PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas 9800 XT vergleichbares?


windsurf
2007-07-09, 17:53:54
Hey,

ich habe/ hatte eine 9800 XT .
Dummerweise meinte der Lüfter den Geist aufgeben zu müssen....
tja das hat dem Chip nicht gerade gut getan.

Wenn ich meinen Bruder noch als Sponsor gewinnen kann werden wir uns warsch. eine 7600gt ( oder was würdet ihr so emfehlen? ) zulegen.
Das ist aber noch nicht klar. Wenn nciht ist das schlecht, den ich habe immo nicht genug Mammon.Dann müsste ich mich nach günstigeren Alternatieven umsehen.

Was gibt es gebraucht, das einer 9800 Xt ähnelt( und wieviel kostet das) ? Was würdet ihr Kaufen?


(Ich weiß das das hier kein Kauf/Verkaufsforum ist. Ich hoffe mal ich darf das trotzdem posten:
...oder hat jemand zufälligerweise irgend ein AGP Gerät bei sich rumfliegen,( ähnliche Leitung oder besser) welches er nicht mehr benötigt? :) )

Thx :)

Faster
2007-07-09, 18:37:41
Hey,

ich habe/ hatte eine 9800 XT .
Dummerweise meinte der Lüfter den Geist aufgeben zu müssen....
tja das hat dem Chip nicht gerade gut getan.

Wenn ich meinen Bruder noch als Sponsor gewinnen kann werden wir uns warsch. eine 7600gt ( oder was würdet ihr so emfehlen? ) zulegen.
Das ist aber noch nicht klar. Wenn nciht ist das schlecht, den ich habe immo nicht genug Mammon.Dann müsste ich mich nach günstigeren Alternatieven umsehen.

ne 7600GT ist sicherlich eine der besten AG-Port-Karten, zumindest was das P/L-verhältnis angeht, ist immerhin schon für unter 100€ zu haben, imho ne gute wahl.

Was gibt es gebraucht, das einer 9800 Xt ähnelt( und wieviel kostet das) ? Was würdet ihr Kaufen?

irgendwas a la X800XT/X850XT/PE.
wären ebenso wie die 7600GT schneller als die alten 9800XT.

(Ich weiß das das hier kein Kauf/Verkaufsforum ist. Ich hoffe mal ich darf das trotzdem posten:
...oder hat jemand zufälligerweise irgend ein AGP Gerät bei sich rumfliegen,( ähnliche Leitung oder besser) welches er nicht mehr benötigt? :) )

Thx :)
darfst du nicht, es gibt marktplatzbeschränkungen für neue user (60 posts und 1 monat reg): http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=87&a=2

Yups
2007-07-09, 22:20:53
Die 7600GT wäre aber schon vorzuziehen (SM3), ansonsten vllt noch ne gebrauchte 6800GT für 45€

windsurf
2007-07-09, 23:31:25
hey danke für die Antwort, bin für jegliche weitern Kommentare dankbar!

Ja, das mit den Marktplatzbedingungen und den 60 posts weiß ich ja.... ich war eben das letzte Jahr nicht gerade sehr aktiv hier... *ganz dolle schäm *
( aber hauptaugenmerk liegt ja auch meienr beratung =)

zum Preis:
unter 100€ findet man schon etwas aber ich traue unbekanteren Händlern nicht so. Natürlich habe ich jetzt keine Erfahrungen dies bezüglich, da ich dann eben doch liber bei alternate oder so bestelle. Kann ich auch zu unbekannteren Anbietern greifen?

Gast
2007-07-10, 08:57:44
Wenn ich meinen Bruder noch als Sponsor gewinnen kann werden wir uns warsch. eine 7600gt ( oder was würdet ihr so emfehlen? ) zulegen. Jap, die 7600GT ist eine sehr gute Wahl. Ist auch fast doppelt so schnell wie die 9800xt.
zum Preis:
unter 100€ findet man schon etwas aber ich traue unbekanteren Händlern nicht so. Natürlich habe ich jetzt keine Erfahrungen dies bezüglich, da ich dann eben doch liber bei alternate oder so bestelle. Kann ich auch zu unbekannteren Anbietern greifen?Ich bestelle/kaufe auch nur bei Händlern, die ich für seriös halte und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Da zahle ich auch gerne mal ein paar Euro mehr, wenn ich weiß, dass ich bei einem Defekt sofort Austausch bekomme und nicht wochenlang auf meine Hardware warten muss. Wenn du keinen guten Händler bei dir in der Nähe hast, würde ich dir zu Atelco bzw. Hardwareversand oder von mir aus auch Alternate raten.

