PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen einladen?

Gast
2007-07-09, 00:13:23
hi!
also ich hab am wochenende n mädchen kennengelernt und will jetzt mit ihr ins kino.
ist schon ne weile her das ich das gemacht habe da ich immerhin 4 jahre mit meiner ex zusammen war.

nur weis ich jetzt nicht ob es noch wie früher üblich ist, das man dem mädchen den eintritt bezahlt oder ob das heutzutage schon als zu "altmodisch" dargestellt wird.

habt ihr evtl. auch tipps was man danach noch machen könnte?

danke jetzt schon

Zwergi
2007-07-09, 00:25:20
Wir werden alle sterben wenn Du sie einlädst aber sie selbst zahlen lässt!

Major J
2007-07-09, 00:26:14
Naja bei 4 Jahren von "früher und heute" zu sprechen halte ich für übertrieben. Manche Frauen reagieren aber auch allergisch darauf, wenn man sie einladen will um bei ihnen zu landen. Nicht jede hat es nötig wegen 2,50€ zu schnorren ;)

ShadowXX
2007-07-09, 00:31:42
Ich würd sagen, das hängt davon ab, wie forsch / direkt du rangehen willst.

Normalerweise lädt man zuerst nicht ein, sondern fragt erstmal ob Sie Lust hat mitzukommen.......

Einladen kann schon sehr "einvernehmend" wirken (und bei manchen Frauen im falschen Hals landen).

IVI
2007-07-09, 00:35:04
och min jung, domals, als ich noch jung war, als der kaiser noch regierte, als man "damals" noch mit "o" schrieb, da gab's noch keine kinos. wir haben domals unsere herzdamen immer in den grünen salon eingeladen und natürlich immer den gentleman gegeben. das kam damals knorke an, tut es heute immer noch. dass der werteverfall hoit so drastisch ist, dass man sich oft gar schämt, ein wenig "altbacken" zu sein, ist ein phänome, mit dem man leben muss.

AlSvartr
2007-07-09, 00:48:30
Naja bei 4 Jahren von "früher und heute" zu sprechen halte ich für übertrieben. Manche Frauen reagieren aber auch allergisch darauf, wenn man sie einladen will um bei ihnen zu landen. Nicht jede hat es nötig wegen 2,50€ zu schnorren ;)
Für 2,50€ darf man anderswo nur ein Drittel des Films sehen (oder gar noch weniger!) :\

Light
2007-07-09, 00:53:04
(Anfangspost)

Lad sie am Anfang nicht ein und versuch aus ihrem Verhalten festzustellen, ob Einladen "ok" ist (siehe ShadowXX's Post)
- und machs dann beim nächsten Mal.

XenoX
2007-07-09, 01:39:05
Für 2,50€ darf man anderswo nur ein Drittel des Films sehen (oder gar noch weniger!) :\

Kriegst dafür ne Daumenkino-Vorstellung wie "damals" ;D

Schroeder
2007-07-09, 07:44:27
Xenox & AlSvartr, es wäre schon gewesen, wenn ihr mal beim Thema hättet bleiben können. Das hier ist nicht die Spielwiese.

Monger
2007-07-09, 09:29:45
Du hattest vier Jahre lang eine Beziehung, und bist dir trotzdem unsicher wie Frauen auf Dates reagieren ?!? :|

Im Grunde ist es ganz simpel - man fragt einfach. Wenn man auf dem Weg zur Kinokasse ist, zückt man den Geldbeutel, und fragt ob man sie einladen darf. Wenn ihr das unangenehm ist, kannst du immer noch ein "du kannst ja das Knabberzeug bezahlen, wenn du willst" nachschieben.

Vielen Frauen ist es tatsächlich unangenehm, wenn man zum einen einfach so über ihren Kopf hinweg entscheidet, und zweitens sie so darstellt als wäre sie auf Gefälligkeiten angewiesen. Die meisten Frauen schätzen aber auch so eine Geste. Ein Kompromiss muss also so aussehen, dass man gönnerhaft sein kann, ohne dass sie dabei ihr Gesicht verliert.

Gast
2007-07-09, 09:52:53
Haste nicht irgendwo noch ein Gutschein für dieses Kino parat? also weniger eintritt oder so.

