PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt kein Gehäuse, das mir gefällt!


Gast
2007-07-10, 05:49:15
...das ist ein echtes Problem! Seit Tagen durchforste ich auch englische Shops auf der Suche nach nem schönen Gehäuse, aber ich finde nichts!

:-(

Alles im aggressivem Gamerkiddy-Style, oder nur ein schwarzer Brocken.
Gehäuse die mir dann doch mal gefallen, sind dann meistens Barebones, womit dann auch meistens schon die Option leiser (und volumenreicher) Kühlung wegfällt.

Naja... LianLi und Silverstone haben dann vielleicht noch einigermaßen ansehnliches im Angebot... aber sehr teuer und das Geld dann doch nicht Wert (für mich).

Habt ihr so ein Problem nicht? Scheinbar gibt es nämlich wirklich keine anderen Optionen, würdet dann lieber nen Kompromiss in Richtung Preis oder in Richtung Optik eingehen?

Harpokrates
2007-07-10, 07:47:46
Es währe hilfreich zu schreiben was der Tower den haben soll.

Deine Aussage das du keine kiddy Gamer haben willst ist zwar schon gut aber meiner ansicht noch etwas zuwenig daher :

Auf was legst du wert? Z.B entkoppelte Festplatten, gute verarbeitung, farbe usw...
wie ist dein Buget für einen Tower?
Was für Hardware soll da rein und wie gekühlt?

Danach denke ich kann man dir viel schneller helfen :)

Mfg

Harp

pmcm
2007-07-10, 09:31:36
Also bei der Masse an Gehäusen die ex heutzutage gibt kann ich es mir kaum vorstellen, dass sich da nichts für dich finden lässt. Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen - ein bischen mehr Informationen was du genau haben willst und dir kann vielleicht geholfen werden :)

Gast
2007-07-10, 10:24:33
Geh doch einfach mal in einen PC Laden. Auf Fotos sieht alles immer anders aus als in Wirklichkeit. Was gefällt dir z.B. an einem Chieftec LCX oder CH-03 oder einen Thermaltake Sporano (DX) nicht ?

flatbrain
2007-07-10, 10:26:53
...das ist ein echtes Problem! Seit Tagen durchforste ich auch englische Shops auf der Suche nach nem schönen Gehäuse, aber ich finde nichts!

:-(

Alles im aggressivem Gamerkiddy-Style, oder nur ein schwarzer Brocken.
Gehäuse die mir dann doch mal gefallen, sind dann meistens Barebones, womit dann auch meistens schon die Option leiser (und volumenreicher) Kühlung wegfällt.

Naja... LianLi und Silverstone haben dann vielleicht noch einigermaßen ansehnliches im Angebot... aber sehr teuer und das Geld dann doch nicht Wert (für mich).

Habt ihr so ein Problem nicht? Scheinbar gibt es nämlich wirklich keine anderen Optionen, würdet dann lieber nen Kompromiss in Richtung Preis oder in Richtung Optik eingehen?

Schreib doch einfach mal, wie du dir dein Wunschgehäuse vorstellst...?!

Gast
2007-07-10, 23:58:50
Naja... eigentlich weiß ich das selbst nicht so genau.

Aber unter den Gehäusen, die ich mir bisher so angesehen habe, war keines dabei, bei dem ich sagen würde, dass es mich wirklich voll anspricht. Vielleicht welche, mit denen ich mich anfreunden könnte, aber das wars auch schon.

Hmm, wie mein Wunschgehäuse äußerlich aussehen sollte, weiß ich eben nicht so recht. Generell gefallen mir kompakte Gehäuse besser als normale, also Miditower besser als BigTower, Barebones besser als MidiTower.

Aber technisch wäre ich auf nen Miditower angewiesen, eben wegen der Kühlung. (Auf die Frage: Graka mit HR-03, CPU mit Scythe Mine)


Naja, beim Innenleben wäre ein abgetrennter Bereich für Netzteil und Festplatten ganz nett, so wie beim Lian Li PC-101A:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_083_3g.jpg?pID=4364&osCsid=7ed4e784ef1f0f985d1a6587b737455f

Das spricht mich insbesondere bzgl. der Kühlung recht an. Das Mainboard steht da aber Kopf, naja, aber eigentlich nicht so schlimm.

Äußerlich wäre es sogar auch ganz ok, aber nur eine große Tür... das spricht mich nicht so an.


Das NZXT Duet hat da z.b. eine schöne Lösung:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=5869&osCsid=7ed4e784ef1f0f985d1a6587b737455f
Also eine Tür nur im oberen Teil und ein extra "Fach" für Audio und USB.