Faster
2007-07-10, 09:26:01
ack, ich zahl auch lieber ein paar cent mehr.
die 7600GT gibts aber auch schon bei seriösen shops für ~95€:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/501958?referer=geizhals.at

Gast
2007-07-10, 12:46:35
ack, ich zahl auch lieber ein paar cent mehr.
die 7600GT gibts aber auch schon bei seriösen shops für ~95€:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/501958?referer=geizhals.at
hmm sachte dies ist ne kastrierte 7600GT mit GDDR2 und 400Mhz Ramtakt.
da kann man auch gleich auf eine 7600GS gehen..
unter 100€ incl Versand wird es schwer mit einer vollwertigen GT und vertrauenserweckenden shop.
aber mal nach einer 7600GS Golden Sample von Gainward ausschau halten oder der Xpertvision/Palit 7600GS Sonic Edition, beide sind mit GDDR3 Ram, mit ein bissel mut zum OC sind auch werte nahe und auch mal über 7600GT Niveau drinne... aber auch stock sind diese schon mehr als vergleichbar zur 9800XT..

windsurf
2007-07-10, 12:49:58
@ Faster
super, wenn du den Händler empfehlen kannst, dann werde ich mir die da holen wenn denn meine finanzen stimmen.

captainsangria
2007-07-10, 12:51:55
auf die x800gto könnte man auch ein auge werfen, falls sie bei den paar händlern wirklich lagernd ist:

http://geizhals.at/eu/a228987.html
kostet vor allem ~70€ und ist bei vv-computer lieferbar (lt. deren homepage)

Faster
2007-07-10, 15:06:43
@ Faster
super, wenn du den Händler empfehlen kannst, dann werde ich mir die da holen wenn denn meine finanzen stimmen.
den shop kann ich empfehlen, nur die karte nicht, denn wie der gast schon erklärt hat, hab ich versehentlich eine mit DDR2 verlinkt! du solltest auf alle fälle eine mit DDR3 (750MHz) wählen:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=7600gt+ddr3+agp&x=0&y=0&in=

Cyphermaster
2007-07-10, 15:20:24
Also... Nur mal so am Rande eingeworfen: Eine 9800XT ist in etwa so flott wie eine X700pro, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das bedeutet, daß man schon ab etwa 50€ wirklich deutlich flottere Karten im Gebrauchtmarkt findet. Auf dem Marktplatz fände sich da z.B. eine X800GT AGP zu dem Preis, vor kurzem ne GF-6800GT,...

Kommt halt drauf an, was du willst - ich würde auf AGP nicht mehr mehr als ne gebrauchte Karte setzen.

windsurf
2007-07-11, 10:26:08
@ gast
also mut zum OC fehlt mir, deswegen werde ich da eher die finger von lassen...

windsurf
2007-07-11, 10:29:52
achso,
gebrauchtmarkt ist natürlich auch gut, nur weiß ich da eben nicht welche karten dabei in frage kämen und vor allem für welechn preis...
zumdem hätte ich aktuell nur ebay als quelle da ich ja noch keinen zugang zum Marktplatz habe ;)

aber schonmal danke für die ratschläge!!

Cyphermaster
2007-07-11, 10:48:33
Na ja, wenn du hier jemanden kennst, der schon auf den Marktplatz darf, sollte es auch machbar sein, hier was zu finden. Wieviel die einzelnen Karten wert sind, ist schlecht zu sagen - hängt von Leistung, Alter, evtl. Restgarantie, Modifizierungen (Kühlung/Übertaktung) etc. ab, pauschal schlecht zu sagen.
Wieviel Mehrleistung muß es denn mindestens sein, und was ist dein Preislimit?

windsurf
2007-07-11, 11:27:47
jep, da das so schwer zu sagen ist, wäre ich damit auch überfordert...

wenn ich richtig günstig die leistung einer 9800XT würde ich auch zu so einer karte greifen.ansonsten so die hälfte von dem was wir neu ausgeben würden also so etwas um die 60€

-da ich noch auf das "sponsoring" von meinem bruder setze sage ich mal ~100€ ;)

Cyphermaster
2007-07-11, 11:40:18
Hab mal im Marktplatz ne Rundfrage gestartet. Sollte sich was finden - wovon ich ausgehe, schick ich dir die Angebote per PN.