Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra Kühlung für Laptop
Daltimo
2007-07-09, 15:53:08
Mein Vater sein Laptop läuft immer heiß, kennt ihr irgendwas was einen Laptop zusätzlich noch sehr gut kühlt? Was wäre empfehlenswert???
Preislich gesehen sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bestehen.
Ich danke euch;)
parker
2007-07-09, 17:07:03
tag semo.
also hier sind ein paar notebook-kühler die du dir anschaun kannst:
http://geizhals.at/?fs=notebook+k%FChler&in=
je nach budget kannste da ja mal ne testberichten schauen.
grüße parker
Daltimo
2007-07-09, 17:23:47
Das ist mir schon klar:)
Problem an der Sache ist das mein Vater von den Teilen absolut nicht überzeugt ist, deswegen wollte ich eine Empfehlung von euch haben, bei dem Er sich sicher sein kann das er auch einen positiven Effekt hat.
Dktr_Faust
2007-07-09, 19:48:33
Was meinst Du denn mit "heißlaufen"? Verbrennt sich Dein Vater die Oberschenkel oder stürtz das Dinb ab?
Wenn es sich "nur" verbrennt, dann kann er jedes nehmen. Sollte der Laptop abstürzen, dann wird ihn keines weiterbringen --> da liegt das Problem am Laptop und da bringt auch ein Ventilatörchen an der Unterseite keine Abhilfe.
Grüße
Haarmann
2007-07-09, 20:50:45
Semo
Druckluft nehmen und Staub ausm Notebook blasen wird ev auch schon reichen...
Daltimo
2007-07-09, 22:49:22
Semo
Druckluft nehmen und Staub ausm Notebook blasen wird ev auch schon reichen...
Er macht ihn schon manchmal auf und säubert ihn.
Was meinst Du denn mit "heißlaufen"? Verbrennt sich Dein Vater die Oberschenkel oder stürtz das Dinb ab?
Wenn es sich "nur" verbrennt, dann kann er jedes nehmen. Sollte der Laptop abstürzen, dann wird ihn keines weiterbringen --> da liegt das Problem am Laptop und da bringt auch ein Ventilatörchen an der Unterseite keine Abhilfe.
Grüße
Er wird einfach nur schweine heiß, deswegen solch ein Untersatz. Stellt man ihn auf das Sofa so erstickert er förmlich. Er hat sich schon einen Untersatz gekauft, den er jetzt immer nimmt, so steht er aber nur auf Plaste und steht eben schräg. Allerdings kühlt das natürlich nicht wirklich, man vermeidet eben nur das der Laptop direkt auf dem Sofa steht.
Deswegen solch ein Untersatz.
Es ist auch ein älteres Model, also ein Athlon XP 2000, schon einige Jahre alt.
Dktr_Faust
2007-07-10, 10:05:02
Wie gesagt: einen echten Kühleffekt für das Gerät haben diese Dinger nicht. Solange der Rechner funktioniert würde ich da nichts kaufen...das Gestell Deines Vaters tut es genauso.
Auf eine weiche Unterlage sollte man ein Notebook ohnehin nicht stellen, da die im Zweifel die Lüftungsöffnungen verschließen kann wenn das NB einsinkt.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.