ESAD
2007-07-09, 10:00:39
Also ich habe bis jetzt noch nie eine Frau eingeladen ... ich finde es viel besser das jeder beim ersten treffen seinen teil selber bezahlt vorallem da man sich ja kennen lernen will etc. und zumeist auch noch kein so vertrautes verhältnis hat und unter umständen erkennt man auch ob sie vl nur den film gratis sehen will gg

und danch setzt euch in eine eher ruhigen club oder lokal aber nicht zu altmodisch wo man auch noch miteinander reden kann ohne schreien zu müssen vorallem ein gespräch über den fim ist ein gutes thema um das eis zu brechen

PS. viel glück ^^

Gast
2007-07-09, 14:47:32
hab bis jetzt immer alle eingeladen und bis jetzt hat sich noch keine darüber beschwert ;))
Ich für mich persönlich finde, dass es sich einfach so gehört, ich weiß nicht warum, allerdings waren meine Begleiterinnen auch noch nie arm oder knapp bei Kasse, sodass es verwerflich gewesen wäre, wenn ich die Kinokarte einfach so gekauft hätte.
Ansonsten hätte ich wohl einfach nett davor gefragt ob man sie einladen darf

Nedo
2007-07-09, 15:07:50
Lad' sie ein und gut ist, vorausgesetzt du kannst es dir leisten

;)

JohnMcClane
2007-07-09, 15:20:34
ich bin ganz klar für einladen, ich finde das gehört sich einfach so, die jungs bezahlen, so ist das halt ;(

Cyphermaster
2007-07-09, 15:50:10
Ich versteh die Probleme nicht. Wie wär's denn mit der simplen Frage "Darf ich dich einladen?"

Einfach nur das "Üblich"e, (a.k.a. "Standardprogramm") zu tun, finde ich sowieso blödsinnig. Du/Ihr solltet tun, was und wie ihr für euch für richtig haltet.

Xaver Koch
2007-07-09, 16:28:42
hi!
also ich hab am wochenende n mädchen kennengelernt und will jetzt mit ihr ins kino.
ist schon ne weile her das ich das gemacht habe da ich immerhin 4 jahre mit meiner ex zusammen war.

nur weis ich jetzt nicht ob es noch wie früher üblich ist, das man dem mädchen den eintritt bezahlt oder ob das heutzutage schon als zu "altmodisch" dargestellt wird.

danke jetzt schon

Ja, ich haben einen Tipp für Dich. Schätze die Situation selbst ein und tue, was Du für richtig erachtest, da Ratschläge "von Außen" oftmals schief gehen!

Je nach Situation kann es ein Fehler sein, sie einzuladen bzw. es nicht zu tun, aber da ich weder Dich noch sie und schon gar nicht die entscheidende "Wellenlänge" zwischen euch kenne, kann ich Dir guten Gewissens gar nichts raten.

Und noch etwas allgemeines: Wenn sie wirklich an Dir interssiert ist, ist ein "Fehler(chen)" nicht wirklich schlimm, bzw. anders formuliert ist ein (kleiner) Fehler Deinerseits ein willkommener Grund (=Ausrede). Also gehe mit einer gewissen Lockerheit da hin und mache, was Du für richtig erachtest!

Xaver Koch
2007-07-09, 16:34:58
Im Grunde ist es ganz simpel - man fragt einfach. Wenn man auf dem Weg zur Kinokasse ist, zückt man den Geldbeutel, und fragt ob man sie einladen darf. Wenn ihr das unangenehm ist, kannst du immer noch ein "du kannst ja das Knabberzeug bezahlen, wenn du willst" nachschieben.

Das könnte u.U. die Situation retten (weil sie es dann süß findet, dass er darauf eingeht, dass es ihr unangenehm ist).

Wenn er aber eher der "entscheidungsfreudige Typ" ist, wird sie ihm so ein "Fähnchen in den Wind halten" eher negativ auslegen, vor allem wenn beide schon etwas älter sind. Manche Frauen sagen sich dann, der muss schon wissen, was er will und vor allem dann dazu stehen.

War jetzt keine Kritik, sondern nur ein Beispiel, warum Tipps von Außen häufig schief gehen, wenn der Rat gebende die beiden nicht kennt.

