PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftpolster Versandtaschen


Morbid Angel
2007-07-08, 20:10:19
Tag!

Nun, welche Größe brauche ich für Playstation 2 Spiele bzw. eben DVD Hüllen? Es gibt soviele verschieden Größen, ich kenne mich da nicht so aus.
Gibt es auch große Taschen für Lösungsbücher? Größe dürfte A4 sein.

doublehead
2007-07-08, 20:15:38
Tag!

Nun, welche Größe brauche ich für Playstation 2 Spiele bzw. eben DVD Hüllen? Es gibt soviele verschieden Größen, ich kenne mich da nicht so aus.

Aussenmass 20 * 27,5 cm , Innenmass 17 * 26,5 cm
Die benutze ich immer. Gibt's bei der Post.

Wenn mir jemand eine billigere Bezugsquelle nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Morbid Angel
2007-07-08, 20:32:24
Aussenmass 20 * 27,5 cm , Innenmass 17 * 26,5 cm
Die benutze ich immer. Gibt's bei der Post.

Wenn mir jemand eine billigere Bezugsquelle nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Wie teuer sind die bei der Post?


Wie versende ich am besten einzelnen DVDs in einer Luftpolstertasche? Bis jetzt aber ich nur größere Kartons als Paket versendet.
Wäre Einschreiben das beste? Das habe ich noch nie gemacht! Wird das direkt in den Briefkasten geschmissen?

doublehead
2007-07-08, 20:43:06
Wie teuer sind die bei der Post?


Wie versende ich am besten einzelnen DVDs in einer Luftpolstertasche? Bis jetzt aber ich nur größere Kartons als Paket versendet.
Wäre Einschreiben das beste? Das habe ich noch nie gemacht! Wird das direkt in den Briefkasten geschmissen?
Was die genau kosten weiss ich jetzt nicht, sind aber teuer. Morgen muss ich mir aber wieder welche holen, da ich heute 15 Artikel bei ebay verkauft habe.

Wenn es sich um Artikel bis 10 Euro handelt, würde ich das Risiko eingehen, es einfach als 'maxibrief' zu versenden. Wenn es wegkommt, hat man Pech. Ich habe so in den letzten 2 Monaten gut 50 Sachen versandt, sind alle angekommen.

Willst Du auf nummer sicher gehen, dann würde ich das als Einschreiben versenden. Dazu musst Du in eine Filiale. Kostet halt etwas mehr. Kommt auch drauf an, welche Einschreibenvariante Du wählst, Einwurfeinschreiben, Einschreiben, eigenhändig. Dann ist die Ware aber auch bis zu einem gewissen Betrag versichert. Weiss aber nicht genau wie hoch, das musst Du mal in der Filiale erfragen.

Hier gibt's den Porto-Kalkulator der Post :
http://www.deutschepost.de/dpag/mapp?xmlFile=1004909

Morbid Angel
2007-07-08, 21:05:53
Was die genau kosten weiss ich jetzt nicht, sind aber teuer. Morgen muss ich mir aber wieder welche holen, da ich heute 15 Artikel bei ebay verkauft habe.

Wenn es sich um Artikel bis 10 Euro handelt, würde ich das Risiko eingehen, es einfach als 'maxibrief' zu versenden. Wenn es wegkommt, hat man Pech. Ich habe so in den letzten 2 Monaten gut 50 Sachen versandt, sind alle angekommen.

Willst Du auf nummer sicher gehen, dann würde ich das als Einschreiben versenden. Dazu musst Du in eine Filiale. Kostet halt etwas mehr. Kommt auch drauf an, welche Einschreibenvariante Du wählst, Einwurfeinschreiben, Einschreiben, eigenhändig. Dann ist die Ware aber auch bis zu einem gewissen Betrag versichert. Weiss aber nicht genau wie hoch, das musst Du mal in der Filiale erfragen.

Hier gibt's den Porto-Kalkulator der Post :
http://www.deutschepost.de/dpag/mapp?xmlFile=1004909

Muss die Post da den Warenwert kennen? Eher nicht, oder?
Wo liegt der Unterschied zwischen "Einschreiben Einwurf" und "Einschreiben"?


