PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! Frage wegen Web.de!


Panda
2007-07-10, 07:40:33
Folgender Fall: 2005 hat jemand eine mail versendet, in der auf eine Straftat Bezug genommen wurde. Die mail wurde versendet von "Vorname.Nachname@web.de" (also natürlich unter einem richtigen Namen, den ich hier nicht schreiben kann).
Jetzt ist es ja bei diesen Freemail-Anbietern so, dass eigentlich sich jeder jeden Namen geben kann, solange der noch frei ist, oder? Kann man also irgendwie nachweisen, dass diese mail tatsächlich von diesem Menschen kam?

Janni555
2007-07-10, 07:51:24
sieht schlecht aus, da die IP Adresse nicht mehr gespeichert ist...2005= mehr als 90 Tage her

kannst höchstens bei Web.de anfragen, ob sie eine Anmeldebestätigung per Post an den damaligen Anmelder geschickt haben, dann hast du vielleicht eine Adresse...(bzw. vielleicht muss das die Polizei machen)

Panda
2007-07-10, 08:11:43
Mist. Dann geht da wahrscheinlich nur was, wenn man anzeigt und dann polizeilich ermittelt wird?

Kladderadatsch
2007-07-10, 09:47:35
Mist. Dann geht da wahrscheinlich nur was, wenn man anzeigt und dann polizeilich ermittelt wird?
versuche, mit dem noch mal per mail kontakt aufzunehmen. wenn er antwortet, hast du seine ip, und die aktuell.
..am besten du legst dir dafür eine neue, unbekannte adresse an.

ps.: natürlich. über die ip bekommt lediglich die gripo was beim provider raus.