PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beerdigung


Blackpitty
2007-07-09, 13:16:01
Hallo, ich habe ne ganz wichtige Frage, ich gehe in knapp ner halben Stunde zu einer Beerdigung, und war noch nie auf einer.

Nun zu den Klamotten.

Habe ne normale blaue Jeans, dann würde ich ein schwarzes T-Shirt anziehen, und darüber, weil es heute kalt ist einen so dunkelgrauen-schwarze Fließjacke.

Schuhe normale dunklere "Freizeitschuhe"

Ist das so ok?

Es kommen viele junge Leute, da der Verstorbene 20 war.

:edit: so nen anzug oder schwarze Schuhe habe ich nicht-.-

INDEX75
2007-07-09, 13:17:25
Vollkommen i.O.

MfG
i75

Plutos
2007-07-09, 13:18:07
"Normal" wäre schwarzer Anzug, weißes Hemd (!), schwarze Schuhe, schwarze Krawatte.

Blaue Jeans ist echt suboptimal, weißes Hemd sollte eigentlich schon sein, gerade wenn du was dunkles/schwarzes drüberziehst.

trunks18
2007-07-09, 13:18:12
Ja das ist ok.

Mein Beileid, auch wenn man sowas im Forum schlecht rüberbringen kann. :(

Peleus1
2007-07-09, 13:25:58
Das ist vollkommen in Ordnung. Seine Trauer muss man ja nicht durch Kleidung ausdrücken.

Blackpitty
2007-07-09, 13:34:21
ok, danke euch :smile:

looking glass
2007-07-09, 14:42:59
"Normal" wäre schwarzer Anzug, weißes Hemd (!), schwarze Schuhe, schwarze Krawatte.

Blaue Jeans ist echt suboptimal, weißes Hemd sollte eigentlich schon sein, gerade wenn du was dunkles/schwarzes drüberziehst.


Ähm, klar und das hat auch bestimmt jeder, in jedem Alter zu Hause.

sei laut
2007-07-09, 14:47:01
Ähm, klar und das hat auch bestimmt jeder, in jedem Alter zu Hause.
Naja, man brauch sowas ja nicht nur einmal im Leben. Von daher wäre es eine Investition in die Zukunft, wenn man ausgewachsen ist. (bevor man ausgewachsen ist, lohnt sichs sicher nicht)

Wobei ich zu einer Beerdigung nie einen Anzug anziehen würde. Doch ich kenn die Traditionen nicht.

hasufell
2007-07-09, 15:06:02
kommt ja wohl auf die Gesellschaft/Religion an

hätte man sich vorher bei den Organisatoren/Verbliebenen erkundigen sollen

jtkirk67
2007-07-09, 15:13:18
Was wäre dem Verstorbenen recht? Danach würde ich gehen und nicht was irgendwelche Heinis für richtig halten, die da zufäliig mit rumstehen. Wenn er/sie erst 20 war, dann würd er wahrscheinlich Anzug für "spießig" halten. Aber wie gesagt, das kann man im Forum schlecht beurteilen.

Rogue
2007-07-09, 15:15:19
Also schwarzer Anzug usw. denke ich ist nur im allerengsten Freundeskreis/Family angesagt.
Sicher nicht Pflicht für alle.

Trotzdem hätte ich ein Hemd anstatt des T-Shirts und wenigstens eine schwarze Jeans gewählt.
In "Alltags 08/15 Klamotten" dort zu erscheinen halte ich für ein wenig respektlos.

Naja , von der Beerdiung als solches weisst du bestimmt schon länger als 30 min. Wenn du jetzt ausser der Bluejeans und Turnschuhen nichts hast ist die Frage hier im Forum auch recht überflüssig oder ?

Blackpitty
2007-07-09, 16:17:17
Also ich bin nun wieder zurück, die meisten hatten einen Anzug und total schwarze Sachen an, jedoch nicht alle, es waren über 300Leute da.

Von der Beerdigung weis ich seit Freitag, war aber von Donnerstag bis gestend Abend unterwegs und heute bis kurz davor auf Arbeit, also keine Möglichkeit gehabt noch was schwarzes zu kaufen, wobei ich das nicht unbedingt gemacht hätte.

Klar kann man sowas immer gebrauhen, aber naja. Es war nun so auch ok.

Plutos
2007-07-09, 16:37:54
Ähm, klar und das hat auch bestimmt jeder, in jedem Alter zu Hause.

Abgesehen von der schwarzen Krawatte sind das Sachen, die man in anderen Kombinationen zu anderen Anlässen auch mal tragen kann - ich finde daran nichts außergewöhnliches. Und wer alt genug ist, auf eine Beerdigung zu gehen, ist auch alt genug, einen anständig sortierten Kleiderschrank sein Eigen nennen zu dürfen ;).
Zumindest ich persönlich würde jemanden, der mit einer blauen Jeans auf 'ner Beerdigung steht, schon ein bisschen komisch anschauen.