PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung Big-Tower Gehäuse


prophet
2007-07-10, 11:50:42
Hallo,

brauche Eure Empfehlungen für ein Big-Tower-Gehäuse.

Ich habe bisher ein Chieftec Mesh gehabt (http://geizhals.at/deutschland/a119811.html), allerdings suche eine bessere Alternative (mehr Platz, bessere Luftzirkulation).

Ich habe bisher aber nur dies gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a203157.html - weiss nur nicht, obs wirklich besser ist :D

Vorschläge, Erfahrungen?

Gruß,
prophet

prophet
2007-07-11, 10:16:56
Besitzt niemand ein Big-Tower-Gehäuse? :|

Gast
2007-07-11, 10:27:10
Doch und auch wieder ein Chieftec Mesh. ;)

http://geizhals.at/eu/a119811.html

5*92mm, 2*120mm + Netzteil.

Dabei werden die Festplattenschächte unabhängig vom Rest behandelt (bis zu drei Lüfter von rechts nach links, die die Wärme der HDDs sofort heraustransportieren).

Platz hat es ohne Ende, bis zu 8 HDDs, zwei Floppy, 6 ODD. Gibts auch in unterschiedlichen Farben und ist günstig.

Bei Alternate durchgehend positiv bewertet.

Dktr_Faust
2007-07-11, 10:28:43
Kommt drauf an, was Du ausgeben willst.....

Ich hab mal für jemanden was in den Lian Li PC-G70 (http://geizhals.at/deutschland/a187101.html) eingebaut...das ist schon ein heißes Stück Technik. Ansonsten hat in einem Test (glaub HWLUXX) der Thermaltake Mozart (http://geizhals.at/deutschland/a212329.html) ganz gut abgeschnitten.

Von denen die Du angegeben hast, dürfte der Mesh eher der bessere sein....Thermaltake baut seine "normalen" Gehäuse IMO auf einer Chieftec-Basis auf.

Grüße

prophet
2007-07-11, 11:53:07
Danke für die Antworten!

Preislich soll das bis max. 150 EUR gehen, ich achte aber auf Preis/Lestungsverhältnis.

Das Mesh ist an sich ok, und ich hab's ja auch. Mich interessieren die anderen Hersteller und Eure Tipps/Erfahrungen.

Der Rechner soll möglichst leise mit Luftkühlung werden (übertakteter Quad-Core), daher Big-Tower und gute Luftzirkulation erwünscht. Einsatzzweck: HD-Videobearbeitung

Wie sinnvoll sind diese 25cm Lüfter in der Seitentür?

Gruß,
prophet