PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschreibeklausur


LilaLauneBaer
2007-07-08, 23:21:59
Namd!

Kann mir jemand konkrete Fakten aufzählen, an welche Bedingungen eine Nachschreibeklausur seitens der Lehrer/Dozenten gebunden ist? Also Schwierigkeitsgrad etc.!

Will das jetzt nicht groß schildern warum ich das Frage, nur soviel: bei uns in der Klasse (10 Leute nur) wird am Mittwoch eine Nachschreibeklausur stattfinden. Zum Zeitpunkt der eigentlichen Klausur haben 60% gefehlt (wovon soweit ich weiß keiner wirklich geschwänzt hat, der eine war mehr und der andere weniger krank). Das stinkt dem Dozenten natürlich und er will uns jetzt auch die Themen aus dem Wintersemester (also von Oktober bis März) drannehmen, zusätzlich zu dem Thema welches wir bis jetzt im Sommersemester hatten.

Begründung: ihm fallen keine anderen Fragen ein die von der eigentlichen Klausur abweichen und zum jetzigen Thema passen.

Frage ist nun: was darf er und was darf er nicht? Google ist in dem Fall nicht wirklich mein Freund...

Gnafoo
2007-07-09, 04:22:43
Lehrer, Dozent, Klasse, Semester... Worum geht es hier eigentlich? BA, FH, Schule oder sonstwas? Das würde das Beantworten deiner Frage erheblich erleichtern.

Wenn es Richtung Studium geht: Keine Ahnung, wie das bei euch geregelt ist, aber bei uns (allerdings Uni) steht ein entsprechender Vermerk in der Prüfungsordnung, dass bei Nachklausuren der Stoffumfang dem der Erstprüfung entsprechen muss. Eventuell gibt es bei euch ja etwas Vergleichbares.

LilaLauneBaer
2007-07-09, 08:57:44
Handelt sich um eine Berufsfachschule... in meinem Vertrag hatte ich allerdings schon gesucht, leider ergebnislos...

Tiamat
2007-07-09, 13:49:57
Tja gute Frage..
Eins is sicher, der will euch so richtig einheizen dafür :biggrin:
Ich kann mich auch an sowas ähnliches erinnern.
Grad am Abendgymnasium angefangen,11. Klasse 1.Halbjahr in der letzten Stunde vor den Ferien Biologie. Alle anderen Lehrer sind mit uns was trinken gegangen vor den Ferien und was macht er , haut nen Film über Hummeln rein, was trinken gehen ? Abgelehnt :eek:
Auf jeden Fall haben sich während des Film sämtliche Schüler heimlich rausgeschlichen und sind dann was trinken gegangen :biggrin:
Als der Film vorbei war, hat er sich umgedreht und da waren orginal noch 2 Leute anwesend ;D
Das hat er sich so zu Herzen genommen, dass im 2. Halbjahr das Hummelthema zusätzlich in die Klausur drankam. Und des haben wir 2 Wochen vor der Klausur als Erinnerung gesagt gekriegt ;D
Da wurden einige ziemlich gef**** ;D
Kannst dich ja mal bei nem Vertrauenslehrer in der Berufsschule erkundigen, der muß sowas ja für sich behalten ..
Gruß
Tiamat