PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es noch DSL Anbieter mit gutem Service?


peppschmier
2007-07-09, 14:57:30
Also bisher war ich in den letzten 7 Jahren bei 3 verschiedenen DSL Anbietern:

Telekom (5 Monate lang 2 Flatrates für einen DSL Anschluss berechnet)
Arcor (24 Monate Vertrag + schlechter Service an der Hotline, damals 01805 Nummer)
Alice DSL war eigentlich mal mein Favorit: Guter Preis, 1 Monat Kündigungsfrist, 0800er Hotline, wenn auch nicht immer Kompetent...

Am Wochenende wollte ich da anrufen um wegen einer Namensänderung nachzuhaken, die ich im Januar abgeschickt hatte. Also die 0800er Nummer angerufen. Im Menü wird einem dann gesagt, dass Neukunden die 1 drücken, Fragen zum Erstaufragsstatus unter der 2 beantwortet werden und alle anderen bitte eine 01805er Nummer anrufen dürfen.

Mich kotzt es sowas von an, wenn ich für einen Anruf zahlen muss, bei dem ich weiß, dass die Kompetenz am anderen Ende der Leitung grausam ist. Solange der Service kostenlos ist kann ich verstehen, dass da wenig hintersteckt.

Gibt es noch DSL Anbieter, die einen guten Kundenservice bieten? Keine 24 Monatsverträge, 0800er Hotline oder zumindest normales Festnetz, Kompetenz am Telefon....

Ist das alles zuviel verlangt? Ich würd auch ein paar Euro mehr im Monat zahlen, wenn der Service stimmt... Ich bin froh, dass ich im Moment keine technischen Probleme mit meinem Anschluss habe.

Andre´
2007-07-09, 15:13:56
Also ich bin bei Arcor und habe noch keine Probleme festgestellt auch die Telefonberatung hat mir bis jetzt schon immer zu einer Lösung verholfen:wink:

Gut haben halt 24 Monatsverträge;(

pcfreak324
2007-07-09, 15:15:22
Netcologne

Rogue
2007-07-09, 15:17:15
Netcologne.

OK neulich war dort der allererste größere Ausfall seit Jahren.
Wenn dort gleichzeitig 20000 Leute anrufen kann niemand wirklich guten Support am telefon leisten ;)
Ansonsten bin ich da aber extremst zufrieden.

Vielleicht gibts bei dir ja auch kleinere Lokalanbieter.

pcfreak324
2007-07-09, 15:24:04
Netcologne.

OK neulich war dort der allererste größere Ausfall seit Jahren.
Wenn dort gleichzeitig 20000 Leute anrufen kann niemand wirklich guten Support am telefon leisten ;)
Ansonsten bin ich da aber extremst zufrieden.

Vielleicht gibts bei dir ja auch kleinere Lokalanbieter.


nene bei uns gibts fast alle anbieter, von Telekom über Alice Arcor blablabla, aber Netcologne ist meiner ansicht nach trotzdem am besten!

und wie oft hatte die Telekom schon internet ausfälle?
wenn bei der Telekom nur 200 leute gleichzeitig anrufen sind die schon überfordert;D

EvilOlive
2007-07-09, 15:24:09
Netcologne:up:

peppschmier
2007-07-09, 15:45:27
Netcologne ist wahrscheinlich nur regional vertreten oder? Alice DSL war anfangs auch ganz gut, als die nur in Hamburg waren... So ist das wohl, wenn Unternehmen groß werden....

Plutos
2007-07-09, 19:19:18
[x] Telekom...gerade in den letzten Monaten preislich echt konkurrenzfähig geworden, und der Service ist meiner Meinung nach spitze (bei den seltenen Problemen gehe ich allerdings immer direkt in den T-Punkt, da wird mir immer super geholfen und irgendwas kostenlos/erstattet gibts auch meistens)

peppschmier
2007-07-09, 20:39:33
Telekom hab ich 2001 meine Erfahrungen mit gemacht, wo die echt 5 Monate 2 DSL Flats für einen Anschluss berechnet haben. Ich habe selbst mit der Beschwerdestelle telefoniert, die mir dann noch eine Gutschrift geben wollte. Gekommen ist nichts.

