kaum glücklich. alle anderen können sich durch die levels ballern und dann selbst entscheiden, ob es das wert war.