PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte - Frage wegen Stromzufuhr


Gast
2007-07-08, 22:30:03
Hallo,
ich wollte fragen, ob jedes Gehäuse für eine externe HD auch eine extra Stromzufuhr braucht? Ich habe mir ein paar Modele angeschaut und überall steht etwas von einem zusatz Netzteil. Da es verschiedene Anschluß Möglichkeiten (usb/esata) gibt, würde ich gerne wissen, ob jede Art nur in Verbindung mit einem Netzteil funktioniert. Ich würde eine Möglichkeit mit nur einem Kabel bevorzugen...

Dktr_Faust
2007-07-08, 22:43:09
Der USB-Anschluss kann 500mA bei 12V zur Verfügung stellen --> das reicht für eine 3,5" Festplatte schlicht nicht. eSATA bietet (noch) keine eigene Stromspeisung und braucht in jedem Fall ein externes Netzteil.

Wenn Du ohne Netzteil auskommen willst, dann solltest Du Dich nach einem 2,5" Gehäuse mit entsprechender Festplatte für USB umschauen.

Grüße

Gast
2007-07-08, 22:45:32
Danke!

Dktr_Faust
2007-07-08, 22:52:01
Was ich vergessen habe: Für 2,5" brauchst Du dann aber zwei unabhängige USB-Anschlüsse (also kein Hub oder so) --> einer dient als Anschluss und einer als zusätzliche Stromquelle...den Gehäuse liegt eigtl immer ein passendes Kabel bei (hab zumindest noch keines ohne in der Hand gehabt).

Grüße

Gast
2007-07-08, 22:57:25
Der USB-Anschluss kann 500mA bei 12V zur Verfügung stellen
es sind 500mA bei 5V

Was ich vergessen habe: Für 2,5" brauchst Du dann aber zwei unabhängige USB-Anschlüsse (also kein Hub oder so)

mit nem aktiven sollte das gehen


sorry :(

Dktr_Faust
2007-07-08, 23:02:38
Wie komm ich denn bitte auf 12V? Natürlich hast Du mit den 5V recht.

Ich meinte beim Anschluss an den PC...mein Gehäuse hat z.B. auf der Oberseite einen Hub integriert, der intern nur über einen einzelnen USB versorgt wird --> an sowas darf man es nicht anschließen. Über einen aktiven Hub müsste es eigtl gehen.

Grüße