Naja mal abwarten ob der Service bei der Telekom nicht doch irgendwann besser wird. Haben die eigentlich auch 24 Monate Mindestlaufzeit?

Plutos
2007-07-09, 22:31:21
Telekom hab ich 2001 meine Erfahrungen mit gemacht, wo die echt 5 Monate 2 DSL Flats für einen Anschluss berechnet haben. Ich habe selbst mit der Beschwerdestelle telefoniert, die mir dann noch eine Gutschrift geben wollte. Gekommen ist nichts.

Naja mal abwarten ob der Service bei der Telekom nicht doch irgendwann besser wird. Haben die eigentlich auch 24 Monate Mindestlaufzeit?

12 Monate, wenn mich nicht alles täuscht...u.U. ist das aber auch aktions-abhängig.

nemesiz
2007-07-09, 22:49:17
QSC

Doc Chaos
2007-07-11, 09:59:46
M-Net und Ableger

peppschmier
2007-07-30, 19:34:13
So mal wat neues vom aktuellen Anbieter:

Heute bin ich mit dem Telefonanschluss in ein anderes Stockwerk gezogen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass der TElekomiker nicht kommt, der war allerdings schon um 10 da und hat alles für i.o. befunden. Telefon und Inet gehen trotzdem nicht, ich kann meine Nummer anrufen, aber es klingelt nicht. Bei der hotline konnte man das Modem nicht erreichen und man wollte einige Test machen. Wenn dann nix geht würde man mich zum weiteren Testen weiterschalten und dann kommt vielleicht ein Techniker vorbei... Die Hotline läuft über ne 01805 Nummer arrrggg ich könnte gerad *******

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Business Anschlüssen? Ist der Service dort besser?

Chris1337
2007-07-30, 21:17:01
Bist du noch bei der Telekom?
Die können eig. innerhalb von 24h sagen, wo das Problem liegt. Es könnte auch sein, dass einfach ein Kabel hinüber ist.

Der Wechsel zu einem Business-Anschluss bringt eig. nix, da für 50€/Monat bekommste das Call&Surf Comfort Plus-Paket und da haste 24h-Problembehebung mit drin. Sollte das Problem nicht innerhalb dieser Zeit gelöst werden, bekommste nen Monat ne Gutschrift.

peppschmier
2007-07-30, 21:19:38
Ne, ich bin bei Alice DSL... (Ich hab vorhin nochmal angerufen, rein zufällig können die gerade keine Leitungen messen... 01805er Nummer)

Den Tarif hab ich mittlerweile auch gefunden. Für 2,99€ mehr gibts sogar ne 8 Stunden Frist. Das wäre mir der Service aber auch Wert.

Chris1337
2007-07-30, 23:25:43
Ne, ich bin bei Alice DSL... (Ich hab vorhin nochmal angerufen, rein zufällig können die gerade keine Leitungen messen... 01805er Nummer)

Den Tarif hab ich mittlerweile auch gefunden. Für 2,99€ mehr gibts sogar ne 8 Stunden Frist. Das wäre mir der Service aber auch Wert.
Nuja, allerdings musste auch bedenken, dass du diesen 'Service' auch bezahlst, wenn du jetzt z.B. 2 Jahre keine Störung hast.. ;D

peppschmier
2007-07-31, 07:33:42
Jo das ist mir klar, aber ich bin wenig in der Nähe des Anschlusses und für mich ist es mehr Streß, wenn ich mich von der Ferne um alles kümmern muss. Wenn ich weiß, dass jemand innerhalb von 8 Stunden das Problem löst bzw sich um eine schnelle Lösung kümmert dann brauch ich mich nicht zu ärgern.