Auch die Front gefällt mir eigentlich ganz gut, aus Alu... Aber Innenleben ist mist und für leise Kühlung zu wenig Raum.



Naja... es sollte also schlicht sein, eine gute Raumaufteilung bieten, preislich stelle max. eigentlich 100 Euro...

Gast
2007-07-11, 02:21:39
Is doch vollkommen egal. Das Gehäuse kommt unter den Schreibtisch, da sieht man es zu 99% der Zeit sowieso nicht. Nimm ein Chieftec und fertig. Also echt, mache Leute haben Probleme... :rolleyes:

Unioner86
2007-07-11, 02:49:28
Wie wärs mit selber bauen?!;D

MFG Unioner86

patrese993
2007-07-11, 03:25:11
geht mir ähnlich.... suche bestimmt schon seit nem halben Jahr und finde nix gescheites....

Und mein Tower steht neben dem Schreibtisch, damit man ihn gut sieht ;)

Darkman]I[
2007-07-11, 08:47:30
bei nem gehäuse kommt es in erster linie auf die verarbeitung und die funktionalität an.

dickes blech (stabile bauweise), entgradete kanten, durchdachter aufbau...
das äussere steht im hintergrund.

perfektes gehäuse: chieftec lcx-01.

Chris
2007-07-11, 11:04:38
I[;5659798']
perfektes gehäuse: chieftec lcx-01.

wenn die Knöpfe nicht innen wären :(

habe das auch und finde es auch gut, aber jedes mal das Türchen öffnen zum starten nervt etwas

Gast
2007-07-11, 11:09:39
Na dann stell im BIOS einfach ein dass er, wenn er Saft bekommt, automatisch hochfährt (after power loss)... Und im Power-Management kannst über die Tastatur/Maus starten lassen. Da muss man dann keine Türen mehr öffnen.

Darkman]I[
2007-07-11, 12:42:47
starte meinen rechner auch immer mit der leertaste... nur meine freundin öffnet immernoch das türchen. ;D

Gast
2007-07-11, 12:57:57
Selbst wenn du massiv übertacken möchtest reicht die Kühlung eines Sopranos oder eine Chieftechs völlig aus. Was ist denn mit dem Antec 180 ?

Naja ich bin immernoch der Meinung du solltest mal einen großen PC Laden aufsuchen.

patrese993
2007-07-11, 13:22:12
ich war schon in unzähligen Läden und ich hab auch online noch nichts gefunden....
Es gibt halt einfach kein stabiles Stahl-Gehäuse mit geschlossener Front und NUR 5,25" Schächten. Ich find die 3,5er einfach Mist, da ist ne Entkopplung bei gleichzeitig vernünftiger Festplattenkühlung einfach schwierig bis unmöglich

seahawk
2007-07-11, 14:24:43
Ich finde das Silverstone TJ07 ja sehr prickelnd, leider aber keine geschlossene Front.

flatbrain
2007-07-11, 14:30:40
Antec Nine Hundred oder Antec P180 evtl. mal anschauen...

seahawk
2007-07-11, 14:44:19
Gibt es eigentlich noch andere Gehäuse wie das TJ07, die Platz für 2 120er Lüfter im Deckel haben ?

looking glass
2007-07-11, 14:44:31
Ähm, nun ja, sofern es das Gehäuse zulässt und vielleicht schon soweit gediehen ist, das man die 3,5 zoll Festplattenkäfige rausnehmen kann, warum baust nicht selber nen 5,25 Käfig ein - ob nun selbst gebaut, oder aus nem alten Rechner vom Wertstoffhof ausgebaut, oder Du benutzt aus dem Baummarkt einfach Winkelstücke, die Du selbst mit bohrungen versiehst und in 5,25 zoll form einbaust, oder Du schaust dich um, ob Du das Ding irgendwo auftreiben kannst und baust es nach deinem Eigenheiten um (bzw. an, also nix mit Magneten):

http://www.noisemagic.de/info/gehaeusezubehoer/magnetschacht/montagebeispiele.htm

07.07.2007
2007-07-11, 15:05:54
http://www.geniusdv.com/final-cut-pro/Mac%20Pro-thumb.JPG

http://images.appleinsider.com/macpro-case-mocksmall.jpg

looking glass
2007-07-11, 15:35:26
Und was willst Du damit sagen? Das ist das Mac Pro Gehäuse, da kannst mit normaler Hardware mal gar nichts machen - das ist kein PC Gehäuse.