PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Tausch von X850XT auf X1950pro


SommerMensch
2007-07-09, 21:02:29
Nachdem ich heute eine Powercolor X1950pro erstanden habe wollte ich diese natürlich umgehend in mein System einbauen. Dies war auch schnell erledigt, aber leider liefert die neue Graka kein Bild.

Das Mainbord Asus A8N-E gibt als Fehlercode 2kurze beeps 3 lange beeps aus.

Dies passiert meines Wissens immer dann wenn keine Graka erkannt wird.
Da meine alte Graka noch immer problemlos in meinem System arbeitet und der Stromverbrauchsunterschied laut diversen Tests bei max 9watt liegen soll kann es wohl kaum an meinem NT liegen(hab auch schon nicht benötigte Laufwerke abgeseckt ohne Erfolg). Natürlich ist auch die neue Graka mit dem 6poligen Stromstecker verbunden.

Falls noch wer Ideen hat bitte ich euch sie hier zu posten.

Ansonsten werd ich morgen die Karte gegen eine neue Tauschen und hoffen das es nur an der Graka lag und nicht an was anderem in meinem Sys.

Andre´
2007-07-09, 22:07:03
Nachdem ich heute eine Powercolor X1950pro erstanden habe wollte ich diese natürlich umgehend in mein System einbauen. Dies war auch schnell erledigt, aber leider liefert die neue Graka kein Bild.

Das Mainbord Asus A8N-E gibt als Fehlercode 2kurze beeps 3 lange beeps aus.

Dies passiert meines Wissens immer dann wenn keine Graka erkannt wird.
Da meine alte Graka noch immer problemlos in meinem System arbeitet und der Stromverbrauchsunterschied laut diversen Tests bei max 9watt liegen soll kann es wohl kaum an meinem NT liegen(hab auch schon nicht benötigte Laufwerke abgeseckt ohne Erfolg). Natürlich ist auch die neue Graka mit dem 6poligen Stromstecker verbunden.

Falls noch wer Ideen hat bitte ich euch sie hier zu posten.

Ansonsten werd ich morgen die Karte gegen eine neue Tauschen und hoffen das es nur an der Graka lag und nicht an was anderem in meinem Sys.

Welches Netzteil Hast du denn? Aber glaube eher dass es an der Karte liegt

SommerMensch
2007-07-09, 22:21:27
NT ist ein Chieftec Model GPS-400AA-101 A

nachdem der Verbrauchsunterschied zwischen den beiden Karten so gering ist würde es mich wundern wenn es daran liegt, zudem ich auch schon andere Verbraucher(im Normalfall 4 Festplatten + 1 Dvd-Laufwerk) abgehängt habe.

danke trotzdem für deine Idee. In Ermangelung eines weiteren Systems um die Graka zu testen werde ich sie wohl oder übel Morgen zurückbringen müssen.

SommerMensch
2007-07-10, 00:27:32
hab weiter herumgesucht und folgendes gefunden.

1. Bios vom MB war nicht aktuell -> aktuallisiert ( hilft angeblich bei manchen grakas)

2. da ich nun einen neuen Beepcode erhalte; folgendes:1long, 3short No video card or bad video RAM

wer die Graka morgen austauschen und darauf hoffen das es diesmal plug&play wird XD

captainsangria
2007-07-10, 06:37:46
tausch sie am besten aus. wenn danach noch etwas nicht passt, dann hat wohl das mainboard etwas abbekommen.