Ich mein diese Dinger:
http://cgi.ebay.de/100-Arofol-Luftpolster-Versandtaschen-Gr-4-D-Gold_W0QQitemZ300126607206QQihZ020QQcategoryZ104570QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/100-Arofol-Luftpolster-Versandtaschen-Gr-5-E-Gold_W0QQitemZ300126607224QQihZ020QQcategoryZ104571QQrdZ1QQcmdZViewItem


Wie wärs mit Warensendung? Ich mein ich möchte nur einige PS2 Spiele bei ebay verkaufen und weiss nicht genau wie ich die versenden soll.

doublehead
2007-07-08, 22:10:52
Muss die Post da den Warenwert kennen? Eher nicht, oder?
Nee. Ich glaub die Dinger sind bis 30 Euro versichert, pauschal. Genau weiss ich es jetzt aber nicht.

Wo liegt der Unterschied zwischen "Einschreiben Einwurf" und "Einschreiben"?
Einwurfeinschreiben wird einfach eingeworfen und dies elektronisch quittiert, beim Einschreiben muss der Postbote klingeln und es Dir in die Hand drücken.


Ich mein diese Dinger:
http://cgi.ebay.de/100-Arofol-Luftpolster-Versandtaschen-Gr-4-D-Gold_W0QQitemZ300126607206QQihZ020QQcategoryZ104570QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/100-Arofol-Luftpolster-Versandtaschen-Gr-5-E-Gold_W0QQitemZ300126607224QQihZ020QQcategoryZ104571QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also diese Grösse "D" hat die selben Masse, die ich zum Versand von DVDs und Konsolenspielen benutze. Da passt genau eine DVD gut rein. Und viel billiger als bei der Post sind die Dinger auch. bei der Post zahlt man glaube ich 2,80 Euro für 3 Stück (kein Witz).


Wie wärs mit Warensendung? Ich mein ich möchte nur einige PS2 Spiele bei ebay verkaufen und weiss nicht genau wie ich die versenden soll.
Keine Ahnung, da muss Dir jemand anders helfen.

Morbid Angel
2007-07-08, 22:24:05
Einwurfeinschreiben wird einfach eingeworfen und dies elektronisch quittiert

Also wäre das wohl das richtige.

Die Zettel dafür kann ich ja in einer Postfiliale abholen. Ausfüllen... aufkleben? Oder machen die das dann selbst?

Norbertsch
2007-07-08, 22:32:53
Ist, wenn versichert, nicht Hermes mit 3,85 € das Billigste???

doublehead
2007-07-08, 23:25:13
Also wäre das wohl das richtige.

Die Zettel dafür kann ich ja in einer Postfiliale abholen. Ausfüllen... aufkleben? Oder machen die das dann selbst?
Du gibst das einfach in der Filiale ab und die frankieren das dann. Zettel ausfüllen muss man nur bei echten Päckchen / Paketen. Du bekommst dann eine Quittung mit individuellem Code. Sollte der Empfänger so tun als ob er es nicht bekommen hätte, kann man das mit dem Code dann überprüfen.

Ist, wenn versichert, nicht Hermes mit 3,85 € das Billigste???
Bei Päckchen und Paketen gehe ich auch zu Hermes. Aber Maxibriefe versende ich mit der Post. Sowas versendet Hermes afaik nicht. Und ein Maxibrief als Einwurfeinschreiben kostet 3,80 Euro. Ohne Einschreiben nur 2,20 Euro.

Und bisher ist wie gesagt bei mir noch kein einziger meiner knapp 50 Maxibriefe in den letzten zwei Monaten verschütt gegangen. Die waren alle unversichert, und sind alle angekommen. Das ist auf jeden Fall billiger. Man muss halt abwägen, ob sich die Mehrausgabe beim Porto lohnt. Ich würde erst ab einem Warenwert von 15-20 Euro darüber nachdenken. Darunter würde ich das Risiko eingehen.