Monger
2007-07-09, 17:00:39
War jetzt keine Kritik, sondern nur ein Beispiel, warum Tipps von Außen häufig schief gehen, wenn der Rat gebende die beiden nicht kennt.
Ist natürlich richtig.
Ich hab das nur erwähnt, weil das mir selbst so passiert ist:

Allererstes Date: gemeinsamer Kaffee. Ich hab sie gefragt ob ich sie einladen darf, und sie hat angenommen.

Zweites Date: Kino, etwa ne Woche später. Ich hab die Kinokarten reserviert (ich wollte unbedingt nen Doppelsitz ;) ), und hab sie dann an der Kasse gefragt ob ich sie einladen darf. Da hat sie dann rumgedruckst, und gemeint, sie könnte sich doch nicht schon wieder einladen lassen. Sie hat dann von sich aus angeboten, stattdessen die Knabbereien und Getränke zu übernehmen. So waren dann alle glücklich! :)

Xaver Koch
2007-07-09, 18:01:44
Da hat sie dann rumgedruckst, und gemeint, sie könnte sich doch nicht schon wieder einladen lassen. Sie hat dann von sich aus angeboten, stattdessen die Knabbereien und Getränke zu übernehmen. So waren dann alle glücklich! :)

In dem Fall bist Du ja nicht zurückgerudert, sondern sie hat von sich aus eine Alternative angeboten, nachdem sie "herumgedruckst hat". Weil sie damit ausdrücken wollte, dass sie auch so gerne mit Dir was unternimmt, ohne eingeladen zu werden. War wohl nicht euer letztes Date !?! :naughty:

Monger
2007-07-09, 19:09:00
War wohl nicht euer letztes Date !?! :naughty:
Erm... doch. :(
War bei näherer Überlegung aber das dritte Date, nicht das zweite.
Das war diese Geschichte, wo ich vor ca. nem halben Jahr hier im Forum völlig hohl gedreht habe.
Aber das nix aus uns wurde, hatte nichts damit zu tun dass ich sie ins Kino eingeladen habe! ;)

(Wobei, wenn ich so darüber nachdenke: nicht das erste mal, dass ich ein Mädel direkt nach einem Kinobesuch verloren habe :uponder:)

BananaJoe
2007-07-09, 19:22:03
Kino ist ja auch ein denkbar schlechter Ort für ein Date...

soLofox
2007-07-09, 19:26:41
Zweites Date: Kino, etwa ne Woche später. Ich hab die Kinokarten reserviert (ich wollte unbedingt nen Doppelsitz ;) ), und hab sie dann an der Kasse gefragt ob ich sie einladen darf. Da hat sie dann rumgedruckst, und gemeint, sie könnte sich doch nicht schon wieder einladen lassen. Sie hat dann von sich aus angeboten, stattdessen die Knabbereien und Getränke zu übernehmen. So waren dann alle glücklich! :)

die frau weiss jedenfalls was sich gehört.

ich war am wochenende mit einer dame erst im restaurant und anschließend im kino.

das essen habe ich bezahlt, weils halt ein treffen nach langer zeit war und keine ahnung, ich habs einfach gemacht. anschließend waren wir im kino, da stehen wir an der kasse und ich kaufe karten und sie fragt mich "soll ich dir das geld später wiedergeben?" da habe ich etwas zögerlich mit dem kopf genickt, weil ich eigentlich nicht den ganzen abend finanzieren wollte.

ende vom lied war, dass sie "nicht mehr dran gedacht hat". gehört sich sowas? naja.

hinterher ist man immer schlauer ;)

/edit

und als sie am überlegen war, ob sie sich noch etwas zu trinken und zu knabbern kauft, hat sie mich nicht gefragt, ob ich etwas möchte. sie fragte nur, ob ich mir etwas kaufe ;)

Xaver Koch
2007-07-10, 07:41:41
und als sie am überlegen war, ob sie sich noch etwas zu trinken und zu knabbern kauft, hat sie mich nicht gefragt, ob ich etwas möchte. sie fragte nur, ob ich mir etwas kaufe ;)

Klassischer Fall von nicht an ihm, sondern an einem preiswerten Abend interessiert. Einfach in Zukunft sein lassen, wenn sie sich nur einladen lässt. Das Leben ist keine Einbahnstraße. ;)

Xaver Koch
2007-07-10, 07:54:30
Kino ist ja auch ein denkbar schlechter Ort für ein Date...

