PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 5.1 Soundkarte ist zu empfehlen?!?


Drudge
2002-10-20, 18:52:57
Hi,

ich möchte mir demnächst eine neue Soundkarte zulegen, um auch bei PC Spielen den 5.1 Sound geniessen zu können.
Welche würdet ihr mir da empfehlen?
Sie sollte allerdings nicht zu teuer sein, halt ein Kompromiss zwischen Qualität und Preis/Leistung.

Bedanke mich für jeden Vorschlag.

MatrixP
2002-10-20, 23:29:57
Originally posted by Drudge
Hi,

ich möchte mir demnächst eine neue Soundkarte zulegen, um auch bei PC Spielen den 5.1 Sound geniessen zu können.
Welche würdet ihr mir da empfehlen?
Sie sollte allerdings nicht zu teuer sein, halt ein Kompromiss zwischen Qualität und Preis/Leistung.

Bedanke mich für jeden Vorschlag.

Schau mal die Compis der Leute im Forum an. Dann bei www.preistrend.de den Preis herausfinden und dann halt mal entscheiden. Mfg MatrixP

Matrix316
2002-10-20, 23:31:01
Spiele? 5.1 Sound? :|

Warum nicht die Audigy 2! :)

Unreal Soldier
2002-10-20, 23:49:57
Audigy/Audigy 2 und das wärs.
Es gibt keine bessere Alternativen.

MfG
Unreal Soldier

BenB
2002-10-21, 07:08:47
Originally posted by Unreal Soldier
Audigy/Audigy 2 und das wärs.
Es gibt keine bessere Alternativen.

MfG
Unreal Soldier

Aber nicht für 5.1 Games. Die Audigy gibt kaum Bass an den Subwooferkanal aus. Schaut mal ins Creative Forum. Es gibt etliche die dieses Problem haben und Creative antwortet nichtmal.

gerry7
2002-10-21, 12:20:43
Also ich schwöre auf die SoundFusion Chips
geringe CPU Last, guter Klang und (für heutige Karten) sehr unproblematisch.

Videologic Sonic Fury, Hercules Fortissimo II.

WBM
2002-10-21, 12:49:08
Ich würde die stinknormale Audigy empfehlen. Die kostet so um die 60 Euro, was auch nicht mehr die Welt ist. Ansonsten warte einfach auf die Audigy 2, dann sackt die 1 im Preis auf jeden Fall auch noch ab.

Unreal Soldier
2002-10-21, 13:21:51
Originally posted by BenB


Aber nicht für 5.1 Games. Die Audigy gibt kaum Bass an den Subwooferkanal aus. Schaut mal ins Creative Forum. Es gibt etliche die dieses Problem haben und Creative antwortet nichtmal.

Ja nachdem welches Modell man kauft, den die normale Audigy gibt es in drei Ausführungen: Player, Mp3, Home Theater

BenB
2002-10-21, 17:18:15
Und was soll bei der Player, Mp3, Home Theater anders sein?
Die Karten sind die selben und unterscheiden sich nur durch Software oder externe Anschlussbox.
Schau dir einfach mal das hier an.
http://de.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=24226

Ich habe übrigens eine SB-Live5.1 und dasselbe Problem.