bei Alice hatten wir das bei Bekannten, dass die 4 Wochen kein Internet hatten, weil die von Alice nix auf die Reihe bekommen haben. Da wurde bestimmt 10 mal die Leitung durchgemessen. Ich hab denen beim ersten mal gleich gesagt, dass die NTBA nicht leuchtet und wir einen Blitzeinschlag in der Nähe hatten -> Nach 4 Wochen kam nen Techniker vorbei und hat die NTBA getauscht.... (Vorher hat er allerdings angedroht, dass die Bekannten die Kosten tragen müssen, falls der Fehler von denen verursacht wurde oder kein Fehler gefunden wird) Das nenn ich mal Service....

shoTTdoGG
2007-07-31, 11:08:53
Klingt ja böse :S
Und was denkt ihr über 1&1? Ich mein als T-Com Tochter vielleicht noch was vom Support mitgeschwappt? Und vom Preis her, 40 Steine für 16k....
Aber was mich am meisten aufregt ist, dass T-Com hier in Berlin zu mir ne 3k Leitung verlegt haben.... ROFL?!

peppschmier
2007-07-31, 11:15:41
1&1 hab ich bisher auch viel schlechtes über den Service gelesen. Im Privatkundenbereich ist mir kein Anbieter bekannt, der seinen Service an Lösungszeiten bindet. Vielleicht ist das mal ne Marktlücke, wobei logischerweise auch die Preise steigen würden. Ich denke allerdings, dass die Nutzer lieber 5 Euro mehr im Monat zahlen und vernünftigen Service haben als nen Monat lang jeden Tag dem DSL Anschluss hinterher zu telefonieren... Ich persönlich habe diesen Scheiß Service von DSL Providern satt!

peppschmier
2007-07-31, 14:25:36
So, es geht weiter mit meinem Alice Anschluss.

Ich hab eben eine Mail bekommen, dass alles erfolgreich geprüft wurde und kein Techniker notwendig ist ;D Also wenn es als Erfolg zu bezeichnen ist, dass ich nach einem Umzug nicht ins Inet komme oder Telefonieren kann, dann ist Alice tatsächlich sehr erfolgreich....

ein in die Ecke k******* Alice Kunde

Energizer
2007-07-31, 16:54:42
Klingt ja böse :S
Und was denkt ihr über 1&1? Ich mein als T-Com Tochter vielleicht noch was vom Support mitgeschwappt?



Nein nein nein!
1&1 kann man total vergessen wenn es mal Probleme gibt...die Hotlines sind grausam.

urbi
2007-08-01, 20:52:10
Ich habe mit der Telekom nur scheiß-Erfahrungen gemacht und werde schnellstmöglich wechseln. Der Support ist unter aller Sau, auch wenn er gemessen an anderen Anbietern wohl noch durchschnittlich ist.

MiamiNice
2007-08-02, 16:15:49
Guten Tag :),

möchte auch mal was zu diesem Thread beitragen.

Ich war langjähriger T-Kom Kunde (16K DSL, Analoge Telefon und Flat bei Congster) und war in der Zeit eigendlich immer zufrieden mit der Leitung. DSL war schnell, Ping war super, Service war OK.

So nun bin ich letzten Monat umgezogen, in der neuen Wohnung ist nur DSL 3000 möglich laut T-Kom und Sie wollten von mir 160€ für die Ummeldung haben weil ich kein Call und Surf Packet habe und deswegen DSL und Telefon neuangeschlossen werden müssen. Oder ich nehme halt Call und Surf und der Umzug ist Umsonst.

Das hat mich natürlich geärgert und ich habe gekündigt. Dann habe ich bei der Arcor angerufen um neues DSL zu bestellen. Das Gespräch verlief auch ganz gut, habe dann 16k DSL +ISDN bestellt, das ganze ohne HW.

