PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir was zu UseNext sagen?


Masterp
2007-07-09, 17:23:42
Hallo,

ich bin über ne n PC Mag darüber gestolpert. Ist ja so ne Art Tauschbörse. Was mich bissle aufstösst ist, dass dieser Dienst Kohle kostet und man da seine Daten angeben muss. Hat hier wer diesen Dienst in Benutzung ?

Daltimo
2007-07-09, 17:32:21
Ich hab es von einem Kumpel mal für einen Monat bekommen gehabt. Vorteil gegenüber anderen ist wohl die komplette Bandbreitenausnutzung.

Rechtlich gesehen befinden sich die Betreiber anscheinend noch in einer Zone wo das Gesetz nichts machen kann, meiner Meinung nach. Ich würde dir aber empfehlen die Finger davon zu lassen, mein Kumpel hat zwar keine schlechte Erfahrung damit gemacht, aber irgendeinen Hacken muss die ganze Sache haben. Welchen habe ich nicht rausgefunden, aber ich würde es an deiner Stelle lassen.

Gast
2007-07-09, 17:42:14
ja... irgend nen hacken....

Usenext is nix anderes als ein Provider für das Usenet.

Ich würde abraten von 'usenext' weil bei diesem provider zweifelhafte leute dahinterstehen.

Hier Uebersicht mit Testangeboten:

http://www.usenet-guide.de/Usenet-Provider-Vergleich.htm

Daltimo
2007-07-09, 17:48:35
http://www.usenet-guide.de/Usenet-Pr...-Vergleich.htm


Wobei das noch nicht mal alles ist...

@ Masterp

Du befindest dich auch mit diesem Thema hier im Forum auf schmalem Pfad.

Super Grobi
2007-07-09, 17:49:03
Ich glaub, das man sofort am Sack gepackt werden könnte, wenn das entsprechende Gesetz geändert wird. Zack, bekommt man Post von einem Anwalt.

Interessant finde ich die Sache auch. Ich denke ja mal, das es dort auch erlaubtes Matrial gibt und der Speed soll ja prächtig sein.

Aber besser die Finger weg lassen!

SG

Daltimo
2007-07-09, 17:53:11
Ja der Speed ist eben die komplette Bandbreite. Ich habe es eben auch nur genutzt weil der Kumpel von mir angemeldet war, ich selbst hätte mich da nie angemeldet.

r00t
2007-07-09, 20:10:46
...und ich finde es total unübersichtlich!

drdope
2007-07-09, 23:20:12
Usenext bietet vollen Zugriff aufs Usenet (inkl. binary Groups), wie viele, viele andere Usenetprovider auch; nur ist Usenext schweineteuer...
Im Prinzip lassen die sich nur ihr Noob-gerechtes Webinterface zu den Inhalten teuer bezahlen...

tombman
2007-07-09, 23:24:08
Giganews hat verschlüsselte Übertragung und über 100 Tage Retention auf binaries ;)
16Mbit können die auch locker liefern ;)

sun-man
2007-07-10, 12:20:53
Giganews, Surfino und evtl Premium-News. Es gibt, außer bei den Provider, kaum noch freie Text-Server (OK, Google-Groups gibts noch).

"Wenn ein Anwalt kommt"...tja, wieviele Honeypots könnten wohl in einer Torrentconnection mit 100 oder 200 Verbindungen sein? Ich sehe keinen Unterschied ob ich nun meine Kreditkartendaten habe oder die das erst über eine Anzeige herausbeommen könnten. So gesehen müssten die bei Giganews erstmal durch die Rechtsabteilung usw usw usw. Giganews ist nicht deutsch.

Ebenso kann und sollte man alle P2P oder Torrentthemen löschen. Div. Extremdemos mit 1-2Gig die überall mit Wartezeiten von 1-2 Stunden versehen sind, sind schon dreimal im Usenet und können mit FullSpeed gezogen werden. Torrentuser oder Erfinder sehen es jetzt auch nicht so gerne wenn es ausschließlich unter dem illegalen Hut gesehen wird.

MFG

drdope
2007-07-10, 13:35:04
Giganews, Surfino und evtl Premium-News. Es gibt, außer bei den Provider, kaum noch freie Text-Server (OK, Google-Groups gibts noch).

Arcor betreibt nen Useserver (natürlich ohne alt.bin*), den man kostenlos nutzen kann, wenn man dort nen eMail-Account (kostenlos) besitzt.

sun-man
2007-07-10, 15:13:12
Ja, und Arcor ist doch ein Provider soweit ich weiß ;). Die Telekom hat auch einen, zensiert aber zumindest in den eigenen Gruppen. Einer der besten Textanbieter war cis.dfn die letztes oder vorletztes Jahr auf eine kleine Gebühr gewechselt sind.

neo1704
2007-07-10, 15:29:36
Giganews hat verschlüsselte Übertragung und über 100 Tage Retention auf binaries ;)
16Mbit können die auch locker liefern ;)

aber giganews ist einfach zu teuer,war da früher auch mal,jetzt gibts bei usenetserver.com oder astraweb,ersteres mit ssl und 101 tage retention,zu preisen von nur 11,- eus,natürlich als flat,
kann ich nur empfehlen,von der geschwindigkeit und zuverlässigkeit ist aber astraweb beser,preis gleich aber nur 68 tage und (noch) kein ssl.
grüßen

sun-man
2007-07-10, 19:50:28
39$/3 sind bei mir aber 13$ ? Mal abgesehen davon das man sich schon überlegen sollte oib man tatsächlich eine Flat benötigt. Usenetserver.com klingt zwar interessant, aber die seite ist ja sowas von schlecht übersetzt oder umgesetzt - letztendlich ists aber egal wenn die Leistung stimmt.

MFG

neo1704
2007-07-10, 20:08:24
39$/3 sind bei mir aber 13$ ? Mal abgesehen davon das man sich schon überlegen sollte oib man tatsächlich eine Flat benötigt. Usenetserver.com klingt zwar interessant, aber die seite ist ja sowas von schlecht übersetzt oder umgesetzt - letztendlich ists aber egal wenn die Leistung stimmt.

MFG

39 dollar sind aber für 3 monate !! sollte halt jeder selbst entscheiden,ich zm. benötige ne flatrate da der rest mit (pro gb) sich gar nicht rechnet !
preisleistungsmäßig ist halt astra am besten !

tombman
2007-07-11, 00:59:51
Das gute an usenet ist, daß man beim download nicht automatisch zum uploader wird! Also selbst wenn die Massenhatz und Geldeintreiberei mal weltweit losgehen sollte stehen usenet Sauger immer noch nur als reine downloader und NICHT als Verbreiter von warez da ;)

Semantika
2007-07-11, 01:09:01
Lass die Finger davon!!!

Wie es rechtlich mit UseNext aussieht, weiß ich nicht, aber:

Abgesehen von den wirklich kurzen Download-Zeiten, bekommt man für das Geld nicht mal 100 %ig heile Downloads.
Gerade mal 50 % aller Downloads laufen dann auch fehlerfrei.
Die anderen 50 % waren fehlerhaft oder unvollständig beim Entpacken.

Egal, obs nun legal oder illegal ist: Das Angebot ist grottig - Pure Geldverschwenderei.

Und nochwas: Sobald man irgendwas sucht, was vom Mainstreem leicht abweicht, bleibt die Suche erfolglos.

tombman
2007-07-11, 01:11:08
Abgesehen von den wirklich kurzen Download-Zeiten, bekommt man für das Geld nicht mal 100 %ig heile Downloads.
[ ]Du weißt was .par und .par2 files machen :rolleyes:

Semantika
2007-07-11, 01:12:13
Ich weiß, dass ich jede Datei umschreiben musste...

tombman
2007-07-11, 01:25:07
Ich weiß, dass ich jede Datei umschreiben musste...
Du machst was falsch...

Semantika
2007-07-11, 01:28:28
Dann sag mir was. Alles was ich damals runtergeladen, umgeschrieben und entpackt habe, ging einwandfrei anschließend. Nur bei manchen Sachen fehlte eine rar-Datei oder war beschädigt.

neo1704
2007-07-11, 01:33:48
Ich weiß, dass ich jede Datei umschreiben musste...
aber gewaltig falsch :-)
lade nun schon jahrelang, hab immer alles komplett am besten mal den provider wechseln ;)
und gesetzlich ist das noch nichtmal ne grauzone .
grüßen

neo1704
2007-07-11, 01:35:28
Dann sag mir was. Alles was ich damals runtergeladen, umgeschrieben und entpackt habe, ging einwandfrei anschließend. Nur bei manchen Sachen fehlte eine rar-Datei oder war beschädigt.

quickpar ,man brauch doch da nichts umschreiben ,am besten vorher alles zusammen suchen mit:

http://www.newzleech.com/
http://www.binsearch.info/
oder hier reggen:
http://www.realmom.info/jgs_portal.php

grüßen

Semantika
2007-07-11, 01:36:29
Ich nutze UseNext schon lange nicht mehr.

sun-man
2007-07-11, 07:40:58
Hmm, ich nutze das Usenet mit Bin schon seit über 2 Jahren.
Selbstverständlich sind da mal unvollständige Dateien dabei. Aber 50%? Nimm nen anderen downloader oder geh zu nem besseren Anbieter. .par und .par2 machen die Sache perfekt.
Die Graw Demo hat irgendein Trottel in ~4Mb Stücken hochgeladen, nicht eins beschädigt und das sind bei über einem Gig schon ne Menge.

MFG

drdope
2007-07-11, 07:58:28
Ja, und Arcor ist doch ein Provider soweit ich weiß ;).

Worauf ich hinauswollte war, das man dort lediglich nen kostenlosen eMailaccount braucht...
;)

btw
wer heute noch Clienten nutzt, die nicht automatisch parity checken/pars nachladen und unraren hat wohl zuviel Freizeit...lol

sun-man
2007-07-11, 21:40:37
aver mal gfanz ab vom bin.....brauchbare Textclienten gibts irgendwie auch kaum.,
Agent ist doch etwas mächtig und nicht kostenfrei (waurde AFAIK ja auch jahrelang nicht weiter entwickelt bis vor ner weile, da gings wieder los). 40tude ist zwar ganz nett, aber scheinbar auch nicht mehr in der Entwicklung.

Naja, und mit OE und Co gehe ich sicherlich nicht ins Usenet. Bei Bin gibts für mich nur Ultraleecher ;)

MFG

ollix
2007-07-12, 00:08:50
Benutze nur Textclients, aber 40tude finde ich schon sehr gut. Von meiner Seite muß da nichts groß weiterentwickelt werden, mir paßt da eigentlich alles.

drdope
2007-07-12, 00:56:32
Naja, und mit OE und Co gehe ich sicherlich nicht ins Usenet. Bei Bin gibts für mich nur Ultraleecher ;)

Thunderbird für Discussions, Hellanzb (http://www.hellanzb.com/trac/) + hellahella (beides Serverseitig) + hellafox (Client) fürs *.bin*
Gibts eigentlich sowas Crosspoint für Unix/Linux?
Das hab ich lange Zeit unter DOS bzw OS/2 genutzt...