PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlayproblem mit tv-karte und X1950pro


Gast
2007-07-10, 12:36:54
hi,
ich nutze DScaler zum tv schauen (tv-karte von hauppauge, analoges fernsehen).
bisher ging das problemlos auf meiner 9800pro, die ist allerdings abgeraucht.
mit der temporären mx2 (geforce2) ging das auch problemlos.

jetzt habe ich die X1950pro auf agp drin, im dscaler wird nur eines der beiden felder angzeigt, d.h. mir fehlt die halbe vertikale auflösung. dadurch gibts zwar kein interlacing, aber eben ein recht schlecht aufgelöstes bild.

wenn ich ein video capture, oder das aktuelle bild capture, dann sind beide fields drauf. d.h. die daten, das bild ist complett da, es wird nur auf dem desktop nicht beides dargestellt.

angeblich solls mit dem catalyst 6.5 noch gehen, aber der unterstützt die 1950er nicht (bringt also nur was bei älteren karten).

weiß jemand nen workaround? liegts evtl auch an der hardware? bridgechip vs bandbreite?
oder eine andere vernünftige software?

nutzt jemand evtl. eine digitale karte fürs kabelvernsehen? gehts da besser?

mfg
evil77