Wenn schon etwas gelaufen ist (mindestens Küssen) ist Kino nicht schlecht. Wenn es das erste oder zweite Date ist, gibt es bessere Orte, sich näher zu kommen.

soLofox
2007-07-10, 18:35:06
Klassischer Fall von nicht an ihm, sondern an einem preiswerten Abend interessiert. Einfach in Zukunft sein lassen, wenn sie sich nur einladen lässt. Das Leben ist keine Einbahnstraße. ;)

naja, das mit dem preiswerten abend stimmt, aber das gute : ich will sowieso nix von der, das wusste ich schon vorher ;) sie ist einfach nur ne freundin die ich lange nicht mehr gesehen habe.

daher komm ich mir nich ausgenutzt oder so vor. auf die 8EUR eintritt von ihr kann ich auch scheissen, es ging nur ums prinzip, sowas gehört sich einfach nicht.

Gast
2007-07-10, 22:40:37
Von solchen Leuten kann ich ein Lied singen....
"Legst du es daweil aus" blalbla

Bekommen tut man nie wieder was.
Gut, ich bin auch nicht jemand der hingeht und sagt: "Hey du schuldest mir noch
7€ vom Bowlen usw."

Ich finde man sollte es automatisch machen!

Semantika
2007-07-11, 00:23:38
Mensch Jungs! Ihr kennt euch vllt aus mit den Frauen! WOW! :cool:

Achtung: Ironie!!!

Xaver Koch
2007-07-11, 07:48:23
daher komm ich mir nich ausgenutzt oder so vor. auf die 8EUR eintritt von ihr kann ich auch scheissen, es ging nur ums prinzip, sowas gehört sich einfach nicht.

Das macht ihr Verhalten auch nicht besser. Wenn Du sie weiterhin sehen möchtest, tue das, aber lass sie künftig selbst zahlen. Eine schöne Retourkutsche wäre z.B. in ein Cafe oder gar Restaurant zu gehen wo beide etwas mehr bestellen und bei der Frage "zusammen oder getrennt?" sagst Du einfach sofort und bestimmt "getrennt", vor allem, wenn sie etwas mehr bestellt hat. :D

Xaver Koch
2007-07-11, 07:49:10
Mensch Jungs! Ihr kennt euch vllt aus mit den Frauen! WOW! :cool:

Achtung: Ironie!!!

Dann klär doch mal die Unwissenden auf Du Casanova. :naughty:

soLofox
2007-07-11, 18:39:13
Das macht ihr Verhalten auch nicht besser. Wenn Du sie weiterhin sehen möchtest, tue das, aber lass sie künftig selbst zahlen. Eine schöne Retourkutsche wäre z.B. in ein Cafe oder gar Restaurant zu gehen wo beide etwas mehr bestellen und bei der Frage "zusammen oder getrennt?" sagst Du einfach sofort und bestimmt "getrennt", vor allem, wenn sie etwas mehr bestellt hat. :D

ney, so schnell seh ich die wohl sowieso nicht wieder ;)

Kai
2007-07-16, 21:09:13
hi!

danke jetzt schon

Frauen kosten Geld. Gewöhn dich so schnell wie's geht dran und zahl ^^

Blocki
2007-07-21, 22:17:25
hmmm...
ich habe den thread am anfang ein bisschen verfolgt und eben nochmal ueberflogen.
sehe ich das richtig? seit ihr wirklich so knauserig, wenn es eun kinobesuch und einer netten dame geht? ich meine, es muss nichtmal eine sein, mit der ihr ins bett wollt. selbst wenn es nur eine ist, die man sehr lange nicht gesehen hat, kann man sie doch (auf einen kinobesuch) einladen, oder? oder sind die deutschen wirklich so geizig geworden*?

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

*Geiz ist NICHT geil!

Black-Scorpion
2007-07-21, 22:32:10
Oh man, was ist denn hier los?

Wer sich keine Freundin leisten kann sollte sie nicht einladen.
Wenn ich jemand einlade braucht diejenige nicht einmal die Geldbörse für den Heimweg.
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber wenn ich einlade dann mit allen Konsequenzen (Kosten).
xxxxxxx*

Wenn das meine Frau liest gib es Ärger.

