PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "SuperSilent" Gehäuse gesucht!


Masterplan
2007-07-09, 02:26:56
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, das auf irgend eine Weise Schalldämmung ermöglicht und trotzdem Kühlung zulässt.

Also im Idealfall stelle ich mir das so vor:
Optisch Standard-ATX, aber innen komplett schallgedämmt, oder zumindest mit der Option, dies zu tun (genug Platz hinter der Wand beim Mainboard, um da Matten unterzubringen usw.) und nur zwei Öffnungen für (große) Lüfter.

Dabei sollten die Lüfter auch sauber ansaugen können, ohne das zu viel Luftverwirbelungen entstehen.

Und was jetzt auch noch wichtig ist: Am liebesten nur 5.25" Schächte! Damit könnte man die Festplatten alle entkoppelt montieren, standardmäßig bietet das ja kein Gehäuse. Im Idealfall (!) würden diese Schächte dann auch noch im Luftstrom einer der Lüfter stehen.


Warum finde ich da nichts, sind die Hersteller wirklich alle so arm, solche offensichtlichen Probleme, die vermutlich nicht nur mich plagen, nicht zu erkennen? :(

BibleMan
2007-07-09, 07:01:03
schonmal bei caseking geschaut.
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_99

da gibt es eine eigene rubrik mit Schalldämmgehäuse.

Mal bischen auf deine Frage eingehen: Also ich würde sagen Festplatten braucht man bei einem guten Gehäuse nicht entkoppeln, viele Gehäuse ermöglichen es die Festplatten so einzubauen das vibrationen nicht übertragen werden und wenn nur so gering das du davon nix mitbekommst.