Nach 2 Tagen bekam ich die "Arcor Easy Box", und als ich Sie auspackte ahnte ich schon schlimmes ... Ich hab dann bei der Arcor angerufen und erfuhr das mir eine sogenannte "MGL" Leitung gebucht wurde. MGL heisst, das man über das Internet telefoniert und keinen seperaten Telefonanschluss hat (Arcor spart bei der Leitung die Grundgebühren für das Telefon an die Telekom und routet die Telefondaten über den Internetanschluss).
Ich habe dann bei der Arcor angerufen, für 49C pro Minute als Kunde! Das Gespäch mit dem Kundencenter hat mich 20€ gekostet und zum Schluss sagte der Mitarbeiter ich solle das ganze nochmal aufschreiben und als Fax einsenden.... Wozu gibt es dann die überteuerte und unkompetente Hotline fragte ich ihn ---> dann hat er aufgelegt :/

Am nächsten Tag erreichte mich eine Rechnung von Arcor mit den Versandkosten der Hardware ,die ich nicht haben wollte, 10€ wollen Sie von mir haben.

Also ich wieder bei der Arcor angerufen mich beschwert über die falsche Leitung, die nichtgewünschte Hardware und was mir noch so alles einfiel.
Als Antwort bekomme ich das Arcor technologie unabhänig vermittelt und das ich mir selber nicht aussuchen könnte was ich für einen Leitung bekomme. Ich müsse mit MGL leben die Versandkosten für nicht gewünschte HW müsse ich auch tragen da ohne die HW von Arcor der Anschluss nicht funktioniert. Das Gespräch kostete wieder 15€.

Es sieht nun so aus das Arcor es 1 Monat lang nicht geschafft hat mir DSL zu legen ich atm immernoch ohne DSL bin (diese Zeile schreibe ich gerade von der Arbeit aus). Gestern hatte ich den Kaffee auf, ich habe alles von Arcor zurück geschickt, den Auftrag stoniert (bin mal gespannt 2 Wochen sind schon lang um, normal ausserhalb der stonierungfrist, geht wohl vor Gericht) und habe bei der Telekom gestern neues DSL und Telefon beauftragt. Heute habe ich schon Telefon, DSL kann ich ab morgen nutzen.

Moral von der Geschicht: Schimpft alle über die T-Kom wie Ihr wollt, es ist mit der beste Laden in Deutschland wen nicht der beste. Von Arcor kann ich nur jedem abraten! Bei Arcor wird man als Kunde nur verarscht und es wird einem das Geld aus der Tasche gezogen.

MfG

peppschmier
2007-12-18, 12:37:53
Ich hol den Thread einfach nochmal hervor. Bei der Telekom wird jetzt sowohl im Privat als auch im Geschäftskundenbereich eine Störungsbehebung innerhalb von 24 Stunden garantiert. Habt ihr damit schon Erfahrungen?

Ich hatte letztens bei Alice DSL wieder nen Problem mit der Internet Leitung. Das Modem hat nicht mehr synchronisiert. Anruf bei der 01805 Hotline: Wegen des starken Regens in Hamburg ist das im Moment eine allgemeine Störung WTF????
Naja, nach einer kurzen Diskussion habe ich ein zweites mal angerufen, den Fall geschildert und mir wurde gesagt, dass es an die Techniker weitergegeben wird. 3 Stunden später hatte ich einen Anruf vom Techniker, der die Störung behoben hat...
Fazit: Der 1. Anruf war fürn popo... man muss halt so oft anrufen, bis ein "kompetenter" MA dran ist

hesTeR-
2007-12-18, 12:48:36
versatel ist das auch einfach nur schlimm wir haben dsl 6000 bei uns kommen aber nur 2000 das is schonmal total scheisse

der service ist nicht vorhanden ...

das einzige was die können is einem erzählen man soll seinen router reseten es is einbfach nur lächerlich