PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich TV-Gerät mit FullHD ?


Gast
2007-07-09, 21:16:15
Hallo zusammen,

ich plane in der nächsten Zeit mir ein neues TV-Gerät zu kaufen, geplante Grösse 37" LCD.

Jetzt aber meine Frage lohnt es sich jetzt schon ein FullHD-Gerät (1080p) zu kaufen? Das TV-Signal empfange ich über DVB-T, ansonsten nutze ich den Fernseher um ab und zu mal eine DVD zu schauen. Ist es da nicht besser sich nur ein 720p Gerät zu kaufen, da ich sowieso noch kein FullHD Material nutze.

Danke für die Hilfe

Yups
2007-07-09, 22:04:23
Ich würde schon eines mit FullHD nehmen. Man kauft ja schliesslich nicht jedes jahr einen neuen Fernseher, in ein paar Jahren wird dann so ziemlich jeder Film und jedes Fernsehprogramm in FullHD zu bekommen sein und du ärgerst dich schwarz warum du es dir nicht gleich gegönnt hast :)

Haarmann
2007-07-09, 22:13:07
Ich mag pessimistisch klingen, aber ich denke der TV wird tot sein, ehe wir wirklich genug HD Material geliefert bekommen...

Yups
2007-07-09, 22:28:08
Ich mag pessimistisch klingen, aber ich denke der TV wird tot sein, ehe wir wirklich genug HD Material geliefert bekommen...

Das will Ich ja mal nicht hoffen ;)

Haarmann
2007-07-09, 22:40:59
Yups

Das liegt einzig an meiner nahezu unbegrenzten Zuversicht, dass bald mal HD Inhalte wirklich zahlreich gesendet werden ;).

Yups
2007-07-09, 23:04:15
Aber dafür gibt es vllt ja irgentwann mal BluRay und co., so das man wenigstens zeitweise in den Genuss von HDTV kommt.
Kannst du denn schon vorraussehen mit was für Medien wir uns beschäftigen werden wenn HD gesendet werden würde? :eek:

:wink:

Marbleearth
2007-07-09, 23:19:13
DVB-T bietet doch imo sowieso in D kein HD Content an oder?
Meines Erachtens nach dauert es noch viel zu lange bis wirklich FULL HD im normalen TV übertragen wird. Und wenn dann müsste man ja jetzt am Besten gleich noch auf 24p etc. achten. Das wäre es mir einfach nicht wert, wenn ich die nächsten Jahre nichts davon habe. Kauf dir HD Ready und gut.

derguru
2007-07-09, 23:20:13
meiner ansicht ist full hd das einzige was sich lohnt das hd ready scheiss ist doch nur verarsche und den wow effekt kriegste nur bei full hd:).

aber versteh den sinn deiner frage nicht, du beantwortest die ja schon selber wen du nicht nutzen tust warum dann noch grübeln?