PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenbedienung ... was kann man machen ...?


Bullz
2007-07-10, 12:47:25
Hallo,

mittlerweile bin ich schon Jahrelang in Foren unterwegs... aber ich glaube irgendwie habe ich noch immer nicht 100 % raus wie man sich " gut " in einem Forum bewegt... die Frage brennt mir schon Jahrelang unter den Nägeln ...

1.) Die Suche...

Also wenn ich z.b das Wort "c2d" suchen will ... Grund ist egal und MIR DAS FORUM keine Betreffsuche Ermöglicht bin ich eigentlich schon im Arsch. In sicher 80 % aller Treats wird das drinstehen... <-- viele Foren wo ich Unterwegs bin habe keine Betreffsuche und ehrlich 31 Seiten durchsuchen habe ich keinen Bock. Genauere Kriterien wie "c2d oc" etc liefern zwar bessere Ergebnisse aber allgemein brech ich vorher schon ab weil ich keine Lust habe stundenlang was zu suchen.. Kenne viele Leute auch Studenten die regelmässig mit den Suchroutinen auf Kriegsfuss sind. Bin also nicht der einzige...

2.) Eigene Beiträge finden.. abbonieren etc..

Wenn ich einen Beitrag schreibe ... suche ich meistens nach " Threadersteller " mit meinem Namen... hatte aber sogar Forum wo man nicht nach Threadsteller suchen kann <-- dann wirds nerfig. Habe auch vor kurzem die Funktion abbonieren gefunden... so wie ich es verstanden habe wird mir im Kontrollzentrum der Thread angezeigt wenn eine " neue " Antwort erstellt wurden ist. Sehr lässig und angenehm.... leider bieten das bis auf die Pc Foren sehr wenige Foren an... kann man das eventuell auch so einstellen das jeder Thread den man selber erstellt automatisch ab boniert wird ?

3.) Lange Beiträge lesen...

Wenn ich mir so ein 100 Seiten Monster anschaue weis ich meistens nie wie weit ich gelesen habe ... und am nächsten Tag bin ich schon am Suchen " wo ich früher hängengeblieben bin ". Habe die Funktion alles gelesen etc gefunden aber ich habe es bisher nicht geschaft das wenn ich z.b auf den Beitrag klicke er genau an die Stelle springt an der ich vorheriges mal aufgehört habe.. <-- geht das überhaupt ?

sei laut
2007-07-10, 13:11:41
Zu 3.: Wenn du Cookies aktiviert hast, dann hat jeder Thread mit neuem Beitrag ein http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/insanedruid/buttons/firstnew.gif vornedran. Da klickst du drauf.
Zu 1.: Wo ist da genau dein Problem? Wenn ich nach C2D suche, bekomme ich Milliarden Threads angezeigt. Da hilft nur, detailierter zu suchen. Woher soll die Suchfunktion sonst wissen, welche Threads sie dir nicht anzeigt?

Simon Moon
2007-07-10, 14:08:47
Zu 1. Je mehr Details du preisgibst, desto treffender die Suche. Bspw. statt c2d oc, gibst du mal Core2Duo Overclocking 6320 Maximal Wasserkühlung etc. ein. Ab etwa vier Begriffen erziele ich meist gute Erfolge. Aber irgendwie logisch, oder woher soll die Suchmaschine sonst wissen, welche c2d Threads du nun willst?

Tommes
2007-07-10, 14:11:07
Zu 2) Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen -> Einstellungen ändern -> Themen abonnieren