'edit'
Sie hat es gelesen.

xxxxxxx*

'edit 2'
*Auf Wunsch einer mir wichtigen Frau entfernt.

soLofox
2007-07-22, 00:07:40
hmmm...
ich habe den thread am anfang ein bisschen verfolgt und eben nochmal ueberflogen.
sehe ich das richtig? seit ihr wirklich so knauserig, wenn es eun kinobesuch und einer netten dame geht? ich meine, es muss nichtmal eine sein, mit der ihr ins bett wollt. selbst wenn es nur eine ist, die man sehr lange nicht gesehen hat, kann man sie doch (auf einen kinobesuch) einladen, oder? oder sind die deutschen wirklich so geizig geworden*?

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

*Geiz ist NICHT geil!

muss ich mich jetzt auch angesprochen fühlen?! :eek:

Blocki
2007-07-22, 00:18:57
muss ich mich jetzt auch angesprochen fühlen?! :eek:
im grunde habe ich es zumindest versucht allgemein zu halten. wenn du dich aber angesprochen fuehlst, dann hat das wohl so seine richtigkeit. fuehlst dich ja wohl schliesslich nicht einfach so angesprochen, oder? ;)

soLofox
2007-07-22, 00:55:43
ich fühl mich aber nich angesprochen http://www.oldenburgforum.de/images/smilies/yeah.gif

dachte nur du meinst speziell den gast und mich :rolleyes:

im prinzip isses mir ja latte was andere hier denken, aber diese sache hatte bei mir nix mit geld zu tun. darum gings mir auch gar nich.

das nur mal so erwähnt, ich halt mich jetzt aber raus ;)

GBWolf
2007-07-22, 01:24:07
lad sie zu was anderem ein, kino ist eigentlich denkbar ungeeignet für ein 1. date imho. Essen z.B. ist welten besser um sich kennenzulernen.

lG

Black-Scorpion
2007-07-22, 17:31:34
und? gabs aerger? :D
Ja, den gab es und das richtig. :ubash2:

Wusste gar nicht was die Worte "Hat sich gelohnt" für Auswirkungen haben können.
Habe letzte Nacht in meiner Wohnung allein verbracht und es würde mich schon sehr wundern wenn das heute und morgen nicht wieder so ist.
Sch****, warum kann ich einfach nicht die Schnauze halten wenn die Gefahr im Zimmer ist.
Der Sonntag war natürlich auch gelaufen.
Es ist zwar nicht das beste Wetter, aber wollten xxxxxxxxx* etwas unternehmen.
Denen habe ich das erste Ferienwochenende gründlich versaut.

'edit'
*Auf Wunsch einer mir wichtigen Frau entfernt.

Klingone mit Klampfe
2007-07-22, 17:52:34
Hoffentlich bringt das einige Leute dazu, intensiver über das Thema "Privates öffentlich ausplaudern" und das Medium Internet nachzudenken, speziell in diesem Unterforum.

StefanV
2007-07-22, 17:56:34
Was passiert?
Hört sich ja garnicht gut an...

Black-Scorpion
2007-07-22, 18:02:24
Hoffentlich bringt das einige Leute dazu, intensiver über das Thema "Privates öffentlich ausplaudern" und das Medium Internet nachzudenken, speziell in diesem Unterforum.
Mir ist es jedenfalls eine Lehre.
Ich werde jetzt zweimal überlegen was und wie ich es schreibe.
Es geht ja nicht mal um das private ausplaudern.
Ihr ging es um die Wortwahl.
Sie kommt sich vor als wenn es ein Wettbewerb gewesen ist den ich gewonnen und sie verloren hat.

*edit*
Nachtrag entfernt.
Das kommt besser in einen eigenen Beitrag.

Black-Scorpion
2007-07-22, 18:22:50
Dieser Beitrag ist nur für Dich.

Ich :love: dich und es tut mir leid.

Schnecke bitte verzeih mir.

Sorry für OT, aber ans Telefon/Handy geht sie nicht.
Aber ich weiß das sie ab und an hier reinschaut.

heinerbub
2007-07-25, 17:50:37
tzack erster fehler, man sollte niemals en girl zum ersten treffen ins kino einladen, was soll man denn da machen? geh lieber mit ihr gut essen oder spazieren, bringt 1000mal mehr......tztztz