PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-TV-Kauf: LG oder Toshiba oder x?


t-master
2007-07-09, 01:26:35
Tjou, da der längere Thread schon etwas älter ist und z.B. der Samsung zu vernüftigen Preisen nicht mehr verfügbar ist, erlaube ichs mir jetzt mal, zu dem Thema nen neuen aufzumachen.

Hauptsächlich gings mir bei dem TV ums Xbox spielen, wobei ich natürlich auch mal nen Film gucke am Abend. ;)

1. http://geizhals.at/deutschland/a223891.html LG 32LE2R für gut 530 Euro - der Preis ist unschlagbar, und Berichte z.B. auf Amazon hören sich vielversprechend an. Taugt er auch was? (wie gesagt, vor allem xbox)

2. http://geizhals.at/deutschland/a239064.html Toshiba 32C3000P. Kostet fast 100 Euro mehr, ist aber glaub ich ein bissl neuer, und irgendwie kommt er "seriöser" bzw. besser weg in meinen Augen, von dem was ich bisher gelesen habe.

3. Andere Vorschläge? Auf jeden Fall nicht viel mehr als 600 Euro.#

4. Garantie. Normalerweise würd ich ja fast zum Toshiba tendieren, aber die fehlende Garantie ist schon ein Brocken. Dazu kommt, dass ich gehäuft Berichte über defekte Panels beim Toshi gelesen habe. Das kombiniert ist natürlich nicht so toll. ;)

Der LG dagegen hat ja anscheinend ne solide Garantie, was ich auf deren Website gelesen habe. Melden, neues Gerät, fertig. Wenn das so funktioniert, wunderbar. Tut es das? ;)

Wie schätzt ihr das ein?


5. Der Kauf an sich. Kann man bedenkenlos so nen LCD TV im Internet bestellen, oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Ding kaputt ist, wenns bei mir ankommt? Ins Auge gefasst hätte ich beim LG den winner-netshop. Bei Geizhals Top-Bewertungen, das sieht eigentlich ganz gut aus.


Also, ich hoffe, ihr könnt mir (einigermaßen) klare Antworten geben, da es bei solchen Themen ja oft vorkommt, dass das in endlosen Diskussionen ausartet, weil jeder noch nen anderen TV kennt, der irgendwie passt. :)

Mark
2007-07-09, 06:46:01
*hust* ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=370810

(del)
2007-07-09, 18:42:09
Habe den 32LE2R und bin bislang sehr zufrieden. Einziges Manko ist für mich, die Tatsache, das er lediglich 1 HDMI Eingang besitzt.

Da ich aber meine PS3 als Konsole und als Medienplayer (DVD, BR, quasi All-in-One) nutze, wiegt das nicht ganz so schwer. Leute, die separat DVD-Player und andere Komponenten anschließen möchten, könnten aber Probleme bekommen.

Habe den bei Alternate bestellt und ist dann 5-6 Tage später gekommen. Der arme Postbote... :D
War super verpackt, habe mir nie Sorgen machen müssen.

t-master
2007-07-09, 20:41:19
Habe den 32LE2R und bin bislang sehr zufrieden. Einziges Manko ist für mich, die Tatsache, das er lediglich 1 HDMI Eingang besitzt.

Da ich aber meine PS3 als Konsole und als Medienplayer (DVD, BR, quasi All-in-One) nutze, wiegt das nicht ganz so schwer. Leute, die separat DVD-Player und andere Komponenten anschließen möchten, könnten aber Probleme bekommen.

Habe den bei Alternate bestellt und ist dann 5-6 Tage später gekommen. Der arme Postbote... :D
War super verpackt, habe mir nie Sorgen machen müssen.


Naja, das Problem ist für mich praktisch kein Problem, weil ich maximal die Xbox daran anschließen werde, und ansonsten eh keine Geräte dauerhaft dran nutze.

Aber ich hab mich glaub ich eh schon fast entschieden, es wird wohl ziemlich sicher der LG. Fehlt nur noch die Xbox. ;)

Stefan20032004
2007-07-09, 20:43:58
Gude,

wenn ich mir einen kaufen müsste, würde ich mir den Toshiba kaufen.

Einfach das bessere gerät:smile: