PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL/Telefon in Vielparteienhaus - wie funktioniert das nochmal?


MadManniMan
2007-07-09, 01:02:24
Holdrio miteinander! Da ich in den nächsten 3 Wochen umziehe, beschäftigen mich gerade so einige Dinge (unter anderem auch die Frage der Krankenkassenwahl (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371065)). Unter anderem natürlich unsere Anbindung ans Netz und da geistern mir folgende Dinge durch die Rübe:

Wir ziehen in ein ehemaliges Hotel, das nun zum Wohnhaus wird und dementsprechend Pi*Daumen locker... , naja, Dutzende Wohnungen bereitstellt. DSL wird funktionieren, so sagt man. Wie aber läuft da die Bereitstellung? Ich mein, ich schreib Arcor oder Alice oder so (is noch nich ganz entschieden) an und sach "Ja hier Straße+Nr und Ort und so, aber wie finden sie mich denn?" - die friemeln sich das dann zurecht, oder wie?

govou
2007-07-09, 06:12:23
Bei mir kam irgendwann ein Telekomtechniker und hat's halt freigeschaltet für meinen Anschluss. Also das friemeln die schon zurecht ;). Die haben ja auch deinen Nachnamen und der Herr von der Telekom (der kommt afaik immer) schalter das dann für deine Wohnung frei. Also einfach bestellen.
Bin übrigens bei Alice, kann ich nur weiterempfehlen. Support hat zwar keine Ahnung, aber es ist relativ günstig, hab sogar etwas mehr Speed als vertraglich geregelt, Kündigungsfrist ist nur ein Monat und der Ablauf ging sehr schnell.

James Ryan
2007-07-09, 08:34:16
Holdrio miteinander! Da ich in den nächsten 3 Wochen umziehe, beschäftigen mich gerade so einige Dinge (unter anderem auch die Frage der Krankenkassenwahl (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371065)). Unter anderem natürlich unsere Anbindung ans Netz und da geistern mir folgende Dinge durch die Rübe:

Wir ziehen in ein ehemaliges Hotel, das nun zum Wohnhaus wird und dementsprechend Pi*Daumen locker... , naja, Dutzende Wohnungen bereitstellt. DSL wird funktionieren, so sagt man. Wie aber läuft da die Bereitstellung? Ich mein, ich schreib Arcor oder Alice oder so (is noch nich ganz entschieden) an und sach "Ja hier Straße+Nr und Ort und so, aber wie finden sie mich denn?" - die friemeln sich das dann zurecht, oder wie?

Wenn du auf der Arcor-Seite dein Wunschpaket bestellst, kannst du wählen zwischen "Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus", bei letzterem musst du dann direkt auswählen wo genau deine Wohnung ist, bspw "2. Etage, links". Hat bei mir super geklappt, auch ohne Telekomtechniker! ;)
Achja, ich empfehle dir das Arcor-Modem sofort zu tauschen, das fabriziert nämlich herbe Aussetzer während des Surfens.

MfG :cool:

MadManniMan
2007-07-09, 12:02:41
Hm, meinst Du das W-LAN Dingsda? Welche Unzulänglichkeiten besitzt es denn?

Und das mit dem genauen Auswählen... es werden pro Stockwerk sicherlich gut und gern 10 Parteien!


Aso: Danke ersmal :)

Das gute A
2007-07-09, 16:35:11
Hm, meinst Du das W-LAN Dingsda? Welche Unzulänglichkeiten besitzt es denn?

Und das mit dem genauen Auswählen... es werden pro Stockwerk sicherlich gut und gern 10 Parteien!


Aso: Danke ersmal :)

So ists aber richtig - habs grad hinter mir, sind vor einer Woche umgezogen (Mehrparteienhaus, 1. Etage rechts).

Haben auch Arcor genommen - der Telekomfuzzi kommt, geht in den Keller an den Verteilerkasten (der muss zugänglich sein, also der Raum, in dem der Kasten ist) - den Schlüssel für den Kasten hat der Techniker immer dabei, das ist kein Problem. Dort schaltet der deine Leitung auf Arcor um, will kurz in deine Bude und da an der Telefonbuchse noch was mauscheln und dann sollte es laufen.

Aber wie das mit den Aussetzern bei den Arcor-Modems gemeint ist, das würd mich auch interessieren... bitte mal mehr Infos dazu, wir haben auch das Arcor WLan-Modem (von Zyxel ist das glaub ich, also eigtl. Markenware).

Grüße